reflo Posted August 23, 2005 Report Share Posted August 23, 2005 Nagut, alo ich habe jetz ungef?hr ne stunde die suchfunktion verwendet um mal an ne l?sung zu kommen. Bei meinem anbeiter ist anscheinden keine gdlib installiert, zumindest stand das ganz am anfang der installation von xt commerce da. Nun bekomme ich, nat?rlich wenn ich artikel einstellen will immer die fehlermeldung das da ne zeile in der image_manipulator.php net hinhaut. kann es bitte mal jemand f?r nen laien auf den punkt bringen was ich nun machen kann bzw. muss damit das hinaut, die m?glichkeit ?ner meinen provider zu gehen f?llt schon mal flach, kann ich diese gdlib noch installieren oder gibts ne andere m?gichkeit das problem zu l?sen? w?re dankbar f?r hilfe, mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 23, 2005 Report Share Posted August 23, 2005 keine gdlib = shop funktioniert nicht. -> provider wechsel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reflo Posted August 23, 2005 Author Report Share Posted August 23, 2005 Habe gerade mal mit ner php info nachgeschat und folgendes gefunden: gd GD Support enabled GD Version 2.0 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled das hei?t doch das so ne gdlib da ist oder? aber warum geht es dann nicht? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 23, 2005 Report Share Posted August 23, 2005 shopversion ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
reflo Posted August 23, 2005 Author Report Share Posted August 23, 2005 xt:Commerce v2.0 RC1.2! mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 23, 2005 Report Share Posted August 23, 2005 mal genaue fehlermeldung posten Link to comment Share on other sites More sharing options...
reflo Posted August 23, 2005 Author Report Share Posted August 23, 2005 die fehlermeldung variert nach dateityp, bei gif dateien ist es z.B.: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/www/web28/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 58 bei anderen grafikformaten ?ndert sich nur die zahl am ende, also die zeile! mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
reflo Posted August 23, 2005 Author Report Share Posted August 23, 2005 keine l?sung? :sad: mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 23, 2005 Report Share Posted August 23, 2005 suche verwenden, bereits 1000 mal beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reflo Posted August 23, 2005 Author Report Share Posted August 23, 2005 suche verwendet, nichts gefunden, wahrscheinlich blind! ok, ich versuchs weiter! mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
reflo Posted August 23, 2005 Author Report Share Posted August 23, 2005 jetz ohne schei.... ich finde da echt nix, einmal hatte ich was und das verwies auf die faqs... da kommt man aber als noch nicht sponsor net ran oder? mist, bitte um hilfe! ps: oder wenigstens um hilfe die suche besser zu bedienen.... mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 23, 2005 Report Share Posted August 23, 2005 gd GD Support enabled GD Version 2.0 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled da steht auch nix davon da, das gif-format wird offensichtlich nicht von deiner gdlib unterst?tzt. l?sch mal bei den bildoptionen den overlay und verwende nur jpg. oder gibts auch bei jpg fehlermeldugen ? wenn ja, mach deine bildbearbeitung besser offline als dich mit deinem provider rumzu?rgern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.