Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1064 - You have an error in your SQL syntax.

siketch

Recommended Posts

Hallo

Wollte heute einen datenbank backup ertellen und bekam folgende fehlermeldung

<div class='htmltop'>HTML</div><div class='htmlmain'>1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'from,to,subject,subtitle,message,date,read from alogin_messages

select from,to,subject,subtitle,message,date,read from alogin_messages

[XT SQL Error]

</div>

da ich ja null komma nix ahnung von SQL habe, bitte ich um eure hilfe.

Vielen dank im voraus

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

select from,to,subject,subtitle,message,date,read from alogin_messages

Wenn ich das richtig verstehe, willst du die Spalten from, to, subject, ect... ausw?hlen. Ich denke mal, er meckert, weil SELECT und FROM in der Anweisung direkt hintereinander stehen. Deine Spalte "from" interpretiert er dabei als SQL-Anweisung und da zwischen SELECT und FROM immer nen Spaltenname oder zumindest ein * stehen muss, gibts nen ERROR.

L?sung: entweder schreibst du

SELECT * FROM alogin_messages (dann w?hlt er alle Spalten der Tabelle alogin_messages aus)

oder du nennst die Tabellen um, was sicherlich nicht zu empfehlen ist, da auf die vielleicht noch an anderer Stelle zugegriffen wird.

• 3 weeks later...

Ich habe beim Versuch ein Backup zu machen auch ein SQL Error:

1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ':anzahl,max_online:timestamp,max_besucher_pro_tag:anzahl,max_bes

select besucher_gesamt,besucher_heute,heute_timestamp,besucher_gestern,max_online:anzahl,max_online:timestamp,max_besucher_pro_tag:anzahl,max_besucher_pro_tag:timestamp,seitenaufrufe_gesamt,seitenaufrufe_heute,seitenaufrufe_gestern,seitenaufrufe_pro_besucher:besucher,seitenaufrufe_pro_besucher:seitenaufrufe,durchschnittlich_pro_tag:timestamp,durchschnittlich_pro_tag:besucher,durchschnittlich_pro_tag:seitenaufrufe,max_seitenaufrufe_pro_tag:anzahl,max_seitenaufrufe_pro_tag:timestamp,js_alle,js_robots,js_aktiv,timestamp_letztes_db_aufraeumen from chc_data

[XT SQL Error]

Der Witz daran ist, das ich nix gemacht habe. Ich kenn mich gar nicht aus mit SQL und so.

Was muss ich tun??

Gr??e

Steffi ( schon total am Boden zerst?rt)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...