Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Erhalte Keine Bestell-email


Creativ

Recommended Posts

Hi,

am Mailserver liegt es nicht!

Ich habe es mal genau lokalisiert!

Der Shop generiert nach einer Bestellung die Mails!

Die erste geht an den Kunden und die zweite an den Betreiber!

Die Mail an den Betreiber wird auch direkt an den Mailserver geschickt weil er auch am gleichen Server liegt! Jetzt kommt es... die Absenderadresse dieser Mail ist [email protected] und die Empf?ngeradresse ist die Mailadresse des Kunden!

Da ich die Mails ?ber einen Server abholen lasse, wird die Empf?ngermailadresse nicht erkannt und die Mail gleich gel?scht! Also die Mailadresse des Empf?ngers m?sste bei dieser Mail [email protected] sein! Ist sie aber nicht!

Ich habe mir jetzt 20 Bestellungen schicken lassen und immer andere Mailadressen genommen. Immer ist der Empf?nger der Kunde!

Also wie kann ich einstellen das bei der Bestellmail auch der Betreiber des Shops der Empf?nger ist???

Link to comment
Share on other sites

*please change user*

1. kunder erh?lt mail (RCP)

2. mailadresse die als forwarder eingtragen ist erh?lt mail (BC)

dem server wird nur eine mail ?bergeben, rest liegt am server.

hei der code.

xtc_php_mail(

EMAIL_BILLING_ADDRESS,

EMAIL_BILLING_NAME,

$order->customer['email_address'] ,

$order->customer['firstname'] . ' ' . $order->customer['lastname'] , EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME,

'',

'',

$order_subject,

$html_mail ,

$txt_mail );

wie gesagt, dem mailserver wird eine fertige mail ?bergeben, wenn ein forwarder eingetragen ist (richtig) und kenie mail ankommt -> fehler im mailserver.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich w?sste wie man hier ein Bild einf?gen kann, dann w?rde ich dir den Kopf der Bestellmail hier posten!

Hier steht:

Betreff: Your Order Nr: 14 /Monday, 12.April 2004

von: Bestellannahme <[email protected]>

Datum: 21:46

An: [email protected]

Das ist die Bestellmail die auf dem Server liegt und Du siehst, der Empf?nger ist eigentlich der Kunde!

Datum ist auch falsch!

Link to comment
Share on other sites

Auf was f?r nem Server liegt denn der Shop?

Dass das Datum falsch ist liegt am Server...

Ich habe den Shop schon auf einigen Server installiert, und es funktionierte Immer... ergo liegt das Problem im Server-Config.

Mehr Info w?re praktisch =)

Gru?,

Nov

Link to comment
Share on other sites

Also in den Log-Files ist kein Fehler eingeschrieben!

Die Mail wird ja auch richtig versand nur der Empf?ngername ist halt der des Kunden! Wenn ich die Mail direkt mit einem Mailclient am Server abhole f?llt es garnicht auf! Man sieht dann nur das die Empf?ngeradresse die falsche ist!

Nur wenn das ganze noch ?ber einen Mailserver l?uft, dann wird sie entweder an den Kunden geschickt oder gel?scht!

Dann erhalt der Kunde 2 Mails und ich garnichts!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den Log gefunden! Er sieht zwar etwas anderst aus wie oben geschrieben aber es werden da 2 Mails verschickt! Die erste an den Shopbetreiber und die 2. an den Kunden!

Also das ist alles richtig!

Nur in der Mail an den Shopbetreiber ist, auc welchen Gr?nden auch immer, die Empf?ngeradresse die des Kunden! Wenn ich diese durch einen Mailserver abholen lasse und weiterschicken will, dann wird diese Mail gel?scht oder an den Kunden verschickt!

Wenn ich die Mail direkt mit dem Client vom Server abhole, bekomme ich diese!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nein da kannst Du nichts ?ndern! Die Mails erhalten automatisch als Empf?nger immer die Mail-Adresse des Kunden! Durch den Server werden Sie zwar an deine angegebene Adresse verschickt aber wenn Du dann noch einen Mailserver dazwischen hast werden Sie dort gel?scht oder an den Kunden verschickt! Der erh?lt dann 2 Mails!

Du kannst sie nur erhalten wenn Du mit deinem Mailclient die Mails direkt vom Server abholst!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...