eSportler Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 Guten Tag, Ich habe durch einen Kollegen von xt:c erfahren und es sieht sehr verlockent aus, f?r mich wichtig ist aber ob es Leicht anpassbar f?r eigene Designs ist, und wenn ja ob es evtl. ein How-To gibt daf?r. Mit freundlichem Gru?, C.A. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 was alles M?glich ist kann man hier ansehen: http://www.xt-commerce.com/de/partner/stor...p?select_cat=23 xt:Commerce ist jedoch kein 1-2-3 klick system, sondern ein sehr umfangreiches und komplexes eCommerce system, f?r anpassung m?ssen umfassende systemkentnisse vorhanden sein (html/php). Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 Hi Wie leicht oder kompliziert das ist, sieht halt jeder anders und kommt immer darauf an, wie gut seine html Kenntnisse sind. Da ein Standard Template vorhanden ist und mehrheitlich reines html und css verwendet wird, ist eine Anpassung relativ schnell und einfach realisierbar. Inwiefern dann aber effektiv ein eigenes Design draus wird, h?ngt davon ab, ob man das System an sich versteht und das ist sehr selten nach der Installation und ersten Schritten der Fall. Es sind im Sponsoren Forum aber schon einige sch?ne Templates zum Download vorhanden und dann gibts nat?rlich auch ein paar Dienstleister, die f?r relativ wenig Geld ein individuelles Unikum erstellen. Das gnaze Funktioniert ?hnlich eines CMS. Index.html stylesheet.css und die dazugeh?rigen Boxen, ebenfalls in html und s?mtliche template modul dateien in html. Oft sind aber auch spezial Umsetzungen gew?nscht, welche dann auch das editieren und anpassen von php dateien erfordert. Alles in allem wirst Du kein individuell gestaltbareres System mit solch einem Funktionsumfang und M?glichkeiten auf dem Markt finden. S?mtliche Nachahmer und ebenfalls von OSC abgekupferte Systeme taugen nicht die h?lfte von xt:c Du kannst dir ja mal die freie V2 RC 1.2 ziehen und das ganze einwenig anschauen. Urteile allerdnings nicht danach, denn es hat sich sehr viel getan in den letzten fast 2 Jahren. Aktueller Stand ist um Welten verbessert worden. Ich w?rde an Deiner stelle aber nicht viel Zeit mit ?nderungen usw. in die zweier Version stecken sondern gleich von Anfang an den Sponsoren Beitrag bezahlen und auf die aktuellste Version setzen. Ein kleines How To findest Du im gesch?tzen Dokubereich auf den jeder NUR Sponsor zugriff hat. Hoffe konnte dir das System schmackhaft machen. Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
murphy1976 Posted December 6, 2005 Report Share Posted December 6, 2005 Fragen@satzone: Hi Satzone, ich habe verschiedene Fragen: Sind die Templates abw?rtskompatibel? D.h. kann man ein Template der Version 3.02 auch f?r xtc Version 3.04 verwenden und anpassen? Bzw. evtl. sogar eines der Version 2.0...? Ich w?rde gerne demn?chst 3.04 runterladen, aber ggf. ?ltere Templateversionen testen k?nnen / wollen. Weiters: ich w?rde gerne nachtr?glich noch Spanisch als Fremdsprache installieren, v.3.03. ist von der CD-Rom installiert. Wie mache ich das? Es erscheint irgendwie keine Flagge, trotz der entsprechenden Einstellungen im Admin-Bereich (Spanisch aktiviert)? Im Contentbereich w?rde ich gerne 10 Haupt-Kategorien einrichten, und diese dann wieder in Unterkategorien, wie stelle ich die Bilder daf?r ein (bei Men? Bilder im Adminbereich? Bei manchen stehen defaultwerte, muss man die dort eintragen/l?schen, wo die gew?nschte Bilddarstellung haben will und wo nicht?) Das w?re es f?r das erste Mal! Vielen Dank Murphy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.