motze Posted April 29, 2004 Report Share Posted April 29, 2004 Hallo! Hatte im Bild upload nie probleme, aber seit einiger zeit gehts ned (hab aber nur die templates ver?ndert). Fehler: Das Verzeichnis 'images' im Katalogverzeichnis ist schreibgesch?tzt: .../xtcommerce/images/ wenn ich das chmod von den ordner auf 777 stell kommt: fehlermeldung:"Error: Speicherort ist nicht beschreibbare." auch wenn ich ein backup meiner datenbank machen will kommt: Fehler: Das Sicherungsverzeichnis ist schreibgesch?tzt. :wall: :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 29, 2004 Report Share Posted April 29, 2004 chmod ver?ndert sich aber nicht so von heute uuf morgen, wenn die meldung kommt, dann is der chmod auch nicht richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted April 29, 2004 Author Report Share Posted April 29, 2004 und warum geht dann das backup der datenbank nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 29, 2004 Report Share Posted April 29, 2004 das sagt doch alles oder ? Fehler: Das Sicherungsverzeichnis ist schreibgesch?tzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted April 30, 2004 Author Report Share Posted April 30, 2004 und wie kann ich das ?ndern? (kenn mich leider nich aus) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 30, 2004 Report Share Posted April 30, 2004 http://selfhtml.teamone.de/helferlein/chmod.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted May 1, 2004 Author Report Share Posted May 1, 2004 ok,... hab alle ordner auf 777 gestellt. bildupload geht jetzt. aber egal was ich in die produktbeschreibung reinschreib... es wird nicht angezeigt? was kann ich da wieder falsch gemacht haben??? es d?rfe bei allen produkten so sein, da bei keinem eine beschreibung dort steht. ...verdammt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 f?r die zukunft bitte, wenn man eine frage stellt, immer die SHOPVERSION angeben. vermutlich verwendest du eine alte version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted May 1, 2004 Author Report Share Posted May 1, 2004 also in den credits steht die version xt-c v1.0 beta hab sie im februar downgeloaded.... (wieso wirkt sich die version auf die produktbeschreibung aus? sollte eine alte version nicht unabh?ngig von einer neuen laufen k?nnen?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 das ist dann beta2 dort gibt es einen bug bei der artikeleingabe und ausgeschaltetem wysiwyg. bitte forum durchsuchen, f?r alte versionen gebe ich keinen support mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted May 2, 2004 Author Report Share Posted May 2, 2004 welche neue version muss ich mir downloaden, damit all diese bugs weg sind? (warum tritt der bug erst jetzt nach 3 monaten auf??) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 2, 2004 Report Share Posted May 2, 2004 (warum tritt der bug erst jetzt nach 3 monaten auf??) der war in deiner beta2 schon immer da... welche neue version muss ich mir downloaden, damit all diese bugs weg sind? steht auf der startseite und auch im downloadbereich. RC1.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted May 3, 2004 Author Report Share Posted May 3, 2004 wenn ich die neue version dr?berspiele, wird dann mein template eh nicht (und die lang datein??) ver?ndert?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 dr?berspielen geht nicht. es gibt im forum einige threads wie man von beta2 auf rc1 updaten kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted May 3, 2004 Author Report Share Posted May 3, 2004 hmmm. Mir ist es eigentlhlich relativ egal welche Version ich vom xtc verwende, da ich nur einen online produktkatalog hab und keinen versand etc. brauch. hab mir aber den xtc gew?hlt, weil er einfacher is als selbst programmieren und weil man vieles ver?ndern kann. mir gehts haupts?chlich darum, dass er STABIL L?UFT , das is bei mir das wichtigste. kann man das von der RC1.2 behaupten? Oder glaubst du es gibt f?r mich eine bessere alternative als xtc, die aber genauso einfach ist und so einen gutren support hat??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 1.2 l?uft stabil. jedoch f?r einen "produkt" katalog wohl etwas oversized, da ist man vielleicht mit typo3 besser dran, hat auch ein kleines shopmodul. jedoch nicht wirklich einfach anzupassen, sofern man von typo3 keine ahnung hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted May 3, 2004 Author Report Share Posted May 3, 2004 Originally posted by mzanier@May 1 2004, 15:26 PM das ist dann beta2 dort gibt es einen bug bei der artikeleingabe und ausgeschaltetem wysiwyg. bitte forum durchsuchen, f?r alte versionen gebe ich keinen support mehr. es hat leider nichts mit dem wysiwyg im content manager zu tun. sondern ich seh in meinem shop keine produktbeschreibungen mehr, wenn ich draufklicke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted May 3, 2004 Author Report Share Posted May 3, 2004 Originally posted by mzanier@May 3 2004, 10:57 AM 1.2 l?uft stabil. jedoch f?r einen "produkt" katalog wohl etwas oversized, da ist man vielleicht mit typo3 besser dran, hat auch ein kleines shopmodul. jedoch nicht wirklich einfach anzupassen, sofern man von typo3 keine ahnung hat. kann man die beta2 auch offline bearbeiten mit cao oder geht das nur bei der rc1.2? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 kann man auch, daf?r muss man das script aber wieder "downgraden" Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted May 3, 2004 Author Report Share Posted May 3, 2004 Originally posted by mzanier@May 1 2004, 15:26 PM das ist dann beta2 dort gibt es einen bug bei der artikeleingabe und ausgeschaltetem wysiwyg. bitte forum durchsuchen, f?r alte versionen gebe ich keinen support mehr. es hat leider nichts mit dem wysiwyg im content manager zu tun. sondern ich seh in meinem shop keine produktbeschreibungen mehr, wenn ich draufklicke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 3, 2004 Report Share Posted May 3, 2004 dann hast du die variablen aus dem template gel?scht, oder fehlerhafte modifikationen vorgenommen. datenbankeintr?ge "verschwinden" nicht von selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted May 3, 2004 Author Report Share Posted May 3, 2004 wenn die alten daten weg w?ren, w?re es kein problem. aber wenn ich was neues reinschreib seh ich auch nix... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.