TheAppleOfChris Posted November 23, 2005 Report Share Posted November 23, 2005 Hallo, bin neu bei xt:c und habe mal eine kleine rechtliche Frage. Der Shop soll zus?tzlich zu einem Ladengesch?ft laufen. Dabei werden auch viele Einzelst?cke verkauft. Was ist nun, wenn jemand im Laden ein Einzelst?ck kauft aber wenige Minuten sp?ter jemand dies auch im Online Shop bestellt, so dass ich den Artikel nicht rechtzeitig ausloggen konnte? Gibt es einen sch?nen Passus den ch in den Shop einpflegen kann, so dass man zur Not sagen kann: Sorry bereits weg. Rein rechtlich m?sste ein Online Shop ?hnlich wie ein Preisshild doch nur "invitatio ad offerendum" also die Einladung des Kunden ein Angebot f?r einen Artikel abzugeben sein. Der Vertrag d?rfte erst mit unserer Best?tigung (=Annahme) G?ltigkeit erlangen ... oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted November 23, 2005 Report Share Posted November 23, 2005 Hey TheAppleOfChris, ich sehe das genauso wichtig ist jedoch auch die Formulierung die dann das XT-Shopsystem versendet. Es sollte zum Beispiel das Wort "Auftragsbest?tigung" oder ?hnliches nicht enthalten sein. Ein Kaufvertrag kommt ja erst bei zwei ?bereinstimmenden Willenserkl?rung zustande nicht schon bei der Bestellung. Das ist keine Rechtberatung sonder nur meine Meinung. Viele Gr??e Ivan 99 :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheAppleOfChris Posted November 23, 2005 Author Report Share Posted November 23, 2005 Ja so habe ich das aber auch gelernt. Wei?t du in welcher Datei man den Emailtext editiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted November 23, 2005 Report Share Posted November 23, 2005 templates/dein template/mail und admin/mail Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheAppleOfChris Posted November 24, 2005 Author Report Share Posted November 24, 2005 Danke dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.