Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Stinko Absinth Shop

unique

Recommended Posts

Hallo unique,

prinzipiell finde ich den Shop nicht schlecht gemacht, leider finde ich Deine Farbauswahl (echt heftiges gr?n) etwas ungl?cklich.

Das gr?n schl?gt zu sehr auf das Betrachterauge und die Produktbilder sind mir pers?nlich ein bisserl zu klein und unscharf bzw. zu dunkel.

Die folge ist das die Produkte, die ja eigentlich im Vordergrund stehen sollten, schlichtweg im "gr?nen" untergehen.

Aber das ist nur mein Standpunkt, vielleicht habe ich ja auch nur schlechte Augen und ne aversion gegen "gr?n". Also nicht pers?nlich nehmen, ansonsten gute Arbeit.

ciao, webkasper

Hi unique,

Originally posted by webkasper@Oct 21 2003, 09:57 AM

Aber das ist nur mein Standpunkt, vielleicht habe ich ja auch nur schlechte Augen und ne aversion gegen "gr?n". Also nicht pers?nlich nehmen, ansonsten gute Arbeit.

ich kann mich nur der Meinung von webkasper anschlie?en.

Ansonsten sehr gute Arbeit

Hallo Stinko,

(du kommst nicht zuf?llig aus FL?)

das gr?n ist wirklich zu derbe - da macht sich ein leichtes pastell-gr?n oder so sicher besser...

Zu den Bildern - lade dir meine beiden Hacks aus dem Bugtr?cker f?r unterschiedliche Bildgr??en und Auto-Thumbnail-Generierung, damit sehen die Bilder besser aus und die Ladezeiten verk?rzen sich dramatisch... du brauchst allerdings die GD-Lib auf deinem Server... einfach mal ausprobieren.

Ansonsten finde ich den Shop sehr gelungen, gerade die Kategorie-Navi h?tte ich auch gern =) Wie w?r's mit nem Hack f?r die Community?

Sch?nen Gru?,

Nov

Ich werde mir das mit der zu grellen Farbe nochmal durch den Kopf gehen lassen, allerdings habe ich ziemlich lange ?berlegt, ob ich eine eher "sanfte" oder eine grelle Farbe nehmen soll. Mein altes Design hatte eine Pastellfarbe aber diese kam sehr langweilig r?ber f?r eine Absinth-Page :blink:

@Novalis

Die Navigation habe ich als Script unter www.dhtmlcentral.com heruntergeladen und lediglich an mein Design angepasst. Die Produkte und Kategorien habe ich auf die Schnelle manuell eingegeben, aber ich plane, diese in das Shopsystem zu integrieren :pint:

kann mich dem vorhergesagten nur anschlie?en

-gr?ne farbe zu grell und zu dominant

-buttons schwer lesbar

-gelber form hintergrund wirkt etwas st?rend

-die bilder sind zwar gut, jedoch kommen diese nicht zu geltung, da du relativ wenig produktbeschreibung hast, kann man in der produkt info auch ein wesentlich gr?eres image nutzen.

-ne klare struktur fehlt duch das ?berm??ige gr?n.

-der logorand+logo hat eine zu geringe aufl?sung und sieht schmuddelig aus.

mfg,

mario

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...