Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder werden unscharf dargestellt


Northeuss

Recommended Posts

Da der Shop, von dem ich grad Spreche ein T-shirt shop ist, w?re es sehr wichtig, dass man die Aufschriften ohne anzuklicken lesen k?nnte. Allerdings ist die Schrift derma?en Unscharf, dass man nichts entziffern kann.

Version 3.04, Gdlib2, Bildqualit?t 100%

Wenn ich die Bilder lokal am rechner auf die Preview gr??e mach, ist die schrift zu lesen, im shop nicht, hat jemand eine ahnung woran das liegen k?nnte?

F?r hilfe w?re ich extremst dankbar!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe das gleiche Problem:

Ich hab den Berechner ausgeschaltet und zum Test ein Bild so hochgeladen und es sieht deutlich sch?rfer aus. Nur muss ich jetzt etwa alle Bilder per FTP hochladen? Dann m?sste ich ja auch die jeweiligen Bildgr??en zun?chst selbst erstellen und dann hochladen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Bildqualit?t TOP habe ohne auf die Vorteile der automatischen Bildskalierung durch xtcommerce zu verzichten?

Link to comment
Share on other sites

Juhuu ich habe die L?sung: Es lag die ganze Zeit ein BLUR auf den Bildern (Voreinstellung). Einfach im Admin-Bereich unter "Bild-Optionen" die Felder mit BLUR l?schen, dann ImageProcessing durchlaufen lassen und zack ist alles wieder sch?n scharf.

Endlich ist das vom Tisch. Und wiedermal hat sich gezeigt: Die L?sung ist meist ganz einfach, nur guckt man die ganze Zeit dran vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Wenn ich XT-Imageprocessing starte, erhalte inch folgende Meldung:

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215


Warning: getimagesize(): Read error! in /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39


Warning: getimagesize(): Read error! in /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39


Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215


Warning: getimagesize(): Read error! in /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /public_html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:215) in /public_html/admin/includes/functions/general.php on line 146

Wenn ich dann die Produktebilder kontrollieren, sind einige nicht ge?ndert.

Wer kennt diese Situation und die entsprechende L?sung?

Link to comment
Share on other sites

Das gleiche Unsch?rfe-Problem bei mir:

Originalbilder knackig scharf, Einstellung "Bildgr??e berechnen false", "Bildqualit?t 100", kein Blureffekt o.?., aber total matschige Bilder nach dem Hochladen. Wenn ich die Bilder per FTP hochlade, ist alles bestens, ist aber ein Riesenaufwand, weil ich jedes Popup- und Previewbild einzeln erstellen mu?.

We? jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Versteh ich jetzt nicht!

Die jpg?s die du zum upload bereitgestellt werden mit sehr hoher qualit?t komprimieren/ bzw. nicht unter 80-90% - ausprobieren.

dann noch in der admin-konfig die kompression bei ca. 70-75 einstellen.

Macht man das alles unter Bild Option? Wo ist da die admin-konfig ?Ich finde da nur Bildqualität!

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...