Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheine

plubs

Recommended Posts

Ich meine diesen text , in der datei ist nichts vom gutschein zu finden:

Als kleines Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Gutschein ?ber 5.00EUR

Ihr pers?nlicher Gutscheincode lautet edbc018d40. Sie k?nnen diese Gutschrift an der Kasse w?hrend des Bestellvorganges verbuchen

Um den Gutschein einzul?sen klichen Sie bitte auf

:wall: //www.xxxxx.de/eshop/gv_redeem.php?gv_no=ffgghhh :wall:

@theo

Der Link wird in der gv_send.php an das mail-template ?bergeben ({$GIFT_LINK}).

in der templates/aktuellesTemplate/mail/german/send_gift_to_friend.html

bzw. templates/aktuellesTemplate/mail/german/send_gift_to_friend.txt wird dann damit der Link "gebaut".

Gruss

Axel

• 4 years later...

ich häng mich hier mal ran in der Hoffnung dass jemand mir helfen kann:

Wir haben immer wieder Kunden die es nicht abgewartet haben bis die Gutschein-Email angekommen ist - und dann fragen, ob wir den Gutscheincode für die Erstbestellung nicht manuell "verbuchen" können.

Wir könnten in der Wawi den versprochenen Gutscheinrabatt auch manuell eingeben, aber dann wäre der Gutscheincode für den Kunden noch gültig - was ja dann nicht mehr der Fall sein sollte.

Hintergrund: wir haben einen Willkommens-Gutschein über 15 % Rabatt für eine Erstbestellung.

Jetzt die Frage: Kann man in der xtC-Admin irgendwie beim Kunden o.ä. einstellen, dass der Gutscheincode schon genutzt wurde?

Dem Kunden jedes Mal sagen zu müssen, dass wir das nicht verbuchen können und er den Gutschein bei der nächsten Bestellung nutzen kann ist nicht immer die beste Lösung.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort parat hätte.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Jens

xtC SP 2.1

www.grafen-tee.de

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...