jpx10 Posted August 14, 2005 Report Share Posted August 14, 2005 Ich wollte mal Schweizer Shopbetreiber anfragen, wie ihr Kreditkartenzahlungen abwickelt. Es gibt ja bei Paypal eine sehr kosteng?nstige Alternative um ?ber Kreditkarten abzurechnen. Leider akzeptiert Paypal nur die W?hrungen EUR, USD, CAD, GBP und JPY. M?chte also ein Schweizer Kunde eine Inlandzahlung abwickeln, wird der Gesamtbetrag bei der Zahlung ?ber Paypal in EUR umgerechnet. Gibts nebst Paypal eine Schweizer Alternative? Vorausgesetzt sie funktioniert mit XTC. Link to comment Share on other sites More sharing options...
y2001 Posted October 8, 2005 Report Share Posted October 8, 2005 Ciao jpx10, neben paypal gibt es nat?rlich noch die gute alte Post mit postfinance. Modul steht bei xtc zum download bereit. Postfinance verlangt allerdings 50 CHF pro Monat... gruss y2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kauz Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 Hallo YPX10 Ja, wie y2001 schreibt, ist die Postfinace eine gute Sache. Auch das Modul von beergarden ist gut. Bis jetzt habe ich noch keine Rechnugn von Postfinance ?ber sFr. 50.00 pro Monat gesehen. In unserem Shop gibt es die M?glichkeit mit Postcard (Debit Direct) oder mit mit Yellownet zu bezahlen. Dies kostet nur die Transaktionsgeb?hren und eine Provision von, glaube ich, 0.5 oder 1.5% oder sowas. Dort kannst Du aauch alle ?blichen Kreditkarten anbinden lassen, brauchst aber entsprechende Vertr?ge mit den Kreditkarten und die Kommission ist viel h?her. Also bei einer 10% Nettomargen - Kalkulation geht die H?lfte f?r die CC drauf. Bei uns sind am meisten die Postcard und EC verbreitet. Kreditkarten haben nochnicht diese Akzeptanz. Viele Gr?sse Kauz, Luzern Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin118 Posted May 25, 2008 Report Share Posted May 25, 2008 Hallo weiss jemand, ob Paypal mitlerweile mit schweizer Franken funktioniert, wenn ja wie? Im Shop-Admi ist unter Zahlungweisen, PayPal kein Schweizer Franken. Kann man das irgendwie hinzufügen? Gruss Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renée Petra Posted October 7, 2008 Report Share Posted October 7, 2008 Paypal hat schon vor mehr als einem Jahr die SFR freigeschaltet. Ich denke im neuen Download des Paypalmoduls ist das dann drinn. Ich habe leider auch noch ein altes Modul und suche das Modul für die Version V. 3.04.SP2.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.