Thore Posted October 1, 2005 Report Share Posted October 1, 2005 Hallo, ist es eventuell m?glich nach der Installation, eine SSL-Verschl?sselung zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wenn ja, wo kann man das einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted October 1, 2005 Report Share Posted October 1, 2005 In den configure.php-Dateien (includes und admin/includes) SSL von false auf true stellen undden SSL-Pfad eintragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thore Posted October 2, 2005 Author Report Share Posted October 2, 2005 Ich habe mal eine Frage bez?glich der Dateien auf dem SSL-Server. Ich m?chte nur den Bestellteil SSL Verschl?sseln und nicht den ganzen Shop, muss man den kompletten Shop auf den SSL-Server installieren oder reichen eventuell nur einige Dateien. Ich bin f?r jede Antwort sehr dankbar!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thore Posted October 2, 2005 Author Report Share Posted October 2, 2005 Originally posted by Thore@Oct 2 2005, 05:16 PM Ich habe mal eine Frage bez?glich der Dateien auf dem SSL-Server. Ich m?chte nur den Bestellteil SSL verschl?sseln und nicht den ganzen Shop, muss man den kompletten Shop auf den SSL-Server installieren oder reichen eventuell nur einige Dateien. Ich bin f?r jede Antwort sehr dankbar!!! Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBernsdorf Posted November 13, 2005 Report Share Posted November 13, 2005 habe das folgende im forum (weiss nicht mehr wo) gefunden: Mein Shop soll ?ber eine http-Adresse normal aufgerufen werden. Nur der Bestellvorgang soll ?ber SSL laufen. Versucht sich jetzt, ein Benutzer ?ber den http-Zugang anzumelden, l?uft er automatisch in die SSL-Version des Shops und wurde nicht angemeldet. Der Benutzer muss sich also dann "noch mal" anmelden, weil die erste Anmeldung ja nicht verarbeitet wurde. Was ist das, muss das so sein, und kann man das ?ndern? Sodass eine bestehende Benutzer-Anmeldung in die SSL-Variante ?bernommen wird? Geht das? Michael includes/configure.php /admin/includes/configure.php CODE define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' ?ndern in: CODE define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' dann sollte es klappen =) hoffe, das hilft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted November 13, 2005 Report Share Posted November 13, 2005 Ich glaube dass der Shop automatisch nur die relevanten Dinge verschl?sselt ?bertr?gt, also alles, wo Daten ?bertragen wird (Bestellungen, Kundenkonto, etc.). Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted November 13, 2005 Report Share Posted November 13, 2005 @smedder Du glaubst richtig Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted November 13, 2005 Report Share Posted November 13, 2005 Originally posted by chpohl@Nov 13 2005, 08:27 PM @smedder Du glaubst richtig Quoted post Jo, Glaube ist ne wichtige Sache. Aber in der 2er Version funktioniert das ja Standardm??ig nicht so einwandfrei mit der Verschl?sselung, deshalb die etwas vage Formulierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted November 13, 2005 Report Share Posted November 13, 2005 ab 3.x kein Problem ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceT Posted January 17, 2006 Report Share Posted January 17, 2006 M?chte auch SSL mit 1und1 machen. Ich habe jetzt in beiden includes ssl auf true gesetzt. Wo muss ich denn den Pfad eintragen? Muss ich sonst noch was machen? W?re nett, wenn ihr mir da helfen k?nntet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.