Tazze Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 Hallo und guten Tag hoffentlich nicht allzu ot hier, aber ich hoffe, Ihr k?nnt evtl. weiterhelfen... Wir suchen eine M?glichkeit, Rechnungen _direkt_ beim Kunden zu schreiben und auszudrucken. Da wir zu zweit arbeiten (der Kollege im Raum Dortmund, ich im Raum Hagen / Sauerland), suchen wir ein Warenwirtschaftssystem, welches wir _direkt_ beim Kunden benutzen k?nnen und was auch gleichzeitig die gesetzlichen Vorgaben einh?lt. Konkret: Kollege ist beim Kunden in Dortmund und will ne Rechnung schreiben, ich bin in Hagen und will auch ne Rechnung schreiben, weiss aber nicht, dass der Kollege auch gerade eine schreibt (und umgekehrt). Machen wir das vom B?ro aus, gibt es z.b. keine Probs bei den Rechnungsnummern (diese m?ssen fortlaufend sein). Ebenso m?ssen wir auf einen einheitlichen und gleichen Artikelstamm zugreifen, ebenso nat?rlich, was die Stammdaten der Kunden anbelangt. Da wir bei Lexare, Sage, GS und wie die alle hei?en, nicht f?ndig geworden sind, war nun unsere Idee, unsere Warenwirtschaft ins Netz zu stellen und wir uns per Funk (z.B. soll es bei ePlus eine Datenflatrate geben, aber noch nicht gepr?ft) mit unserem Server im Netz verbinden und dann die Rechnung beim Kunden ausdrucken (mit Notebook). Uns geht es also nicht schwerpunktm??ig um einen Shop im Netz (woebei, wenn ich mir den Demo-Shop anschaue... sieht echt gut aus!), sondern um eine Anbindung an unser WaWi-System im Internet und lokal mit Notebook und Funk-Anbindung. Puhh, gar nicht mal so einfach, das auf den Punkt zu bringen... Geht das mit xt:commerce, wurde sowas schon mal gemacht, ist das so sinnvoll? K?nnten wir hierf?r Unterst?tzung bekommen (nat?rlich nicht umsonst, teuer sollte es aber auch nicht sein, da wir uns gerade erst gegr?ndet haben). Kurz, wir br?uchten jemanden, der uns in die richtige richtung stubst und dann uns aber auch nicht alleine l??t. Vielen Dank c-u Tazze Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 Mention zb, datenbank kann auf nem server installiert werden, und die applikation auf den notebooks : http://www.xt-commerce.com/de/partner/p_mention.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tazze Posted October 12, 2005 Author Report Share Posted October 12, 2005 Originally posted by mzanier@Oct 12 2005, 04:56 PM Mention zb, datenbank kann auf nem server installiert werden, und die applikation auf den notebooks : http://www.xt-commerce.com/de/partner/p_mention.php Quoted post Hoi! vielen Dank, ?hem... gibbets das, was wir suchen, evtl. in einer (oder zwei...) Preiskategorien darunter? Sorry, ist aber echt ne Menge Holz vielen Dank! tazze Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 die software kannst du auch mieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.