KasOngO Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 Hallo. Hoffe es kann sich jemand vielleicht kurz Zeit nehmen und mir (einem Neuling in Sachen XTC+PHP) erkl?ren wie man ein fertiges PSD.Adobe Photoshop Template in XTC integrieren k?nnte... Shop habe ich drauf die Beta 2... Habe hier ne ganze CD voller PSD Templates von TemplateMonster.com und wei? aber nicht wie ich eins was ich mir ausgesucht und umgearbeitet habe ....integrieren kann .... Falls es mir jemand Erkl?ren kann per mail or ICQ w?re ich sehr dankbar ... ICQ: 68446638 Mail: [email protected] Page: www.gps-zone.de Danke Im Vorraus .... - - - MfG - - - Tomek Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 naja, als erstes schau dir mal den template folder an, welche html files es gibt, und wie diese funktionieren. findet man relativ schnell raus wenn man den willen hat, da ein bisschen rumzuprobieren. dann muss man sich mal gedanken machen, wie will man den das temlpate in den shop integrieren, tabelleneinteilung etc. am besten template ausdrucken und einzeichnen wie die aufteilung aussehen kann/wird. dann die psd datei bearbeiten, und die einzelnen teile ausschneiden und speichern, dann baut man sich die index.html wie man vorher den plan erstellt hat, f?gt die grafiken an der stelle ein, und fertig. boxen, und module geht man analog vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KasOngO Posted April 13, 2004 Author Report Share Posted April 13, 2004 Also brauche ich als erstes Dreamweaver und Adobe Photoshop diese silence Funktion.... Frontpage geht ja bestimmt nicht oder? Weil Dreamweaver kenn ich noch gar nit... Brauche ich noch andere Progs oder ist das mit den beiden schon zu machen ? - - - MfG - - - Tomek Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 frontpage zerst?rt den html code der templates, und meistens auch die nerven des benutzers, wenn man damit versucht was ordentliches aufzubauen. dreamwaever ist nat?rlich das non-plus ultra, f?r ein einziges template aber wohl etwas ?bersized. adobe golive macht auch einen guten job. auf photoshop kann man nat?rlich nicht verzichten, (au?er du schl?gst dich mit Gimp rum). Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 ich denke photoshop elements tut es auch, da man nur mit rgb's zu tun hat. ist jedenfalls deutlich g?nstiger im preis bei sehr gro?er funktionsvielfalt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.