twin_real Posted September 20, 2005 Report Share Posted September 20, 2005 Hallo, ich weiss, dass diese Frage schon h?ufiger gestellt wurde, aber ich habe hier im Forum dennoch keine ergiebige Antwort darauf gefunden. Also frage ich einfach nochmals: Worin bestehen die Unterschiede zwischen den beiden Versionen denn nun ? 98,-- sind ja nicht viel, wenn daf?r sinnvolle Features und nat?rlich der Support enthalten sind, aber ich w?rde trotzdem gern wissen, worauf der 2.4-Benutzer verzichten muss. Und ich h?tte noch eine zweite Frage: Auf welche OSCommerce-Version setzt die XTC 2.4 auf ? Ist das die derzeit aktuelle 2.2 Milestone 2 ? Vielen Dank twin_real Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted September 21, 2005 Report Share Posted September 21, 2005 Eehm es gibt doch gar keine 2.4? Es gibt eine zum Download freie Version, die heisst 2.0 Release Candidate 1.2. Die derzeit aktuellste Version heist 3.0.3 welche hier nur Sponsoren downloaden k?nnen und f?r die 98.- ? ein Jahr lang Support im Separaten Sponsoren-Forum erhalten. Im Download befinden sich auch Erweiterungen, templates usw. usw. V3.0.3 ist 4 Generationen weiter als die V2.0 RC1.2 und die neue Version 3.0.4 steht kurz vor der Ver?ffentlichung. (derzeit noch Beta, noch kein def. Termin genannt) bitte nicht falsch verstehen, aber es geht sicher nicht mehr lange da die Beta schon super Stabil l?uft und die bisher gefundenen Bugs behoben wurden. Unterschiede gibts diverse von der alten 2.0RC1.2 zu den 3er, expl. zu der 3.0.3. Was die 3.0.3 alles bietet kannst Du ja auf der Seite lesen. Eine Features-List der V2 gibts nicht mehr, oder gabs glaube ich auch nie wirklich. Wenn Du einen modernen Shop mit all derzeit akuell vom Gesetzgeber geforderten Features willst, musst du auf die 3.0.4 warten oder aber die 3.0.3 nehmen und ein paar wenige Sachen anpassen. Was genau das ist (Haupts?chlich vorbeugende Massnahmen betreffend Abmahnung usw.) findest Du ebenfalls alles im Forum. Die V2RC1.2 m?sste um einiges angepasst werden um an die 3.0.3 heran zu kommen. Aber das kommt halt auch immer darauf an, was man mit dem Shop genau anbieten will, welche Branche und in welcher Gr?ssenordnung sich das ganze abspielt. Grunds?tzlich sind 98.-? ein Pappenstiel, denn was Du hier im Foum an KnowHow aller aktiven Sponsoren dazu erh?lst ist Tausende von Euros Wert. Man bedenke mal was es kostet, bei Speziall?sungen/W?nschen eine Agentur zu beauftragen! Hier wird dir kompetent geholfen es gibt nur einen Tip um dies auch so zu erfahren: Wie man in den Wald ruft, so ruft es zur?ck, oder eben nicht! Im Ton liegt die W?rze und man bekommt hier alles! Dies ist meine Erfahrung! Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
twin_real Posted September 21, 2005 Author Report Share Posted September 21, 2005 Sorry, ich meinte nat?rlich die Version 2.0RC1.2 Keine Ahnung woran ich wieder dachte als ich 2.4 schrieb :-) Danke erstmal f?r die ausf?hrliche Antwort. Kannst Du mir noch sagen, auf welche Version von OSCommerce die 2.0RC1.2 aufsetzt ? Ich frage weniger wegen der gesetzlichen Bestimmungen als viel mehr wegen der Sicherheit. Bei Portalen oder Forensoftware, die ja auch immer gern Ziel von Angriffen sind, werden ja fast w?chentlich irgendwelche L?cken geschlossen. Und wenn 2.0RC1.2 nun auf eine ?ltere Version aufsetzt, muss ich ja davon ausgehen, dass viele Sicherheitspatches nicht enthalten sind. Gruss twin_real Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 21, 2005 Report Share Posted September 21, 2005 alle xtc versionen basieren auf ms2.2 und hat nur mehr wenig mit dem osc core zu tun. version 1.2 ist jedoch ca 1,5 jahre hinter der aktuellen entwicklung der 3.0.3 bzw 3.0.4 beta, die ?nderungen liegen im bereich von 4000-5000. 1.2 wird von uns nichtmehr gepflegt und auch nichtmehr upgedated. Link to comment Share on other sites More sharing options...
twin_real Posted September 22, 2005 Author Report Share Posted September 22, 2005 Vielen Dank !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
motte Posted September 22, 2005 Report Share Posted September 22, 2005 ^^ *staun* hmmm.... also wir (das hei?t die Weinhandlung Erlach) sind auch derzeit am ?berlegen die 3.0.3 zu "erwerben" ... testen derzeit die freeversion aber..... iregndwie macht das was wir so gelesen und geh?rt haben ?ber die 3.0.3 einen KLASSEn besseren Eindruck... naja wir werden sehen.... der Sponsorensupport umfast aber nicht das erstellen von individuellen Designs oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 22, 2005 Report Share Posted September 22, 2005 der Sponsorensupport umfast aber nicht das erstellen von individuellen Designs oder? nat?rlich nicht. man kann f?r 98 euro keinen leibeigenen programmierer mieten, der support umfasst nur support zu shopfragen und problemen, aber keine kostenlosen programmier oder designdienstleistungen. individuelle designs erstellen wir ab ca > 500 eur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motte Posted September 23, 2005 Report Share Posted September 23, 2005 WOW.. gut..... ich versuche dann am design selber weiter zu schrauben Link to comment Share on other sites More sharing options...
motte Posted September 23, 2005 Report Share Posted September 23, 2005 mal eine andere Frage.... wen ja schon bekannt ist das es eine 3.0.4 geben wird.... aber noch nicht bekannt ist wann.... wir uns dann aber die 3.0.3 jetzt zulegen... ist es denn dann m?glich kostenlos auf die 3.0.4 upzudaten? ich meine w?re ja nen bissel fies wenn ich jetzt das Geld investiere und in 14 Tage dann die neue Version erscheinen w?rde. .... oder geht das nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 23, 2005 Report Share Posted September 23, 2005 wir uns dann aber die 3.0.3 jetzt zulegen... ist es denn dann m?glich kostenlos auf die 3.0.4 upzudaten? ja klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motte Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 ein sicheres "ja klar" oder ehr eine ironisches "ja klar"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 24, 2005 Report Share Posted September 24, 2005 bis jetzt kann man von jeder version auf jede h?here updaten, warum sollte sich daran was ?ndern ? -> sicheres ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.