Jump to content
xt:Commerce Community Forum

...mal wieder Strato - bitte um Hilfe!!!


greger

Recommended Posts

Hallo,

nach langem hin und her hat die Installation endlich geklappt. Einziges Problem:

Die Admin-Anmeldung klappt nicht bzw. ich werde immer gleich wieder rausgeworfen. DIe Suche ergab zwei Loesungsansaetze:

1.) die htaccess aendern, nur wie?!? zur Verfuegung stehen PHP4.4.1, PHP3, PHP4.1 und PHP5.0.2. Welche Version soll ich jetzt welcher Endung zuordnen und vor allem fuer welche Ordner sollen diese Aenderungen durchgefuehrt werden?

2.) die Session-Speicherung auf mysql aendern

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Bei Punkt 1 habe ich bereits einige Konfigurationen durch, leider bisher ohne Erfolg (entweder Anmeldeproblem oder der Shop geht gar nicht mehr). Punkt 2 brachte ueberhaupt keinen Erfolg.

BITTE HELFT MIR! MEIN NEUER SHOP MUSS ONLINE GEHEN!

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein shop l?uft auf PHP 4.4.1. Ich w?rde den gesamten Shop auf diese Version umstellen - also normale Endung .php

Aber mal noch als kleinen Tipp: GEH WEG VON STRATO!

Support ist miserabel und Du hast nur Probleme mit dem XT Shop bei denen.

Ich wei? das aus eigener Erfahrung. Bin vor nem halben Jahr zu all-inkl gewechselt. Dort l?uft mein Shop 1a und die Jungs haben einen wirklich erstklassigen Support und keine 30 min?tige Warteschleife wie Strato.

Gru? Sven

Link to comment
Share on other sites

...der wechsel zu all-inkl ist schon vollzogen. meine domainen werden noch folgen! im prinzip muss man bei strato einen domainwechsel melden und bei all-inkl ein entsprechendes formular ausfuellen. das coole an all-inkl ist, dass man sofort seinen webspace und eine vorlaeufige domaine bekommt. der store laeuft bis auf ein paar probleme mit ordner-berechtigungen. das admin problem tritt nicht auf. bisher bin ich sehr zufrieden.

gruss

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...