basti09 Posted September 22, 2005 Report Share Posted September 22, 2005 Hallo, ich bin noch neu und suche eine M?glichkeit bei einem Artikel mehrere Preise und Mengen zu hinterlegen. Folgendes Problem: 1 Flasche Bier mit Pfand +0,08 1 Flasche Bier ohne Pfand +0,00 1 Kasten mit Pfand + 2,38 und z.B. 11 Flaschen !!! 1 Kasten ohne Pfand +0,00 und 11 Flaschen !!! ....gibt es eine M?glichkeit dieses Problem zu l?sen? anderer L?sungsansatz: 11 x Flasche Bier mit Pfand = 1 Kasten + 2,38 11 x Flasche Bier ohne Pfand = 1 Kasten + 1 Kasten zur?ck w?re nett wenn mir da jemand helfen k?nnte mfg basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
basti09 Posted September 22, 2005 Author Report Share Posted September 22, 2005 W?rde mich freuen wenn es eine L?sung daf?r gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 22, 2005 Report Share Posted September 22, 2005 Wenn deine Bierauswahl ?berschaubar ist hinterlege die Preisangaben doch im Beschreibungstext. Dann musst du nat?rlich manuell korrigieren wenn sich was ?ndert. Die Abgabepreise sind ja sowieso immer mit Pfand. Dort hinterlegst du die Summe (Bier+Pfand). Im ?brigen kannst du auch die Artikeloptionen nutzen um andere Abgabeeinheiten zu realisieren. (Flaschen, Kisten, Paletten). Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
basti09 Posted September 22, 2005 Author Report Share Posted September 22, 2005 hallo ja andere abgabeeinheiten lassen sich hinterlegen...nur leider finde ich keine m?glichkeit diese mit seperatem preis zu versehen...bei mir wird immer zum standartartikel der preis addiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 23, 2005 Report Share Posted September 23, 2005 Diese Artikeloptionen eigentlich f?r etwas anderes gedacht. Artikel mit anderen oder erweiterten Eigenschaften. Andere Abgabeeinheiten sind so nicht vorgesehen. Kann man aber anpassen. Allerdings sind PHP-Kenntnisse erforderlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.