FunPlayer Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 Hallo, jetzt versuche ich XTCommerce V.2 seit etwa 13 Stunden zu installieren - leider ohne Erfolg. Die Domain lautet: www.security-electronic-team.de Habe einfach mal alles oben gelassen - kann ja eh keiner viel "Mist" mit veranstalten. Vielleicht ist's ja wichtig f?r eine eventuelle Fehlersuche. Beim Aufruf des XTC_Installer - alles gr?n, keine Probleme die angezeigt werden - Sprache - DB Verbindung - DB Verbindung - Webserver Einstellungen - Schreiben der Konfigurationsdatei alle abgehakt und somit - gehe als PHP nOOb mal davon aus - in Ordnung ! - Administrator Konfiguration Da gehts dann los: Gebe alle Daten wie vorgegeben ein, klicke auf "Continue" und bekomme a.) 1062 - Duplicate entry '1' for key 1 oder b.) Seite kann nicht angezeigt werden ! ---------------------------------------------- zu a. - Beim Fehler 1062 hab ich den Zur?ck Button meines Browsers geklickt, Formular war wieder leer, hab' dann mal die DB geleert. danach nochmals versucht und ... "Seite konnte nicht angezeigt werden" ! Dann xtcommerce.sql manuell wieder in die geleerte DB eingespielt und nochmals versucht - ... "Seite konnte nicht angezeigt werden" ... war eines von zwei Ergebnissen ! Das andere war, dass pl?tzlich Bundesl?nder zur Auswahl da waren. Nordrhein-Westfalen markiert, alles weitere ausgef?llt (selbst ohne Umlaute probiert - hat nur nix gebracht), "Continue" und ... "Seite konnte nicht angezeigt werden" ! Zum verzweifeln !!! ---------------------------------------------- zu b. Warum, kann ich nicht sagen ! ---------------------------------------------- So, n?chster Schritt: DB komplett gel?scht, wieder 'ne neue angelegt und von vorne begonnen - gleiches Spiel wie oben ! ---------------------------------------------- So, n?chster Schritt: XTCommerce komplett auf meinem Webspace gel?scht, DB gel?scht. Neuer Upload von XTCommerce, komplett neue DB angelegt, CHMOD's gesetzt, XTC_Installer gestartet und ... ... gleiche Prozeduren wie oben ! ---------------------------------------------- Also, XTCommerce h?ngt sich in jedem Fall bei der "Administrator Konfiguration" auf ! Unter MySql wird mir bei jeder DB folgender Fehler angezeigt: PMA Database ... fehlerhaft Allgemeine Verkn?pfungsfunktionen Deaktiviert Was das zu bedeuten hat, weiss ich nicht ! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich XTCommerce eigentlich unbedingt nutzen will. Auf meiner lokalen Serverinstallation passt eigentlich alles und funtioniert auch, nur halt online l?sst's sich nicht installieren - bzw. die Administrator Konfiguration ist der Knackpunkt. Da ich schon grafisch - offline - die lt. Tage 'ne Menge Arbeit in XTCommerce gesteckt habe, w?re es toll, wenn mir jemand weiterhelfen k?nnte. Bin davon ausgegangen, dass eine Offlineinstallation auch online funktioniert. Vorerst Danke und beste Gr??e, FunPlayer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 Datenbank leeren und dann installieren =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 Hi! Mit den Pfaden schein auch was nicht zu stimmen: Diese erscheint beim Klick auf Privat und Datenschutz http://www.security-electronic-team.dehttp...16644462d848d7e Schau Dir die Install-Faq an...: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=16138 Dann klappt das auch... Au?erdem solltest Du die Rechte wieder zur?ck setzen von den Config-Dateien... Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
FunPlayer Posted October 9, 2005 Author Report Share Posted October 9, 2005 Hallo HHGAG , Datenbank leeren und dann installieren =) vorab erstmal vielen Dank f?r die schnelle Antwort !!! Ja, Datenbank geleert und dann installiert ... Ergebnis: "Seite konnte nicht angezeigt werden" ! Das war's - leider ! Bin gerne bereit, Dir alle meine DB und Hostdaten etc.pp. zu geben, damit Du es selber ausprobieren kannst. Selbst mein Hoster steht im Moment auf'm Schlauch. Wie gesagt, es dreht sich alles um die "Administrator Konfiguration", da scheint das Probelm zu liegen. Alle vorhergehenden Installschritte werden ja ohne Murren akzeptiert. Mein Hoster hat alle m?glichen "Freigaben" etc.pp., meinen Account betreffend, frei geschaltet und ... ... eine Installation ist z.Zt. leider anscheinend nicht m?glich ! OSCommerce l?sst sich ohne Probleme installieren - das will ich aber nicht. Denke ?ber ein Sponsoring nach. Dazu muss XTCommerce aber zum laufen kommen - verst?ndlicherweise. Falls Du dir wirklich die Arbeit machen w?rdest, mit den n?tigen Daten, selbst mal eine Installation zu probieren, dann k?nntest Du ggfls. Probleme erkennen, die z.B. ausschlie?lich diverse Serverkonfigurationen betreffen - k?nnte Euch ja vielleicht auch weiterhelfen, f?r den Support (Den ich allerdings TOP finde !!!). Will hier nichts umsonst - oder so - haben, aber ... ... scheint ja, auf die ein oder andere Art und Weise, 'n Problem zu sein. Schlie?e nat?rlich meine eigene "Dummheit" als nOOB nicht aus, aber alles in allem w?rde ich mich freuen, wenn Du/Ihr mir da weiterhelfen k?nntet. Danke, und beste Gr??e - FunPlayer Link to comment Share on other sites More sharing options...
FunPlayer Posted October 9, 2005 Author Report Share Posted October 9, 2005 Hallo Peter, Danke f?r Deine Antwort aber, ... ... wie ich schon schrieb - bin'n nOOb in Sachen PHP. Mit den Pfaden schein auch was nicht zu stimmen: Diese erscheint beim Klick auf Privat und Datenschutz http://www.security-electronic-team.dehttp...16644462d848d7e Schau Dir die Install-Faq an...: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=16138 Dann klappt das auch... Au?erdem solltest Du die Rechte wieder zur?ck setzen von den Config-Dateien... Peter Klar sollte ich die Config-Dateien zur?ck setzen. Nur dann sehe ich das Problem, dass niemand der kompetenter ist als ich - davon gibt's in Sachen PHP genug :laugh: - einen Einblick mehr in meine Problematik hat. Stelle auch Dir, bei Interesse, gerne mal die DB Daten usw. zur Verf?gung um eine Installation zu versuchen - wird wahrscheinlich 'n Problem sein. Warum ? Keine Ahnung. Meine private HP - erstellt mit PHPKit - l?uft seit Jahren ohne Probleme - trotz diverser ?nderungen, die ich vorgenommen habe. Wie ich schon HHGAG geantwortet habe, kann es doch sein, dass es wirklich nicht nur an mir liegt - vielleicht gibt es tats?chlich "nur" 'n Serverkonfigproblem oder so. W?rde mich freuen, von Dir zu h?ren - beste Gr??e und Danke, FunPlayer Link to comment Share on other sites More sharing options...
FunPlayer Posted October 10, 2005 Author Report Share Posted October 10, 2005 Hallo, erstmal vielen Dank f?r die Hilfen, aber hab' XTCommerce vorerst komplett von meinem Webspace geschmissen und auch die entsprechende DB gel?scht, nachdem ich mir mit 18 versuchten Neuinstallationen (incl. 18 neu angelegten DB's) - leider alle(s) ohne Erfolg und mit immer wieder den gleichen Fehlern - die Nacht um die Ohren gehauen habe ! Da ich alles in 'nem Unterunterverzeichnis ".../public_html/security/xtcommerce/" hatte, hab' ich das auch direkt in ".../public_html/security/" ge?ndert, d.h. Unterunterverzeichnis ".../.../security/xtcommerce/" gel?scht und nur noch ".../public_html/security/" stehen gelassen - ?nderung wird aber erst gegen 18:00 Uhr wirksam und dann nutzbar - sagt zumindest mein Domainkonfigurationsprogramm. Werd' wohl dann heute Abend neu und jungfr?ulich XTcommerce, incl. 'ner neu angelegten und v?llig leeren DB etc., uploaden und nochmals 'ne Installation versuchen. Buggyboy's Hinweis auf die Fehler in den Pfaden brachte mich auf den Gedanken, dass ggfls. Eingabefehler - bei der Installation wird ja nach diesen gefragt - meinerseits da gemacht worden sein k?nnten Buggyboy's weiterer Hinweis: Schau Dir die Install-Faq an...: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=16138 oder HHGAG's Hinweis: Datenbank leeren und dann installieren =) hat mich leider nicht wirklich weitergebracht, da ich alles - meiner Meinung nach - so wie beschrieben, richtig gemacht habe. Sollte ich dann - momentan widererwartend - die Installation heute Abend hinbekommen, werde ich das hier im Forum posten. Falls nicht ..., ... tja dann werde ich mir wohl (professionelle ?!?) Hilfe bei der Installation holen m?ssen, da ich XTCommerce unbedingt haben und nutzen will Kennt jemand zuverl?ssige Leute, oder bietet sich vielleicht sogar selber an das gegen - beziehe ALG II und hab's daher z.Zt. nicht soo dicke - m?glichst geringe oder garkeine Bezahlung bewerkstelligen zu k?nnte(n) ? F?r Hinweise w?re ich dankbar ! Wie gesagt, erstmal vielen Dank f?r alles und ich werde meine Erfahrungen hier posten, Gru? FunPlayer P.S. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist XTCommerce doch eine an OSCommerce - angelehnte, bzw. daraus entstandene Shopsoftware, oder sehe ich das falsch ? Wenn ja, warum gibt es bei der Installation von OSCommerce - die ich aber alleine schon wegen der Risikofaktoren, wie z.B. dem per .htaccess zu sch?tzenden Adminbereich usw., nicht nutzen will, keinerlei Installationsprobleme ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.