Guest howgo Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 Hallo, ich hab mich jetzt ne Zeit lang damit gespielt, wieso ich im Opera in den Kategorien der Admin herumspringen konnte, im IE allerdings nicht weiter kam - ich blieb einfach im Ursprung. Au?erdem hatte ich immer das Problem, dass z.B. Preis bzw. MWST ?nderungen (mit bzw. ohne Mwst festgelegt) beim Artikel nicht "weitergegeben" wurden, d.h. im Shop wurde immer der alte Wert angezeigt. Irgendwann hat mich die Cache Funktion angel?chelt und ich hab ihn deaktiviert - dann ging alles wieder - auch das mit den Kategorien im IE. Danach hab ich den Cache nochmal aktiviert und die Kategorien gingen IMMER noch - sehr seltsam - aber nach einer Zeit hatte ich wieder den Fehler wie oben. Also ich denke mal da ist noch ein Bug versteckt. Viele Gr??e Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 ich hab mich jetzt ne Zeit lang damit gespielt, wieso ich im Opera in den Kategorien der Admin herumspringen konnte, bug in Opera. Au?erdem hatte ich immer das Problem, dass z.B. Preis bzw. MWST ?nderungen (mit bzw. ohne Mwst festgelegt) beim Artikel nicht "weitergegeben" wurden, d.h. im Shop wurde immer der alte Wert angezeigt cache verzeichnis leeren. (datein werden erst nach einer stunde neu geschrieben bei aktiviertem cache) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest howgo Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 zu meinem Posting ich hab mich jetzt ne Zeit lang damit gespielt, wieso ich im Opera in den Kategorien der Admin herumspringen konnte, im IE allerdings nicht weiter kam - ich blieb einfach im Ursprung. es geht doch im Opera - nur sehr oft, aber eben nicht dauerhaft NICHT im IE 6.x - daher kann doch kein Opera Bug sein. Generell kanns gar kein Browser Bug sein, weils ja sonst nicht einmal gehen w?rde, dann wieder nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 ja es ist ein bug in 2-3 opera versionen, mit ?lteren funktionierts, mit der aktuellen noch nicht getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest howgo Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 Ich versteh dich ned, wie kann es ein Bug sein wenn es FUNKTIONIERT im Opera komm ich wunderbar zurecht und kann zwischen den Kategorien wechseln in der Administration - aber eben NICHT im Internet Explorer 6. Im Internet Explorer geht es einmal, dann wieder nicht. Einmal gings pl?tzlich wieder als ich den Cache abgestellt haben. dann hab ich ihn aktiviert dann gings immer noch. Dann nach einer Zeit pl?tzlich wieder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 im admin gibs keinen cache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest howgo Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 aber man kann im admin den cache an- und ausschalten - was ist dann daf?r verantwortlich ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 der cache ist f?r den shop. im admin wird nix gechachet, w?re ja sinnlos. das mit den kategorien ist definitiv ein opera bug, au?er du machst bei der bedienung was walsch (auf ordner klicken = wechseln in kategorie, auf namen = makieren) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest howgo Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 also irgendwie reden wir aneinander vorbei - das mit dem Opera Bug kann ich einfach nicht verstehen. Ich rede hier von einfacher wechseln zwischen den Kategorien NICHT von dem Problem beim Wechseln des STATUS - letzteres ist ja bekannt als Opera Bug. Nun gut, ich bin jetzt mal einen Schritt weiter, da ich folgendes festgestellt hab. 1.) im Opera geht ja alles (egal ob ich auf Kategorienamen oder Ordnersymbol klicke), bis auf Status wie gesagt - kann also problemlos in Kategorien gehen, dort wieder welche Anlegen, wie ne Ebene h?her usw. Das kann doch dann kein Bug sein, ist ja gut wenn das funktioniert. 2.) im IE geht es NUR, wenn ich auf das Ordnersymbol klicke also z.B. der Link (http://www.domain.de/admin/categories.php?cPath=4_6) Es geht NICHT, wenn ich 2 mal auf den Kategorienamen klicke also z.B. der Link (http://www.domain.de/admin/categories.php?cPath=4&cID=6) Im Opera geht es auch, wenn ich 2 mal klicke - 1. klick kategorie markieren - 2. klick in die kategorie gehen. Schon mal gut, dass ich jetzt nen weg kenne, wie ich auch mit dem IE arbeiten kann - da ich ja muss wegen dem Status. Sch?ne Ostern Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest howgo Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 Da f?llt mir noch was ein, w?r es ned besser, wenn man mit dem Klick auf das Ordnersymbol sofort bei den Unterkategorien usw. landet und er es ned erst noch markiert. Zum Markieren ist ja scheinbar eben der Klick auf den Kategoriennamen gedacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 also nochmal f?r alle, so funktioniert es derzeit (mozilla, ns,ie) - klick auf ordner -> sofortiges wechseln in kategorie - klick direkt auf namen -> nur selectieren der zeile - klick auf den feldinhalt namen -> beim ersten mal selectieren, beim 2ten mal wechseln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.