Onkel_Poppi Posted October 30, 2005 Report Share Posted October 30, 2005 Huhu ich habe das Kontakt Formular etwas ver?ndert, nun m?chte ich aus dem Feld "Betreff" ein Drop Down Men? mit vordefinierten S?tzen machen. Meine Fragen sind: 1.) Welcher Befehl ist das f?r den Drop Down? - Die Befehle dich ich kenne sind: -xtc_draw_input_field -xtc_draw_textarea_field 2.) In welche(n) Datei(en) muss ich das eintragen? - Ich denke mal die Drop Down definition muss ich in der "shop_content.php" vornehmen und die Text vorgaben in der "lang_german.conf" Aber wie ?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel_Poppi Posted October 30, 2005 Author Report Share Posted October 30, 2005 Aso, und nat?rlich soll dann auch das Ausgew?hlte als Betreff in der eMail im Betreff feld stehen die ich, bzw die jeweilige Abteilung dann erh?lt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel_Poppi Posted October 31, 2005 Author Report Share Posted October 31, 2005 Hmmm, hat keiner nen Plan...? W?re mir schon irgentwie wichtig das ich das schnellst m?glich hinbekomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel_Poppi Posted November 2, 2005 Author Report Share Posted November 2, 2005 *hoch schieb* Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted November 2, 2005 Report Share Posted November 2, 2005 shop_content.php Ein neues Array mit Werten f?r Dropdownmen? anlegen. // Email bilden $create_subject = $_POST['subject']; // Weiter unten in die Funktion xtc_php_mail(); // die Variable $create_subject setzen // SUBJECT $subject_array[] = array('id' => '','text' => CONTACT_SUBJECT_0); $subject_array[] = array('id' => CONTACT_SUBJECT_1,'text' => CONTACT_SUBJECT_1); $subject_array[] = array('id' => CONTACT_SUBJECT_2,'text' => CONTACT_SUBJECT_2); // Dropdownmen? erzeugen $select_subject = xtc_draw_pull_down_menu('subject', $subject_array); // An Template ?bergeben $smarty->assign('SELECT_SUBJECT', $select_subject); german.php Die Konstante CONTACT_SUBJECT_ ist eine Sprachkonstante, die du in german.php definieren muss. // CONTACT SUBJECT define('CONTACT_SUBJECT_0', '-- Bitte wählen -- '); define('CONTACT_SUBJECT_1', 'Produktanfrage'); define('CONTACT_SUBJECT_2', 'Sonstiges'); contact_us.html An passender Stelle {$SELECT_SUBJECT} einf?gen. So muss funktionieren. Hab eine erweiterte Version des Kontaktformulars, falls es dich interessiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NuFreak Posted January 5, 2006 Report Share Posted January 5, 2006 Originally posted by nom@Nov 2 2005, 11:57 PM Hab eine erweiterte Version des Kontaktformulars, falls es dich interessiert. Quoted post hi nom... ich interessiere mich f?r deine erweiterte version. kann leider nichts finden, was mir weiterhilft.. habe mal folgende Input-Felder in mein Kontaktformular integriert.. leider funktioniert es nicht... - Betreff: (Dropdown: Produktanfrage, Call-Back - Sonstiges - Ihr Name - Ihre eMail-Adresse - TelefonNr. - ArtikelNr. Es steht weder der Betreff noch die TelNr und die ArtikelNr in der eMail. By The Way.. warum bekommt der Kunde keine Best?tigungseMail vom Kontaktfomular gesendet? W?rde mich riesig freuen wenn Du mir helfen kannst. Beste Gr??e NuFreak Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted January 6, 2006 Report Share Posted January 6, 2006 Hallo, die Inputfelder m?ssen in der "$create_body" integriert werden, damit sie in der Email auftauchen. By The Way.. warum bekommt der Kunde keine Best?tigungseMail vom Kontaktfomular gesendet?Weil dies nicht programmiert ist. In der Funktion xtc_php_mail() statt CONTACT_US_FORWARDING_STRING die Email-Variable des Absenders einf?gen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NuFreak Posted January 7, 2006 Report Share Posted January 7, 2006 hallo nom, hab jetzt einiges probiert, aber leider hat's noch nicht hingehauen. ich schicke mal den meine codes mit... contact_us.html <td class="main" width="186" valign="top">{#text_dropdown_contact#}</td> <td valign="top">{$SELECT_SUBJECT}<br /></td> </tr> <tr> <td class="main" width="186" valign="top">{#text_name#}</td> <td valign="top">{$INPUT_NAME}</td> </tr> <tr> <td class="main" width="186" valign="top">{#text_email#}</td> <td valign="top">{$INPUT_EMAIL}</td> </tr> <tr> <td class="main" valign="top" width="186">{#text_tel#}<sup><font size="1">1</font></sup></td> <td valign="top">{$INPUT_TEL}</td> </tr> <tr> <td class="main" valign="top" width="186">{#text_artikelnr#}</td> <td valign="top">{$INPUT_ARTIKELNR}</td> </tr> <tr> <td class="main" valign="top" colspan="2"> <p align="left"> {#text_message#}{$INPUT_TEXT}</td> </tr> shop_content.php xtc_php_mail($_POST['email'], $_POST['name'], CONTACT_US_EMAIL_ADDRESS, CONTACT_US_NAME, CONTACT_US_FORWARDING_STRING, $_POST['email'], $_POST['name'], '', '', CONTACT_US_EMAIL_SUBJECT, nl2br($_POST['message_body']), $_POST['message_body']); .... require (DIR_WS_INCLUDES.'header.php'); $smarty->assign('CONTACT_CONTENT', $contact_content); $smarty->assign('FORM_ACTION', xtc_draw_form('contact_us', xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'action=send&coID='.(int) $_GET['coID']))); $smarty->assign('INPUT_NAME', xtc_draw_input_field('name', ($error ? $_POST['name'] : $first_name))); $smarty->assign('INPUT_EMAIL', xtc_draw_input_field('email', ($error ? $_POST['email'] : $email_address))); $smarty->assign('INPUT_ARTIKELNR', xtc_draw_input_field('artikelnr', ($error ? $_POST['artikelnr'] : $artikelnr))); $smarty->assign('INPUT_TEL', xtc_draw_input_field('tel', ($error ? $_POST['tel'] : $tel))); $smarty->assign('INPUT_TEXT', xtc_draw_textarea_field('message_body', 'soft', 50, 15, $_POST[''])); $smarty->assign('BUTTON_SUBMIT', xtc_image_submit('button_continue.gif', IMAGE_BUTTON_CONTINUE)); $smarty->assign('FORM_END', '</form>'); kannst du mir bitte weiterhelfen? komme wirklich nicht mehr weiter.. VIELEN DANK! NuFreak Link to comment Share on other sites More sharing options...
forest2 Posted October 26, 2006 Report Share Posted October 26, 2006 die Inputfelder m?ssen in der "$create_body" integriert werden, wie denn, wo denn ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
posie Posted December 4, 2006 Report Share Posted December 4, 2006 Hallo, es wäre doch super, wenn hier mal vollständige Beispiele gespostet werden könnten, z.B. weiss ich nicht wie genau die // Variable $create_subject in die xtc_php_mail eingebunden wird? Vielleicht wäre es auch super, wenn das ganze dann in der Rubrik CodeSchnipsel udn/oder Anleitung gepostet wird. danke olli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny23 Posted July 16, 2008 Report Share Posted July 16, 2008 Hab es fast geschaft, aber nur die Informationen von german.php (dutch.php) werden nicht gelesen. Jemand ein losung dafur? Hab die code //SUBJECT auf mehrere Stellen versucht (subject heist bei mir subject1 weil es kein emailsubject ist, aber ein Wahl von drop-down-menu) Jemand, bitte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.