Hatschepuh Posted September 5, 2005 Report Share Posted September 5, 2005 Brauche bitte dringend Hilfe, bin total planlos wie ich das l?sen kann! 1. Problem: Wie mache ich aus meinem Word-Text ein PDF ohne 500? f?r die entsprechende Software zu bezahlen oder raubzukopieren? Mein All-in-one Drucker kann zwar als PDF scannen, aber leider sind es zusammen mit der Widerrufsbelehrung zwei Seiten in Schriftgr??e 9. Und es s?he ziemlich bescheuert aus wenn ich "Hier bitte Download Seite 1 und hier bitte f?r Seite 2" dort stehen habe w?rde. 2. Problem: Ich hab null Ahnung wie ich einen entsprechenden Download-Link einbaue. Kann mir jemand Hilfestellung geben? W?re ganz super lieb! :blush: Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted September 5, 2005 Report Share Posted September 5, 2005 1. Problem: Wie mache ich aus meinem Word-Text ein PDF ohne 500? f?r die entsprechende Software zu bezahlen oder raubzukopieren? OpenOffice (ein komplettes Office Paket als OpenSource) installieren, da kannst du direkt PDF-Dokumente generieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted September 5, 2005 Report Share Posted September 5, 2005 Also bei jedem normalen Adobe Acrobat Reader kann man sich Online ein PDF generieren lassen, funktioniert glaube ich 3 mal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hatschepuh Posted September 5, 2005 Author Report Share Posted September 5, 2005 Hmm, ich hab bei meinem Reader rumgesucht aber keine M?glichkeit gefunden. Jedenfalls habe ich jetzt eine Freeware namens PDF-Creator. Womit nur noch das 2. Problem zu l?sen w?re... Link to comment Share on other sites More sharing options...
management Posted September 5, 2005 Report Share Posted September 5, 2005 Hallo Gebe bei Google folgendes ein: pdf creator Da bekommst du auch freeware. Gruss management Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hatschepuh Posted September 5, 2005 Author Report Share Posted September 5, 2005 Hier gibts ihn direkt: http://www.freeware.de/software/download/Download_11310.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 6, 2005 Report Share Posted September 6, 2005 Originally posted by Hatschepuh@Sep 5 2005, 09:33 PM 2. Problem: Ich hab null Ahnung wie ich einen entsprechenden Download-Link einbaue. Kann mir jemand Hilfestellung geben? Quoted post Speicherort z.B.: media/content/agb.pdf Link: <a href="media/content/agb.pdf">Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)</a> a.) Diesen Code platzierst du im HTML-Text des Templates der entsprechenen Seite. b.) Falls du den Editor des Contentmanagers benutzt (Adminbereich). Erstelle einen Hyperlink mit Zieladresse http://www.meinshop.de/media/content/agb.pdf Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hatschepuh Posted September 6, 2005 Author Report Share Posted September 6, 2005 Super, es klappt! Vielen Dank Hen! *freu* Wenn Du mir jetzt vielleicht noch verraten k?nntest wie der Link nicht als "www.meinshop.de/usw." erscheint, sondern z.B. als "AGB als PDF" w?re es auch optisch perfekt. Es ist erstaunlich, man f?ngt an mit Null Ahnung und denkt es w?re alles furchtbar schwer, aber nach und nach stellt man fest, dass manche Dinge eigentlich ganz einfach sind wenn man nur wei? wie. :smile: Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 6, 2005 Report Share Posted September 6, 2005 Ich denke du benutzt den Editor. Schreibe "AGB als PDF", markiere dies und klicke 'Hyperlink'. Als Adresse gibst du ein http://www.meinshop...u.s.w. s.o. Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hatschepuh Posted September 6, 2005 Author Report Share Posted September 6, 2005 Klar benutze ich den Editor. Doch das hie? bislang den Titel und den Text eingeben, und vielleicht noch Schriftform, Farbe und Gr??e zu ver?ndern. Wie man einen Hyperlink erstellt wusste ich bislang gar nicht. Er?ffnet mir jedenfalls bislang ungeahnte M?glichkeiten... :wink: Sch?n sch?n... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.