knoidc Posted September 12, 2005 Report Share Posted September 12, 2005 Hallo, Leute. Ich bin ein absoluter Newbie, der sich mit xtCommerce versucht. Ich habe einpaar Fragen. Ins Support-Bereich kann man erst reinkommen, wenn man Supporter ist. Ich m?chte einen Onlineshop erstellen. Wenn man auf einen Artikel r?berf?hrt, erscheint einen Fenster (Popups, oder so was ?hnliches) der detailierter Auskunft gibt. Ich habe schon das Buch osCommerce/xtCommerce gekauft, leider kann ich daraus nicht lesen ob das m?glich ist. Ich habe so gut wie keine Ahnung mit PHP. Gibt es f?r meinen Wunsch auch einen Contribution? Es gibt noch einiges mehr, aber das m?chte ich erstmal wissen. Wenn xtCommerce meine Ideen verwirklichen kann, wie es gepriesen wird (leichter Shopbau f?r normale Sterblichen, die nicht unbedingt Prog-Profis sein m?ssen), w?re ich gern Supporter, weil es in der Preis/Leistung nichts gibt :-) ---------------------------------------------------------- Das Gl?ck liegt immer in deinem Hand!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted September 12, 2005 Report Share Posted September 12, 2005 Der Shop ist f?r einen Laien konzipiert worden, wenn man von einem vern?nftig konfigurierten Server ausgeht. Installieren -> Daten eingeben -> Artikel einstellen -> Loslegen Wenn man auf einen Artikel r?berf?hrt, erscheint einen Fenster (Popups, oder so was ?hnliches) der detailierter Auskunft gibt. W?rd ich nicht empfehlen, da dies nur mit JavaScript m?glich ist. Hier gibt es zu jedem Produkt eine Detailseite. Schau den Demo-Shop an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 12, 2005 Report Share Posted September 12, 2005 Originally posted by knoidc@Sep 12 2005, 03:32 PM Wenn man auf einen Artikel r?berf?hrt, erscheint einen Fenster (Popups, oder so was ?hnliches) der detailierter Auskunft gibt. Quoted post Hi Knodic, das mit dem Popup gibts serienm??ig nicht. Von einer Contrib wei? ich auch nichts. Aber das mit dem Popup w?rd ich mir ?berlegen. Popups die sich unaufgefordert ?ffnen haben einen schlechten Ruf und mittlerweile geh?ren Popup-Blocker vielfach zu Ausstattung der Surfer. M.M.n. sympathischer w?re, wenn du einen Bereich in deinem Layout frei h?lst worin beim ?berfahren eines Produktes Zusatzinfos erscheinen. Wie Nom schon bemerkte werden solche Features in Javascript programmiert. In diesem Fall w?re das Feature noch ne Stufe schwieriger, man m?sste mit serverseitigem php clientseitigen Javascript-code generieren. Aber find ich gar nicht schleicht deine Idee. Vielleicht versuch ich das mal wenn ich gute Laune habe. Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 12, 2005 Report Share Posted September 12, 2005 grundregel #1: dem besucher ein angenehmes ambiente geben und nervereien (popups!) von ihm fernhalten. er wird es dir mit mehr umsatz danken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 15, 2005 Report Share Posted September 15, 2005 mit dem Template System ist der XTC Shop auf jedenfall etwas. Das Template System n?tzt dir nat?rlich auch nichts wenn du keine HTML Kenntnisse besitzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted September 16, 2005 Report Share Posted September 16, 2005 Ich denke was hier mit PopUp gemein ist, ist nicht das sich ein Fesnter ?ffnet, sondern das beim Dr?berfahren ein Tooltip erscheint, es gibt zwar eine Contrib, aber die ist nur f?r die Kategorien, evtl. k?nnte man das auch f?r die Produkte erweitern. Die Contrib gibts hier: http://optima-software.de/pages/product_in.../products_id/39 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.