sonyon Posted August 10, 2005 Report Share Posted August 10, 2005 Also ich habe mal testweise den 3.02 xtcommerce shop installiert. dazu mal ne vorgeschichte, es handelt sich um einen amd mit 2,4ghz und 768mb ram, vorher lief darauf ein selbstgebastelter shop(von nem absoluten php anf?nger) und der machte seine sache sehr gut. Leider zog er sich von dem projekt zur?ck und so blieb es an mir h?ngen. Ich installierte den xtcommerce(schweineaufwand die datenbak da rein zu kriegen. circa 22k artikel. das problem ist das der server vol in die knie geht. Der server ist schon optimiert, und es liefen auch schon projekte mit mehr usern darauf. Also es sind in spitzenzeiten 250 onlineuser auf dem shop daraufhin schnellt der serverload auf ?ber 50 hoch, testweise habe ich den cache mal komplett abgestellt, hat irgendwie nicht den kleinsten unterschied gemacht auch bei weniger userzahlen merke ich keinen unterschied ob cache an oder aus so ist der shop nat?rlich in keinster weise benutzbar. ich habe schon mehrere ?berfl?ssige sachen entfernt um die anzahl der queries einzuschr?nken aber es ist nicht besser geworden. also bin ich zu bl?de den shop zu konfigurieren?(ich kenne mich mit servern und php eigentlich aus) oder ist er einfach nicht geeignet f?r so hohe userzahlen? ich w?rde ja sagen das der server einfach zu schmal ist aber immerhin lief vorher ein selbstgeschriebener shop mit ?hnlichen funktionen ohne zu zucken monatelang durch. also kann es an dem nicht liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.