argy17 Posted September 13, 2005 Report Share Posted September 13, 2005 Hi. Hab mal wieder ne neue knifflige Aufgabe f?r Euch... Meine Homepage ist online auf ner Test-URL und ich m?chte meine Artikel hochladen. Bis dahin ist auch noch alles ok und das geht auch, aber wenn ich im nachhinein die Bilder meiner Artikel ?ndern m?chte, hab ich das Problem, dass diese zum Teil nicht ordentlich dargestellt werden. (Farben sind anders als auf Festplatte) Falls die Frage kommt: ich habs auch schon mit imageproccessing probiert... NIX... De?halb hab ich mir gedacht, dass ich die ja auch einfach hochladen kann (auf den Server) und dann von da aus lade, aber entweder stelle ich mich zu dusselig an oder ich hab den Dreh noch nicht raus. Denn jedes mal wenn ich ein Bild ?ndern will, wird mir nur die M?glichkeit gegeben, diese von der Festplatte hochzuladen. Komischer Weise hatte ich bei den Bildern f?r meine Kategorien keine derartigen Probleme. Ich komm einfach nicht dahinter woran es liegt. Hab auch schon verschiedene Formate Probiert (gif, jpeg) - gleicher Effekt - NIX, Bilder werden trotzdem falsch dargestellt. Also jetzt die gro?e Preisfrage: Geht das ?berhaupt was ich mir da zusammengreimt habe und wenn ja, wie mu? ich vorgehen? (in welchen Ordner m?ssen die Bilder rein und wie bekomme ich sie dann zu meinen Artiken)??? Bitte erbarmt Euch meiner und helft mir... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 14, 2005 Report Share Posted September 14, 2005 Wie du schreibst ist macht Imageprocessing bei dir das Problem. Das willst du umgehen. Workaround: Du installierst einen Lokalserver, speicherst deine DB und installierst lokal. Nun alle neuen Produkte einrichten einschl. Bildupload. Dann DB sichern, hochladen und reinstallieren. Ebenso die Bilder von lokal auf Server. Inhalte des Ordners images/ . Oder: Wenn du genau weisst wie XTC die hochgeladenen Bilder konvertiert und wohin sie wandern kannst du das mit einem Grafikprogramm simulieren. ?berschreibe die unkorrekten Bilder im Ordner images/ mit korrekten aus deinem Grafikprogramm. Am besten w?rs du k?mest dahinter warum das nicht auf deinem Testserver funktioniert. Wenns nur der Testserver ist und nicht der endg?ltige w?rd' ich mir gar keinen Kopf drum machen. Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 14, 2005 Author Report Share Posted September 14, 2005 Ne. Wir haben uns da leider falsch verstanden. Also...: 1. Ich habe eine Homepage die online ist, nur ist die URL f?r andere unbekannt damit ich in Ruhe testen kann ob alles funktioniert. Nix mit Lokal Server. Zwar hab ich die Homepage auch lokal laufen aber, das war nur zum basteln. Mit Datenbank hochschieben ist so ne Sache, Das mu? ich leider ?ber meinen Admin machen und der hat so gut wie nie Zeit. 2. Die Bilder hab ich normal auf meinem PC und da sehen Sie auch ganz normal aus. Aber sobald ich diese einem Artikel zuweise und diese hochgeladen werden hab ich das Problem, dass sie falsch dargestellt werden. Ich habe verschiedene Dateiformate probiert und unter anderem auch imageprocessing ausgef?hrt, aber an den Fehlern bei den Bildern hat sich nix ge?ndert. Komischer Weise gings bei den Kategorien ohne Probleme. 3. Das mit dem nachtr?glich hochladen probier ich mal. Hast du sonst noch Tipps? Gibts ne M?glichkeit den direkten Pfad beim Feld "Artikelbild" einzugeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 14, 2005 Report Share Posted September 14, 2005 ... also ich k?nnte mir vorstellen das dies was mit der "GZip Kompression " zu tun hat. Schalte "GZip Kompression " im Admin mal aus und schaue was passiert. Wenn dann die Bilder ok sind hast du keine Version 2 und musst den Patch f?r die Version 1 installieren. Ich glaube den gibt es im Downloadbereich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 14, 2005 Author Report Share Posted September 14, 2005 Kannst dir ja mal anschauen was ich meine. Hab n?mlich grad gesehen, dass bei einer Kategorie der Fehler auch aufgetreten is. Schau mal unter http://web136.rserv16.sitepush.net/xtcommerce Dort gehst du auf "Displays" und da auf die Unterkategorie "Aufsteller". Einmal siehst du oben das Bild in schlechter Qualit?t und unten ist ein Artikel zum testen drin, der das gleich Bild beinhaltet. Dort ist die Qualit?t aber komischer Weise besser. Vielleicht wei?t du dann was ich meine und hast ne Antwort f?r mich!? PS: kannst ja mal ne allgemeine Beurteilung abgeben und eventuell auf Sachen hinweisen die noch mal ?berarbeitet werden m??ten. Alle anderen sind nat?rlich auch herzlich zum schnuppern und beurteilen eingeladen. Nehme Kritik nat?rlich gern entgegen. (Das bei den AGB?s noch ein Fehler drin ist wei? ich - bin noch nicht dazu gekommen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 14, 2005 Report Share Posted September 14, 2005 Also erst einmal zum Bilder-Problem. K?nnte es sein, das dies mit den gr??en Zuordnungen im html-Code zu tun hat? Zum Shop. Du hast da ein Gebiet, dass bestimmt nur eine ganz bestimmte Klientel anspricht. Und die musst du erreichen. Also sollte das Aussehen des Shops diesem Publikum angepasst sein. Z.B. Die Kategorien haben eine ?berschrift die evtl. Computerfreaks anspricht, aber keine Piercingfreaks. Schaue bei der Konkurrenz und Themen bezogenen "erfolgreichen" Seiten nach wie die aussehen und hole dir da Inspirationen. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Menuefenster hochinteressant. Habe bis jetzt nur den Shop mal ?berflogen, schaue aber in den n?chsten Tagen noch mal genauer rein. Und wenn ich dir dann noch Tipps geben kann, gerne :smile: Tsch? sagt der Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 14, 2005 Author Report Share Posted September 14, 2005 Danke f?r deine Antwort. Zum Shop. Ich wollte es ?bersichtlich halten. F?r Privatleute genauso wie f?r H?ndler, aber ich werde deinem Rat folgen und zumindest mal schauen. Zu den Bildern. Ich wei0 leider nicht ganz genau wie du das meinst. Kannst du das bitte nochmal pr?zisieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 14, 2005 Author Report Share Posted September 14, 2005 Hab grad noch das mit der GzipKompression gelesen. Die war ausgeschaltet. Hab sie mal an gemacht und es hat sich nix ge?ndert. weder schlechter noch besser. Was hei?t das eigentlcih mit dem Kompressions Level? Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 15, 2005 Author Report Share Posted September 15, 2005 Hat keiner noch ne andere Idee woran das liegen kann bzw ob das so geht wie ich mir das vorgestellt hab? (siehe oben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 16, 2005 Author Report Share Posted September 16, 2005 Also ich hab jetz nochma probiert ein paar Artikel mit Bildern zu "versorgen", bei einigen klappt, bei einigen nicht. Ich kann aber beim besten Willen nicht erkl?ren warum das so ist. Hab festgestellt, dass die Bilder zum Gro?teil (wenn sie nicht richtig dargestellt werden) zu blass sind, bzw. werden sie schwarz/wei? dargestellt. Hat da jemand ne Erkl?rung f?r? Bitte helft mir, bin langsam am verzweifeln... Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 18, 2005 Author Report Share Posted September 18, 2005 HAAAALLLLLOOOOO!!!!!!!!!!!!!! Hat denn keiner noch einen Tip f?r mich??? Bitte Bitte Bitte helft mir... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.