Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Paypal Kreditkartenzahlungen Schweiz

jpx10

Recommended Posts

Ich wollte mal Schweizer Shopbetreiber anfragen, wie ihr Kreditkartenzahlungen abwickelt. Es gibt ja bei Paypal eine sehr kosteng?nstige Alternative um ?ber Kreditkarten abzurechnen. Leider akzeptiert Paypal nur die W?hrungen EUR, USD, CAD, GBP und JPY. M?chte also ein Schweizer Kunde eine Inlandzahlung abwickeln, wird der Gesamtbetrag bei der Zahlung ?ber Paypal in EUR umgerechnet. Gibts nebst Paypal eine Schweizer Alternative? Vorausgesetzt sie funktioniert mit XTC.

• 1 month later...

Hallo YPX10

Ja, wie y2001 schreibt, ist die Postfinace eine gute Sache. Auch das Modul von beergarden ist gut.

Bis jetzt habe ich noch keine Rechnugn von Postfinance ?ber sFr. 50.00 pro Monat gesehen.

In unserem Shop gibt es die M?glichkeit mit Postcard (Debit Direct) oder mit mit Yellownet zu bezahlen. Dies kostet nur die Transaktionsgeb?hren und eine Provision von, glaube ich, 0.5 oder 1.5% oder sowas. Dort kannst Du aauch alle ?blichen Kreditkarten anbinden lassen, brauchst aber entsprechende Vertr?ge mit den Kreditkarten und die Kommission ist viel h?her. Also bei einer 10% Nettomargen - Kalkulation geht die H?lfte f?r die CC drauf.

Bei uns sind am meisten die Postcard und EC verbreitet. Kreditkarten haben nochnicht diese Akzeptanz.

Viele Gr?sse

Kauz, Luzern

• 2 years later...
  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...