Jump to content
xt:Commerce Community Forum

mal wieder NACHNAHME - es will nicht...

XCDriver

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab jetzt die 3. Stunde vor dem Problem zugebracht, dass die Nachnahme-Geb?hren einfach nicht angezeigt, bzw. berechnet werden.

Ich habe im Shop nur das Modul "pauschale Versandkosten" eingerichtet und als Zahlungsarten sollen Nachnahme, Vorkasse und PayPal erscheinen. Aber irgendwie scheint das Nachnahmemodul nicht richtig zu wollen. Ich habe nun auch schon zum Testen andere Versandarten, wie DHL u.?. probiert, aber die Nachnahmegeb?hren werden einfach nicht angezeigt.

Jetzt hatte ich die glorreiche Idee, bei Vorkasse-Lieferung einfach einen Nachlass einzur?umen, aber da finde ich nirgends eine m?gliche Einstellung.

Nun kommt's aber: Ich habe das Modul "Nachnahmegeb?hr" mal de- und danach wieder installieren wollen. Deinstallieren ging ja, aber jetzt steht rechts im Men? nicht der Button "Installieren", sondern wieder "Deinstallieren" und "Bearbeiten". Wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, kommen alle Eingabefelder untereinander aufgelistet, aber keine Beschreibungen dazu. Und "Speichern" bewirkt nichts. Also ist das ganze Modul erstmal gar nicht zu gebrauchen.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Wenn schon nicht mit dem Nachnahme-Ding, dann vielleicht mit nem Tipp, wo ich f?r die Zahlungsart "Vorkasse" einen Nachlass hinterlegen kann. DAAANNNKKKEE !

Bei Nachnahme musst du mehrere Dinge ausf?llen.

Einmal bei den Zahlungsoptionen das Modul f?r Nachnahme aktivieren.

Und dann noch bei Zusammenfassung die entsprechenden Nachnahmegeb?hren f?r die unterschiedlichen Module eintragen. Und die richtige Reihung einstellen. Nur dann gehts. ;)

Mir war das schon klar, dass ich das Modul "Nachnahme" aktivieren muss. Ansonsten hab ich das nicht zur Auswahl bei den Zahlungsarten. Es wird aber keinerlei Nachnahmebetrag angezeigt oder hinzugerechnet, obwohl die Standardwerte unangetastet blieben...

Aber nun ist das ganze ja gar nicht mehr da. Ich kanns ja nicht neu installieren.

Wo kann ich f?r die Zahlungsart "Vorkasse" - und nur f?r diese - einen Nachlass hinterlegen?

Originally posted by XCDriver@Nov 16 2005, 04:57 PM

Mir war das schon klar, dass ich das Modul "Nachnahme" aktivieren muss. Ansonsten hab ich das nicht zur Auswahl bei den Zahlungsarten. Es wird aber keinerlei Nachnahmebetrag angezeigt oder hinzugerechnet, obwohl die Standardwerte unangetastet blieben...

Aber nun ist das ganze ja gar nicht mehr da. Ich kanns ja nicht neu installieren.

Wo kann ich f?r die Zahlungsart "Vorkasse" - und nur f?r diese - einen Nachlass hinterlegen?

Quoted post

l?sche mal das nachnahme modul komplett, und uploade es wieder (installieren kannst du wenn du den link direkt im adressfeld eingibst, du kannst schauen wie der link bei "bearbeiten" ist, kopieren, und statt 'edit' oder so am ende, 'install' schreiben).

Falls es wieder nicht funktionieren sollte hast du wahrscheinlich eine fehlerhafte datei. Ich hatte auch so ein problem.

Du m?sstest dann die datei ot_cod_fee.php unter includes/modules/order_total checken.

Wenn du damit nix anfangen kannst schick mir ne pm.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...