Nordlicht Posted April 24, 2004 Report Share Posted April 24, 2004 Eine kurze Frage, obwohl ich im Adminbereich den Button "Brutto Admin" auf true gestellt habe, kann ich bei den Artikeln keine Bruttopreise eingeben! Er nimmt hier nur die Nettopreise! Kann mir vielleicht jemand sagen wo hier der Fehler ist?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 24, 2004 Report Share Posted April 24, 2004 glaub ich nicht. ?berpr?fe nochmals deine einstellungen, auch diese deiner kundengruppe ob ?berhaupt eine ust berechnung eingestellt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordlicht Posted April 24, 2004 Author Report Share Posted April 24, 2004 Hallo, ich habe folgendes eingestellt: Templateset (Theme) xtc Brutto Admin true Brutto/Netto Dezimalstellen 2 und in der Kundengruppe bei "Neuen Kunden" steht folgendes: Preis inkl. MwSt: ja UST auf Rechnung ausweisen: nein Wenn ich aber einen Artikel anlege, dann gebe ich z.b. 100,00 Euro ein, nach dem Abspeichern steht dann bei dem Artikel: Preis 116.00, Netto 100.00 Also habe ich den Nettopreis eingegeben obwohl ich doch im Adminbereich den Butten auf true habe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 24, 2004 Report Share Posted April 24, 2004 hm. kann ich nicht best?tigen. funktioniert ganz normal. sicher das deine zonen einstellungen usw stimmen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordlicht Posted April 24, 2004 Author Report Share Posted April 24, 2004 Ich habe den Schop gerade ganz neu installiert und wieder den gleichen Fehler. Wenn ich ein Artikel anlege, dann kann ich hier nur ein Nettopreis eingeben! Wenn ich Brutto eingebe, (z.b. 100 Euro) dann schreibt er mir direkt nach dem Abspeichern rechts in der ?bersicht: Preis 116,00, Netto 100 Also weiss er ja das die MWST 16% sind! Nur die Eingabe nimmt er nicht in Brutto! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordlicht Posted April 24, 2004 Author Report Share Posted April 24, 2004 Hier mal das, was rechts angezeigt wird nachdem ich den Artikel gespeichert habe (eingegeben habe ich beim Preis: 100): hinzugef?gt am: 24.04.2004 letzte ?nderung: 24.04.2004 BILD EXISTIERT NICHT Preis: 116.00EUR - Nettopreis: 100.00EUR Maximal erlaubter Rabatt: 0.00 Anzahl: 111 durchschnittl. Bewertung: 0.00% Aber wie gesagt bei "Mein Shop" steht folgendes: Templateset (Theme) xtc Brutto Admin true Brutto/Netto Dezimalstellen 2 Hier siehst Du das der Brutto-Butten auf true ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordlicht Posted April 25, 2004 Author Report Share Posted April 25, 2004 Hallo, hat niemand einen Tipp warum das mit den Bruttopreisen nicht geht?? Ich habe mir von einem Bekannten einen laufenden XT-Shop angesehen, da funktioniert es! Aber wenn ich Ihn mir neu von der Seite lade und dann installiere, dann geht es nicht! Ist das ein Bug oder bin ich... :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 25, 2004 Report Share Posted April 25, 2004 ich glaub da liegt der fehler am user. da wurde nichts ver?ndert seit der letzten version, habe das nun mehrmals probiert, kein fehler. auch mit dem originaldownload, installiert, und eingestellt. kein problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.