lighterman Posted August 25, 2005 Report Share Posted August 25, 2005 Hallo! Ich m?chte in meinen Shop Artikel per CSV (aus ACCESS) importieren. Die Feldnamen sind mir alle bekannt, leider kenne ich die Bedeutung der meisten Felder nicht, z.B. p_tpl, p_meta_key.de, p_name.pl, p_url.pl etc. etc. etc. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruss Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
it-sec Posted August 29, 2005 Report Share Posted August 29, 2005 Hallo, an diesem Thema w?re ich auch interessiert, da ich auch Produkte aus einer Excel- bzw. Accessdatei in den Shop importieren m?chte. Gru? Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
lighterman Posted August 29, 2005 Author Report Share Posted August 29, 2005 Hallo! Habe einen Artikel in den Shop gebracht und dann einen Export gemacht. Bisher habe ich folgendes herausgefunden (siehe unten). F?r weitere Informationen w?re ich sehr dankbar. Gruss Rainer XTSOL ! Keyword f?r DB Import p_model ! Artikelnummer p_stock ! anzahl im lager p_shipping ! Versender (bei mir: 1 = Deutsche Post) p_tpl ! "product_info_v1.html" - Template f?r Produkt info p_manufacturer ! p_fsk18 ! "0" artikel erst ab 18 jahren p_priceNoTax ! preis ohne Steuer p_tax ! "" steuersatz p_status ! "1" 1: verf?gbar, 2: in Bearbeitung, 3: verschickt p_weight ! "1.23" Gewicht p_ean ! "" Gewicht der Verpackung (???) p_disc ! "0.00" Gewicht der Verpackung (???) p_opttpl ! "product_options_dropdown.html" - template f?r Art des Menues p_image ! "1_0.jpg" hat (bei mir) keinen(!) Bezug zu dem tats?chlichen Foto p_name.de ! Artikelbezeichnung p_desc.de ! Beschreibung p_shortdesc.de ! kurzbeschreibung p_meta_title.de ! META des deutschen Titels p_meta_desc.de ! META der deutschen Beschreibung p_meta_key.de ! keywords der deutschen beschreibung p_url.de ! ??? p_name.en ! wie bei '_de' f?r die englischen Seiten p_desc.en ! -"- p_shortdesc.en ! -"- p_meta_title.en ! -"- p_meta_desc.en ! -"- p_meta_key.en ! -"- p_url.en ! -"- p_cat.0 ! 1. kategorie p_cat.1 ! 2. kategorie p_cat.2 ! 3. kategorie p_cat.3 ! 4. kategorie p_cat.4 ! 5. kategorie p_cat.5 ! 6. kategorie Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrX1980 Posted November 12, 2005 Report Share Posted November 12, 2005 p_manufacturer ! = Hersteller des Produktes p_url.de ! ??? = URL (Hyperlink) zum Hersteller bzw. direkt zum Produkt vom Hersteller Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansi1234 Posted December 30, 2005 Report Share Posted December 30, 2005 p_ean = Barcode Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sokrates8 Posted November 16, 2006 Report Share Posted November 16, 2006 p_disc = Rabbat erlaubt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.