compystyle Posted October 1, 2005 Report Share Posted October 1, 2005 Moin moin, Ich liste seit Neuem nun meine Produkte bei sog. Preissuchmaschinen, und exportiere die Files via dem Admin in Tab-Text-Files. Nun isset ja leider so, da? man im Admin die Preise mit nem Punkt eingeben muss (die Eingabe Dezimalkomma und Tausenderpunkt scheinen sich wohl nur nach Au?en f?r den Kunden hin "richtig" anzeigen zu lassen) - und diese Preiseingabe mit Punkt wirkt sich auf den Export aus, so da? man in der exportierten Datei alle Preise von Hand ?ndern muss, was ab einer gewissen Anzahl an Artikeln nun nicht gerade Spass macht, zumal die Preise in einigen Breichen zudem auch noch total falsch angezeigt werden. Beispiel: ich gebe einen Preis im Admin mit 30.12 ein, im Shop steht wie es soll mit 30,12, aber in der Exportfile steht 30.12... bl?de Sache das... Hab mich ma durch die Dateistruktur geschwungen aber irgendwie sucht man da die Nadel in einem sehr gro?en Heuhaufen.. - nun - kennt jemand diesen Sachverhalt und hat vielleich einen kleinen Denkansto? daf?r wie man die Preisangabe im Admin mit Komma statt Punkt eingeben kann und dieser dann auch richtig angezeigt wird? Gru? compystyle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted October 5, 2005 Report Share Posted October 5, 2005 hier ist vieleicht ein hilfreicher Beitrag zum Problem : http://www.xt-commerce.com/forums/lofivers...php/t10816.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
compystyle Posted October 13, 2005 Author Report Share Posted October 13, 2005 Danke f?r den Link, ich hab noch ma die Verzeichnisse durchw?hlt und bin dabei auf die einzelnen Export-Dateien gesto?en, und siehe da, Problem gefunden. In den Dateien muss man da wo der Preis ausgegeben wird ein . zum , machen und dann werden die Preise f?r Excel (CSV) auch richtig angezeigt. Ich halte das f?r ein Bug, der mal in einer der n?chsten Versionen mit ber?cksichtigt werden sollte... da ich die 304 noch nicht kenne, weiss ich nun nicht ob der Fehler da "bemerkt" wurde.. Gru? compy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hugokl Posted July 5, 2007 Report Share Posted July 5, 2007 an Welcher Stelle genau kann die Änderung von Punkt zu Komma vorgenommen werden? würde gerne die Eingabe im Adminpannel auch durch ein Komma ermöglichen. Sicherlich ohne den Export für Preissuchmaschinen zu beeinträchtigen. Eine Suche hat leider nicht weitergeholfen. Danke für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.