askoa Posted September 26, 2005 Report Share Posted September 26, 2005 Da ich den versand nach 2 Zonen ( Deutschland / restliche EU )trennen wollte habe ich mich an eine Anleitung hier aus dem Forum gehalten und das Modul Versand nach Zonen angepast. Leider habe ich jetzt problemme mit dem Bestellvorgang :excl: Ich bekomme nach dem best?tigen der AGB , diese Feher-Meldung *1054 - Unknown column 'cc_cvv' in 'field list' insert into orders (customers_id, customers_name, customers_cid, customers_company, customers_status, customers_status_name, customers_status_image, customers_status_discount, customers_street_address, customers_suburb, customers_city, customers_postcode, customers_state, customers_country, customers_telephone, customers_email_address, customers_address_format_id, delivery_name, delivery_company, delivery_street_address, delivery_suburb, delivery_city, delivery_postcode, delivery_state, delivery_country, delivery_address_format_id, billing_name, billing_company, billing_street_address, billing_suburb, billing_city, billing_postcode, billing_state, billing_country, billing_address_format_id, payment_method, payment_class, shipping_method, shipping_class, cc_type, cc_owner, cc_number, cc_expires, cc_start, cc_cvv, cc_issue, date_purchased, orders_status, currency, currency_value, customers_ip, language, comments) values('1', '******** *****',... als value werden Ziffern und die Kunden-Daten aufgef?hrt . Wie bekomme ich diesen fehler wieder weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
burgi Posted September 26, 2005 Report Share Posted September 26, 2005 *1054 - Unknown column 'cc_cvv' in 'field list' laut dieser Fehlermeldung fehlt in deiner Datenbank in der Tablle orders ein feld mit dem namen cc_cvv Am besten mit Hilfe des PHPMyAdmins in der Tabelle orders ein neues Datenbankfeld anlegen SQL: ALTER TABLE `orders` ADD `cc_cvv` VARCHAR( 4 ) NOT NULL; oder die Installanleitung nochmal schritt f?r schritt durchgehen ob irgendwas ?bersehen wurde Link to comment Share on other sites More sharing options...
askoa Posted September 28, 2005 Author Report Share Posted September 28, 2005 Danke das war`s . Leider hatte ich schon ein update der DB von meinem Local-Server ?berspielt und bekam dann immer die nette Meldung Falsche Mysql Version. Pech ! Habe jetzt alles neu eingespielt. Soweit l?uft auch wieder alles , habe jetzt nur noch Probleme mit dem Versand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sunnymarko Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 Hatte das gleiche Problem. Mit der L?sung hatte es geklappt. Das Forum ist einfach Goldwert. Besten Dank an dieser Stelle mal an alle, die hier mithelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.