he-becker Posted November 26, 2005 Report Share Posted November 26, 2005 Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit den Rundungen der Preise. Ich verwende folgende Einstellungen: Brutto Admin = false Dezimalstellen 2 Den Nachnahme Preis habe ich mit 3.45 eingegeben Wenn ich nun eine Bestellung eingebe, macht er folgendes: Zwischensumme: 10.99 EUR Nachnahmegeb?hr: 4.00 EUR Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 0 kg)): 3.00 EUR inkl. UST 16%: 2.48 EUR Summe: 18.00 EUR Das Problem scheint die Nachnahmegeb?r zu sein. Wenn ich diese auf 3.44 setze, rechnet er mit Brutto 3.99 f?r die Nachnahme. Jemand einen Tipp, wie man das hinkriegt? Habe schon viel gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe, rechnet der shop immer mit den netto Preisen, auch wenn man Brutto Admin = true setzt, oder verstehe ich das falsch? Wie sollte man den am besten vorgehen Brutto Admin = true oder Brutto Admin = false auch in anbetracht das die Steuer ja demn?chst ge?ndert wird? MFG Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
he-becker Posted November 27, 2005 Author Report Share Posted November 27, 2005 Hallo, habe ich jetzt mal so eingestellt. Nur mit der Nachnahme habe ich immer noch das gleiche Problem, diese kann ich auch nicht Brutto eingeben. Ich habe 4? Nachnahme Geb?hr, dann mu? ich in dem Feld "Deutsche Post AG" immer 3.45?(Netto) eingeben und er rechnet dann 4? aus, obwohl ich unter Admin Brutto aktiviert habe? Gegeb ich 3.44? ein rechnet er 3.99? aus. Gruss Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
he-becker Posted November 27, 2005 Author Report Share Posted November 27, 2005 Hallo, ich werde noch ver?ckt, jetzt habe ich folgendes festgestellt: Produkt A Preis Brutto 9.99? (zeigt er mir bei dem Artikel auch so an) wenn ich dieses 100* bestelle, rechnet er mir 998.99 EUR aus. Vermute, das h?ngt wider damit zusammen, das er intern netto rechnet und nicht brutto. Haben andere dieses Problem nicht, bzw. wie haben sie es gel??t? oder ist das ggf. bei der Version 3.04 behoben? MFG Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.