Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung Bei Servicepack

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe eine Frage, bei der einspielung der SQL-Datei wird mir immer folgender Fehler angezeigt.

Fehler

SQL-Befehl : 

ALTER TABLE `admin_access` ADD `mail` INT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL 

MySQL meldet: 

Duplicate column name 'mail'

Zur?ck 

Was soll ich tun ? We kann mir helfen.

Gr?sse Saxghost

Der Fehler bedeutet, dass es in der Tabelle die Spalte mail schon gibt. Also entweder macht das dann nix aus oder Du schaust Dir die Hand voll Statements in der db_changes.sql mal genauer an und f?gst den rest manuell ein. Vielleicht hast Du die Datei aus Versehen zwei mal eingef?gt? Bei mir gabs keine Probleme beim update. Ich empfehle f?r sowas ?brigens die Benutzung des mysql-client, es gibt immer wieder Probleme, die durch die Benutzung von phpmyadmin entstehen.

Viel Gl?ck noch!

ich habe es so gel?st:

bei mir war die spalte "mail" bereits vorhanden, obwohl ich die datei zuvor noch nicht ausgef?hrt hatte. ich habe die zeile in der sql-datei, die die spalte "mail" erzeugt (die erste zeile der datei) einfach rausgenommen. dann ging es.

vorher immer ein back-up machen!

Hallo zusammen,

auch bei mir erscheint die Fehlermeldung.

wie bereist geschrieben, das service pack ist f?r eine neue RC1 instalation, ohne selbtgemacht bugifxes.

wenn du die spalte schon angelegt hast, dann muss sie nat?rlich nichtmehr angelegt werden.

Guten Abend,

hatte leider nicht so viel Zeit deshalb meine Antwort erst jetzt. Danke f?r die schnellen Antworten. Mein Fehler lag aber anderswo, ich hatte die v1.0 und nicht die 2.0 zum testen installiert. Deshalb erhielt ich nach dem einspielen der "falschen" daten auch noch andere Fehlermeldungen. Nun, ich installiere alles nochmals. Ist zur Zeit ja noch nicht in Betrieb.

Gr?sse saxghost

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...