munlock Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 Hallo, wollte "mal eben" einen CronJob zum sichern Datenbank einbauen. Naja, nehm ich halt den Link aus dem Admin Men?: http://www.Domain.de/admin/backup.php?acti...=no&download=no Klappt nur leider nicht ganz... Ich vermute nur das dies an den Berchtigungen vom Admin Men? gescheitert ist. Gibt es vielleicht die M?glichkeit Benutzername und Passwort in der URL zu ?bergeben? Gru? Munlock Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 ehm frage, wieso willst du das denn mit dem link machen ? das funktioniert sowieso nicht, da der admin die session ?berpr?ft ob derjenige zugangserlaubnis zu der datei hat, nen cronjob bekommt aber keine session =) gibt doch sql befehle um das direkt mit der db zu machen. www.rootforum.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
munlock Posted April 13, 2004 Author Report Share Posted April 13, 2004 Grund f?r den Link ist einfach der das mein Hoster (server4you.de) die M?glichkeit von cronjobs anbietet, nur leider mu? dort eine URL angegeben werden also ein CGI oder PHP Script ggf. mit Parametern... Insofern kann ich alle m?glichen Jobs zeitgesteuert starten, solange das ausf?hrende Programm eine URL ist. Einen passenden CGI BackupScript hab ich schon, nur jetzt fehlt halt noch das vorher die SQL Datenbank gesichert wird... Backup the Webspace V1.2 Gru? munlock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.