Jump to content
xt:Commerce Community Forum

deutsche trauen dem plastik nicht

polkhigh33

Recommended Posts

Online-Eink?ufe werden der Studie zufolge weltweit zu 59 Prozent mit Kreditkarte bezahlt, in Europa sind es 56 Prozent. Deutsche setzen dagegen nur zu 31 Prozent die Karte ein. Sie bevorzugen mit 83 Prozent die Bank?berweisung (Mehrfachnennungen waren m?glich). Weltweit ?berweisen nur 23 Prozent der Besteller das Geld f?r ihre Rechnungen. Die Nachnahme liegt ?berall nur auf Platz drei der Beliebtheitsskala.

gefunden auf http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,385332,00.html

Originally posted by gswkaiser@Nov 18 2005, 05:59 AM

Das d?rfte wohl auch daran liegen, dass es in Deutschland sehr schwierig ist, ?berhaupt als H?ndler eine Kreditkarten-Akzeptanz zu bekommen. Seit der BGH das Zahlungs-Ausfallrisiko den Kreditkarten-Gesellschaften zugeordnet hat, sind diese bei kleineren H?ndlern seeehr vorsichtig.

Quoted post

Nicht nur f?r H?ndler ist es schwierig sondern auch f?r die meisten Privat Leute die gerne eine h?tten, jedoch keine bekommen :rolleyes:

Also ich finde die Zahlung per KK f?r H?ndler in Deutschland auch nicht besonders attraktiv, selbst wenn man einen Vertrag h?tte. Denn schlie?lich muss man die Kosten f?r die Vertr?ge, Transaktionen, Umsatzbeteiligung usw. ja wieder reinbekommen.

Wir k?nnten einen Vertrag bekommen, haben uns aber dann f?r die PayPal Variante entschieden. 1. sind die Transaktionskosten g?nstiger als bei den meisten KK Anbietern 2. ist die Umsatzbeteiligung niedriger als bei den meisten KK Anbietern, 3. ist eine eventuelle Erstattung/Gutschrift recht einfach abzuwickeln.

Wir haben mit der reinen Abwicklung bisher sehr gute Erfahrung gemacht und die akzeptanz gerade bei Bestellungen aus dem Ausland ist sehr gut.

Negativ kann ich mich nur zur Schnittstelle ?ussern. Teilweise kommen Bestellungen mit Zahlart PayPal nicht an oder die Bestellungen kommen an aber die Zahlung hat nicht funktioniert. Ist ein bi?chen anstrengend aber bisher haben wir es immer irgendwie hingebogen.

Wir verwenden z.Zt. noch Smartstore.biz, wollen aber auf XTC umsteigen und haben die Hoffnung das es dann besser l?uft...

Gru?

Andr

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...