Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sponsor werden, noch paar Fragen

Haxley

Recommended Posts

Hallo

Ich w?rde gern Sponsor werden aber hab noch paar Fragen.

Ist ein Update von V2 auf die 3.0.4 m?glich?

Wird mein Tamplate der V2 weiter verwand oder mu? ich das neu erstellen?

Gibt es dazu eine ausf?hliche Anleitung?

Kann ich meine selbst angepassten Exportmodue weiter benutzen, bzw. sind die schnell umzuschreiben?

Bekomme ich da auch wirklich Support? Also gerade in der hei?en Phase der Umstellung. Hab leider paar Berichte gelesen die meinen es gibt kaum z?gige bis gar keine Antworten auf Fragen in dem Sponsoren- Forum. Stimmt das?

Gibt es evtl. eine Art Chat oder eine ICQ Nummer? Wenigstens f?r die Umstellungsphase?

Bekomme ich eine Rechnung? w?re schon wichtig

Danke

Gru? Haxley

1. Update von v2 auf v3.0.4

nur teilweise, script gibt es daf?r keines.

v2 ist ca 1,5 jahre hinter dem aktuellen stand der 3.0.4, f?r so ein gro?es update sind zwingend php/sql/html kentnisse erforderlich oder man l?sst das update durchf?hren (von einem Dienstleister).

?nderungen am code und templates sind massiv. (template neuerstellung besser).

alte module k?nnen ohne umprogrammierung nicht genutzt werden.

2. icq/chat

Live support f?hren wir keinen durch, wenn live hilfe durch einen unserer entwickler gew?nscht wird, dann geht dies nur zum ?blichen stundensatz.

3. rechnung

nat?rlich

Danke f?r die Info

uff, alles neu machen... naja bekomme ich am Ende auch noch hin...

Noch eine Frage ich verwende noch CAO V1.2.7. ist die mit dem Script f?r die neuen Versionen kompatibel?

Live support f?hren wir keinen durch, wenn live hilfe durch einen unserer entwickler gew?nscht wird, dann geht dies nur zum ?blichen stundensatz.

Na verstehe ich aber was genau wird dann f?r das Geld f?r den Support, an Support geboten?

Support hei?t doch Hilfestellung, wie und wann bekomme ich die denn da?

Nicht b?se sein aber bissel genauer w?sste ich das schon. Oder ist Support nur die "Zurverf?gungstellung" des Forums?

Also wenn ich nicht weiterkomme, wie lange dauert dann ca. eine Antwort im Forum vom Entwicklerteam?

Danke noch mal

Gru? Haxley

Noch eine Frage ich verwende noch CAO V1.2.7. ist die mit dem Script f?r die neuen Versionen kompatibel?

die cao anbindung wird von CAO selbst programmiert, ob diese voll zur neuen evrsion kompatibel ist, am besten im betreffendem forum (cao-wawi.de) erfragen, mir sind hierzu keine details bekannt, Support zu dieser Schnittstelle findet unsererseits nicht statt.

Na verstehe ich aber was genau wird dann f?r das Geld f?r den Support, an Support geboten?

Support hei?t doch Hilfestellung, wie und wann bekomme ich die denn da?

ausschl. Support durch uns und unsere Moderatoren im Sponsorenforum. (Kein Telefon,privater E-Mail, oder ICQ/CHAT Support, sondern nur via Forum).

Einen live/telefonsupport f?r diesen preis anzubieden ist unm?glich.

Also wenn ich nicht weiterkomme, wie lange dauert dann ca. eine Antwort im Forum vom Entwicklerte

ne nach komplexit?t der fragestellung. kann schonmal 24 Stunden dauern, meistens gehts aber schneller. (wochenends erfolgt idR kein Support). (wenn ein Fehler zu beheben ist dann gehts dies auch nicht innerhalb weniger minuten sondern kann auch schon einige tage ben?tigen).

Support gibt es zu standardfunktionen in xt:Commerce, kostenlose programmierdienstleistung oder hilfe bei eigenen programmierungen beinhaltet der support nicht.

Der Support ist meiner Meinung nach als absolut zufriedenstellend zu betrachten, obschon die 98? ja nichts sind in Bezug zum System selbst.

Man darf sich aber nat?rlich bei 98? auch nicht was weis ich von Support erwarten.

Meiner Meinung wird hier zuviel erwartet.

XTC ist einfach sehr komplex und man darf einfach nicht vergessen was der Kern des systems ist, n?mlich Open Source! Open Source bedeutet seit jeher dass man ohne Grundkenntnisse und intensiver auseinandersetzung mit dem System schnell dass man aufgiebt und das System und dessen Support als schlecht abstempelt, was komplett falsch ist!!

Nicht zu vergessen sind aber all die Moderatoren und User im Sponsoren Foum welche selbst ?berm?ssig aktiv mitarbeiten und helfen weiterzu entwicklen und dies vorallem gerade dann wenn es um individual l?sungen geht oder speziell angefertigte zusatzmodle. Da darf man dann nicht Support von Seiten der Entwickler sprechen, resp. diesen als schlecht abstempelt weil von denen keiner antwortet!

Ich w?rde dem Entwickler deshalb raten anstatt Support in der Beschreibung Hilfestellung bei Standard Problemen zu schreiben. Ich stelle einfach immer wieder fest, dass dem Wort Support zu grosse Bedeutung beigemessen wird.

Ich kann dir aber trotzdem versichern, dass Dir geholfen wird, wenn Probleme auftauchen sollten. XT:Comerce ist ein m?chtiges Tool, f?r jemanden der bereits wie Du mit V2 gearbeitet hat ist der Schritt zur neuen Version aber sicherlich keine grosse Sache. Der Schritt und die ?nderungen jedoch sind massiv und bedeuten Arbeit welche sich aber schlussendlich auszahlen!

Gruss Patrick

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...