OlloN Posted December 2, 2005 Report Share Posted December 2, 2005 Hallo zusammen, ich denke im Moment dar?ber nach, von oscommerce auf xtcommerce umzusteigen. Deshalb hab ich mir mal die 2er Version auf meinem PC installiert und die Daten vom oscommerce-Shop in den XT ?bertragen. Tja, und da liegt mein Problem. Der oscommerce braucht auf meinem PC ca.5 Sek bis die Startseite aufgebaut wird, beim XT kommt nach 60 Sek. ein Timeout. Mein gr??tes Problem d?rfte wohl sein, das ich ca. 6000 Kategorien im Shop habe - damit kommt der oscommerce noch klar - au?er im Admin-Bereich - da ist er auch nicht besonders schnell. Bim XTcommerce kommt aber nichtmal die Startseit :sad: Gibt es da irgend etwas was ich machen kann oder ist der XTcommerce nicht f?r mich ? Gru? Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 2, 2005 Report Share Posted December 2, 2005 aktuelle shopversion verwenden und auf einem vern?nftigen und daf?r geeigneten webserver aufsetzen, 6000 kategorien sind da kein problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 2, 2005 Report Share Posted December 2, 2005 1) neuen PC kaufen ;-) 2) im Forum suchen nach "geschwindigkeit", "langsam" usw... 3) v3.0.4 nehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
OlloN Posted December 2, 2005 Author Report Share Posted December 2, 2005 Also das am PC liegt glaub ich nicht - ist ein XP3200 mit 1GB Hauptspeicher. Ich hab den Shop jetzt 5 mal neu installiert und die Daten ?bertragen - klappte nie. Dann hab ich nach der Installation mal den Admin-Bereich offen gelassen - Daten eingespielt und dann mal da rum geklickt. Klappte alles ohne Probleme bis ich auf Kategorien / Artikel geklickt haben - dann war ca. 50 Sek. Sendepause. Danach ging es dann weiter, aber jeder klick auf eine Kategorie kostet ca. 50 Sek. Cache ist an , GZIP auch und Artikelanzahl hinter Kategorienamen ist abgeschaltet. Sobald ich nun den Shop selbst aufrufe geht nichts mehr. Es sind ?brigends 8026 Kategorien mit 2896 Artikel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted December 3, 2005 Report Share Posted December 3, 2005 Da wird dir nur ein schneller Server und die neueste Version 3.03/4 helfen. Eine vern?nftige Serverkonfiguration ist, wie ich meine, ?berhaupt die Grundlage f?r einen Shop in deiner Gr??enordnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OlloN Posted December 3, 2005 Author Report Share Posted December 3, 2005 Ist nur komisch das der oscommerce (local) die Startseite in max 5 Sek. aufbaut - auf dem Server sogar in max 2 Sek. Der Shop ist ja mit dieser Anzahl Kategorien im Einsatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.