Jump to content
xt:Commerce Community Forum

AGB als PDF?

Recommended Posts

Brauche bitte dringend Hilfe, bin total planlos wie ich das l?sen kann!

1. Problem: Wie mache ich aus meinem Word-Text ein PDF ohne 500? f?r die entsprechende Software zu bezahlen oder raubzukopieren?

Mein All-in-one Drucker kann zwar als PDF scannen, aber leider sind es zusammen mit der Widerrufsbelehrung zwei Seiten in Schriftgr??e 9. Und es s?he ziemlich bescheuert aus wenn ich "Hier bitte Download Seite 1 und hier bitte f?r Seite 2" dort stehen habe w?rde.

2. Problem: Ich hab null Ahnung wie ich einen entsprechenden Download-Link einbaue. Kann mir jemand Hilfestellung geben?

W?re ganz super lieb! :blush:

1. Problem: Wie mache ich aus meinem Word-Text ein PDF ohne 500? f?r die entsprechende Software zu bezahlen oder raubzukopieren?

OpenOffice (ein komplettes Office Paket als OpenSource) installieren, da kannst du direkt PDF-Dokumente generieren.

Originally posted by Hatschepuh@Sep 5 2005, 09:33 PM

2. Problem: Ich hab null Ahnung wie ich einen entsprechenden Download-Link einbaue. Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Quoted post

Speicherort z.B.: media/content/agb.pdf

Link:

<a href="media/content/agb.pdf">Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)</a>

a.)

Diesen Code platzierst du im HTML-Text des Templates der entsprechenen Seite.

b.)

Falls du den Editor des Contentmanagers benutzt (Adminbereich). Erstelle einen Hyperlink mit Zieladresse http://www.meinshop.de/media/content/agb.pdf

Gru?

Hen

Super, es klappt! Vielen Dank Hen! *freu*

Wenn Du mir jetzt vielleicht noch verraten k?nntest wie der Link nicht als "www.meinshop.de/usw." erscheint, sondern z.B. als "AGB als PDF" w?re es auch optisch perfekt.

Es ist erstaunlich, man f?ngt an mit Null Ahnung und denkt es w?re alles furchtbar schwer, aber nach und nach stellt man fest, dass manche Dinge eigentlich ganz einfach sind wenn man nur wei? wie.

:smile:

Klar benutze ich den Editor. Doch das hie? bislang den Titel und den Text eingeben, und vielleicht noch Schriftform, Farbe und Gr??e zu ver?ndern. Wie man einen Hyperlink erstellt wusste ich bislang gar nicht. Er?ffnet mir jedenfalls bislang ungeahnte M?glichkeiten... :wink:

Sch?n sch?n...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...