Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fatal error: Maximum Execution

lisa73

Recommended Posts

Guten morgen zusammen,

ich versuche, die Installation auf meinem localhost durchzuf?hren und bekomme bei Step3 folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in D:\Server\Apache2\htdocs\xtshop\inc\xtc_db_query_installer.inc.php on line 21

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das bedeutet, ich bin leider ein ziemlicher php-Anf?nger...

Vielen Dank im voraus, Lisa :smile:

Ein php-Script (ein Programm des Shopsystems) hat l?nger als 30 Sekunden gebraucht um seine Arbeit auszuf?hren und abzuschlie?en. Deshalb wurde es vom php-Interpreter vorzeitig beendet.

30 Sekunden ist das Standardzeitma? die einem php-Script zur Verf?gung steht.

Eigentlich m?sste der Installationsschritt in weit weit weniger als 30 Sekunden zu schaffen sein. Irgendwo ist das System stecken geblieben. Muss man analysieren was da schief lief.

Gru?

Hen

Wermutlich ist der MySql Server abgest?rzt oder h?ngen geblieben. Der Fehler tritt ja beim Zugriff auf die DB auf.

Da das ganze ja wohl lokal installiert ist, den MySql-Service stoppen, PHP stoppen, den Apache neu starten und PHP und MySql wieder neu starten, wenns dann nicht geht liegt wohl ein Konfigurationsproblem vor.

In dem Fall k?nntest du es mal mit Xampp probieren, das ist schon soweit vorkonfiguriert und unter www.apachefriends.org zu finden. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...