AM49549R Posted October 15, 2005 Report Share Posted October 15, 2005 Hallo Zusammen, ein Shop ist immer verbesserungsw?rdig. Nur meine Augen sehen nicht alles. Es w?r super wenn ihr mal dr?ber sehen k?nntet. Gru? Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted October 15, 2005 Report Share Posted October 15, 2005 Hallo Andreas, habe nur mal schnell dr?ber geschaut. NEUHEIT, da solltest du die Bilder mit dem entsprechenden Link hinterlegen. Der unbedarfte User kommt nicht unbedingt darauf es ein wenig tiefer auch noch mal zu versuchen. Ansonsten solltest du die links auf der Startseite ?berpr?fen, da funktionieren einige nicht. Dann zu deinem Header. Die Fu?abdr?cke passen nun mal ?berhaupt nicht zu dem Thema des Shops. Auch wenn dir da einige Assoationen einfallen. Dem Besucher mit Sicherheit nicht. Gerade bei Uhren w?rde mir da einiges als Aufmacher (und das soll die der Header sein) einfallen. Ich betreibe einen Puppen-Shop, da k?nnte ich mir das eher vorstellen :-) Ansonsten passt das klare, Schn?rkel freie Design sehr gut zum Thema. Auch sieht man das du dir auch mit den Details des Shops viel M?he gegeben hast. Gef?llt mir sehr gut. Viel Erfolg w?nscht dir Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelF Posted October 16, 2005 Report Share Posted October 16, 2005 Ich sehe leider keine URL Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted October 16, 2005 Report Share Posted October 16, 2005 Der steht in der kleinen Visitenkarte des Users ---->Button card Link to comment Share on other sites More sharing options...
freazor Posted October 16, 2005 Report Share Posted October 16, 2005 also ich finde den shop super mit den sch?nen bilder versandkostenfrei also echt gut gelungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted October 16, 2005 Report Share Posted October 16, 2005 "Adressen freiheit" (inklusive ?berfl?ssigem Leerzeichen) als Feature aufzuf?hren klingt so, als w?sstest du selbst nicht genau, warum die Kunden ausgerechnet bei DIR bestellen sollen... :blush: Die 1&1-Profiseller-Links w?rde ich rausnehmen, oder meinst du, jemand bestellt seinen DSL-Anschluss im Uhren-Shop? Und vielleicht noch mal Rechtschreibung & Grammatik ?berpr?fen (lassen)... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Originally posted by AM49549R@Oct 15 2005, 11:55 PM Hallo Zusammen, ein Shop ist immer verbesserungsw?rdig. Nur meine Augen sehen nicht alles. Es w?r super wenn ihr mal dr?ber sehen k?nntet. Gru? Andreas Quoted post Hallo Andreas, nett gemacht , aber auch bei Dir den Hinweis , denke an die gesetzlich geforderte Darstellung der Preise, wie hier schon ?fters behandelt ( Abmahnwelle ). Du hast weder einen Hinweis auf die Mehrwertsteuer noch auf Versandkosten bei den Preisen stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AM49549R Posted October 20, 2005 Author Report Share Posted October 20, 2005 Vielen Dank f?r eure hilreiche Kritiken. Zur Mehrwertsteuer, sprich Kleinunternehmerregelung habe ich im Impressum den entsprechenden Absatz gesetzt. Bei den Artikeln steht eigentlich direkt unterhalb des Preises "Preis zzgl. Versand" Wie ich bei den Artikeln im Top und Top Angeboten dieses K?rzel hinzuf?ge hab ich noch nicht raus. Aber ich arbeite daran. MFG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Hallo nochmal, war nur gut gemeint. Laut Urteil vom OLG Hamburg hat der Hinweis auf Mehrwertsteuer und Versand direkt beim Artikel zu stehen und nicht im Impressum. Und das auf jeder Seite ( Ebene ) wo Artikel stehen Das Urteil vom OLG Hamburg steht hier auch irgenwo im Forum Suchwort Media Markt oder Abmahnung ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jury2001 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Hallo Namensvetter, auch ich habe mir den Shop mal angesehen. Der Start wirkt sehr sch?n und edel, wenn der bl?de Link oben nicht w?re (Times New Roman, blau und fett und v?llig unpassend). Die Startseite wirkt auf mich etwas ?berladen, aber das ist wohl bei shops inzwischen ?berall so. Ich empfehle, sowohl die Farbe als auch die Anrede "Gast" zu ver?ndern. Unsch?n finde ich auch den Text neben den Bildern der Kreditkarten: Zitat: Bei uns k?nnen Sie ausschlie?lich aus sichere Zahlungsarten ausw?hlen, bei Selbstabholung auf Wunsch auch Barzahlung. Abgesehen von der Grammatik (aus sicheren Zahlungsarten) ist f?r viele User das Bezahlen mit Kreditkarte im Internet durchaus keine sichere Zahlungsart. Ich w?rde also ?ber die Formulierung nachdenken. Etwas eigent?mlich finde ich ?berdies, dass Du deine ProfiSeller-Angebote von 1und1 hier mit verbr?tst. Das will nicht so recht zum Schmuck- und Uhrenhandel passen, obwohl ich deine Intention als ProfiSeller durchaus nachvollziehen kann. Vielleicht reicht ja auch nur ein Link auf deinen Shop bei 1und1 aus. Gru? Jury2001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 warum wird denn auf der startseite (eingangsseite) das bild im browser erst resized und zu allem ?berfluss auch noch verzerrt (breite/h?he) ? die anzeigen der sehr sch?nen uhr sehen ja so eierf?rmig aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
He1ner Posted October 30, 2005 Report Share Posted October 30, 2005 Hallo AM49549R, hab auch nur kurz dr?ber geguckt und muss sagen den shop finde ich eigentlich recht gelungen. Ich h?tte allerdings einen anderen Kritikpunkt: Ich hab f?r einen Uhren & Schmuck Laden noch nie so ein unpassendes "logo" gesehen. Dass da die Cooper Black verwendet wurde (die BigM?c-Schrift, die zumindest bei mir diese Assoziation auch direkt weckt) passt ja nun wirklich nicht zum edlen Image eines Juweliers (?). Vielleicht fand der Designer (?) die Verwendung einer 0815-Schreibschrift ja zu abgedroschen, aber trotzdem - meine Meinung: so gehts ???berhauptnicht. ich wei? auch, dass es wom?glich nicht einfach ist ein Logo mal so zu ?ndern. Musst Du ja auch nicht unbedingt. Das vergrault dir wom?glich so gut wie keine Kunden, aber designtechnisch... naja. Konstruktive Kritik. Hoffe ich Gru?, Heiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sosy Posted October 30, 2005 Report Share Posted October 30, 2005 Ich finde, der shop sieht aus wie geleckt! War zur zeitpunkt das ich sie getestet habe etwas langsam, aber funktionierte alles einwandfrei.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AM49549R Posted October 31, 2005 Author Report Share Posted October 31, 2005 @ He1ner Ich finde gut dass Du den Punkt Logo ansrichst. Leider muss ich gestehen, dass ich in Sachen Design so gut wie Anf?nger bin. Und so richtige Ideen wollen mir auch nicht einfallen. Ich dachte schon an ein kleines Preisausschreiben. Jeder kann Vorstellungen oder fertige (eigenst kreierte) Logos einreichen und bekommt bei Umsetzung einen Preis aus unserem Sortiment. ------------------------------ Ich m?chte hier nochmal allen Danken die hier ihre Meinung kund getan haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.