Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Tipps zum Shop ben?tigt

steinshop

Recommended Posts

Hrhr, von deinem Nick her dachte ich erst, dass ihr Steine verkauft. :laugh:

Beim ersten ?berfliegen ist mir nichts weiteres aufgefallen, was noch unbedingt ge?ndert werden m?sste. Und sieht auch ganz ansprechend aus.

Aber ich schaus mir sp?ter nochmal genauer an.

• 2 weeks later...

An der Gestaltung des Shops sollte und kann man noch einiges machen.

Denn es ist vom Aussehen immer noch dem Standard sehr ?hnlich.

Das wird den gesch?tzten Interessenten nicht unbedingt st?ren, aber das Auge isst mit.

Prima ist, dass du die informations M?glichkeiten genutzt hast und deinen Kunden alle rechtlich geforderten Infos und mehr bietest.

Wie gesagt an der grafischen Darstellung w?rde ich noch Arbeiten, aber das Konzept ist schon gut.

Viel Erfolg w?nscht der

Dreamer

Originally posted by Buggyboy@Aug 25 2005, 07:55 PM

hi.

ich find ihn auch ganz ok...

besonders gut gefallen hat mir, das der text:

incl. Umsatzsteuer, zzgl. Versandkosten

bei jedem preis darunter stand...

bis denne...

peter

Quoted post

Das sollte man von der rechtlichen Seite auch unter jedem Preis haben.

Sonst hei?t es ganz schnell Abmahnung. :angry:

:cool: danke! Ja, ist alles gar nicht so einfach. Das Design wird nach und nach noch ?berarbeitet, aber erstmal l?uft es schon gut. Haben noch ein paar kleine Umbauten an den Rechnungen zu machen usw. Sieht aber auf jeden Fall Freundlicher und ?bersichtlicher aus, als unser alter OSCommerce-Shop. Find das XTC-Shopsystem wirklich Klasse!

Ich w?rde zumindest das Headerbanner themenspezifischer gestalten.

Z.B. Einem Kunden wird ein Elektroger?t vorgef?hrt...usw....

ich meine das bringt schon einen h?heren (Wieder-)erkunnungswert bei relativ geringem Zeitaufwand.

Gruss,

jan

Gef?llt mir auch sehr gut dein Shop. Allerdings sieht er sehr nach der Stadnardinstallation aus. Nicht vom Design sondern vom Aufbau und der Boxen links und rechts. IMO ein bischen ?berfrachtet. Als Demo in der Standardinstallation ist es gerechtfertigt wenn alles da ist was m?glich ist.

Allerdings f?r den laufenden Betrieb w?rd ich mal dar?ber nachdenken ob alle Featureboxen angemessen sind. Manchmal ist weniger mehr.

Originally posted by Buggyboy@Aug 25 2005, 07:55 PM

besonders gut gefallen hat mir, das der text:

incl. Umsatzsteuer, zzgl. Versandkosten

bei jedem preis darunter stand...

Quoted post

Hat er schon recht. Heise meldete vor einigen Tagen, Mediamarkt veranstaltet ne Abmahnwelle. Habe meinen Shop auch bereits mit diesem Spruch versehen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63185

Gru?

Hallo, deinen Shop finde ich gut. Ich glaub, dass es sowieso immer etwas zu ?ndern gibt, deshalb w?rde ich die Frage nach dem Design erst mal au?er acht lassen. Da f?llt einem manchmal wie von selbst etwas ein.

Wie hast du so korrekt die Anbabe zzgl. Versand zum Preis hinbekommen?

Das ist doch bestimmt kein Geheimniss.

Viel Spass beim Verkaufen

und viele Gr??e

danke f?r die guten Hinweise! Nach und nach werden wir auf jeden Fall das Design ?berarbeiten, doch erstmal gibts noch einiges anderes zu tun. Wo diese Dateien ge?ndert werden m?ssen, kann ich leider nicht beantworten, da dies von einem Programmierer gemacht wurde. Meine Kenntnisse in der Hinsicht sind nur relativ begrenzt...

Aber irgendwo hier im Forum wurde diese Frage meines wissens nach auch schon beantwortet. Nutzt doch mal die "Suche"-Funktion.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...