Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hostingwahl!

liv

Recommended Posts

Hallo Leute!

Da ich mein eigenes Shop geplant habe frage ich euch und die Profis unter euch

welcher Hostingbetreiben f?r xt commerce besser in Fragen kommen w?rde da ich wei? das nicht alle Hostigbetreiben sich mit dem System von xt commerce vertragen dies habe ich bei einem Sponsor und Entwickler fl?chtig mitbekommen

Im voraus dankesch?n /Bin momentan bei 1und1 ist mir aber mit der Zeit ein wenig zu teuer. 25,00 EUR monatl.

Danke f?r eure Antwort. Meine Seite bestehet praktisch aus 3 Webseiten da ich 3 verschiedene Sprachen anbiete jetzt habe ich gesehen dass die meisten Hostigbetreiben die hier angegeben sind wie z. B. estugo nur 500 MB Speicherplatz anbieten. Ich brauchen 1000 MB is 1,5 GB Platz.

Confixx kommt aus der gleichen Schmiede wie Plesk. Confixx ist das bekannteste und wohl auch das was am meisten verwendet wird.

Es ist sehr einfach zu handhaben, kommt eigentlich jeder mit klar. Die neueste Version, (sei soviel ich aus guter Quelle geh?rt habe die etzte, da Support und Entwicklung eingestellt werden)

Ich kenne Confixx, Plesk und CPanel, letzteres wird kaum verwendet, obschon die M?glichkeiten absolut wahnsinnig sind.

Ich denke dass die neue Generation Server-Applikation ganz klar Plesk sein wird.

Habe auch mal ein mail an Estugo gesendet um paar Infos zu erhalten, bin gespannt denn die Angebote sind ja voll der Hammer!

Gruss Patrick

Wenn Du es mal mit 1&1 oder so vergleichst. Da darfst Du bei jeder Pop3 Mailadresse mit Virenscanner 1,99 EUR pro Monat zahlen. Das gibts bei Artfiles umsonst. Hab ich bei Artfiles ein Problem bekomme ich sp?testens nach 30 Minuten eine Antwortmail oder einen Anruf. Bei 1&1 warte ich da stellenweise Tage oder es kommt gar nichts.

@khan

??hm wie lange geht das normalerweise bei estugo bis eine Antwort auf ein mail kommt?

Nicht dass ich jetzt da was falsches sage, aber mir ist es schon auch wichtig dass ich schnellstm?glich eine Antwort erhalte und sei es noch so eine Standardantwort!

Leider wird das vielerorts nicht so gehandhabt, gerade bei g?nstigen Hostern was nicht eist dass sie deswegen schlecht sind.

Habe gestern Nacht eine Anfrage gestellt und bisher noch keine Antwort erhalten, gut evtl. h?tte sich einiges er?brigt zu fragen, doch fand ich diese Infos nirgends auf die Schnelle!

Hab aber auch an Dich noch ein Mail gesendet, aber evtl. hast Du dieses garnicht erst erhalten?

Gruss Patrick

Originally posted by iwantrock@Sep 6 2005, 01:07 PM

Das SSL Zertifikat von 1&1 war aber mit Sicherheit nicht nur auf Deine Domain zugelassen sondern das 1&1 Zertifikat das Du mitverwenden kannst.

Quoted post

Falsch!

Ab dem "Business"-Tarif hat man wirklich sein eigenes Zertifikat (auf einer Domain), zugelassen auf die eigene Firma!

Das war f?r uns der Grund, dorthin zu wechseln, da man das alles f?r nur 12,99 ?/p.m. bekommt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...