siketch Posted December 17, 2005 Report Share Posted December 17, 2005 Hallo Wollte heute einen datenbank backup ertellen und bekam folgende fehlermeldung <div class='htmltop'>HTML</div><div class='htmlmain'>1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'from,to,subject,subtitle,message,date,read from alogin_messages select from,to,subject,subtitle,message,date,read from alogin_messages [XT SQL Error] </div> da ich ja null komma nix ahnung von SQL habe, bitte ich um eure hilfe. Vielen dank im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
siketch Posted January 10, 2006 Author Report Share Posted January 10, 2006 jeder versuch von mir ist zwecklos geblieben. Ich habe immer noch keine l?sung gefunden. Biite um Hilfe Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
siketch Posted January 12, 2006 Author Report Share Posted January 12, 2006 Niemand einen vorschlag was das zu bedeuten hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TSIMMS-FrankM Posted February 8, 2006 Report Share Posted February 8, 2006 select from,to,subject,subtitle,message,date,read from alogin_messages Wenn ich das richtig verstehe, willst du die Spalten from, to, subject, ect... ausw?hlen. Ich denke mal, er meckert, weil SELECT und FROM in der Anweisung direkt hintereinander stehen. Deine Spalte "from" interpretiert er dabei als SQL-Anweisung und da zwischen SELECT und FROM immer nen Spaltenname oder zumindest ein * stehen muss, gibts nen ERROR. L?sung: entweder schreibst du SELECT * FROM alogin_messages (dann w?hlt er alle Spalten der Tabelle alogin_messages aus) oder du nennst die Tabellen um, was sicherlich nicht zu empfehlen ist, da auf die vielleicht noch an anderer Stelle zugegriffen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted February 23, 2006 Report Share Posted February 23, 2006 Ich habe beim Versuch ein Backup zu machen auch ein SQL Error: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ':anzahl,max_online:timestamp,max_besucher_pro_tag:anzahl,max_bes select besucher_gesamt,besucher_heute,heute_timestamp,besucher_gestern,max_online:anzahl,max_online:timestamp,max_besucher_pro_tag:anzahl,max_besucher_pro_tag:timestamp,seitenaufrufe_gesamt,seitenaufrufe_heute,seitenaufrufe_gestern,seitenaufrufe_pro_besucher:besucher,seitenaufrufe_pro_besucher:seitenaufrufe,durchschnittlich_pro_tag:timestamp,durchschnittlich_pro_tag:besucher,durchschnittlich_pro_tag:seitenaufrufe,max_seitenaufrufe_pro_tag:anzahl,max_seitenaufrufe_pro_tag:timestamp,js_alle,js_robots,js_aktiv,timestamp_letztes_db_aufraeumen from chc_data [XT SQL Error] Der Witz daran ist, das ich nix gemacht habe. Ich kenn mich gar nicht aus mit SQL und so. Was muss ich tun?? Gr??e Steffi ( schon total am Boden zerst?rt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 23, 2006 Report Share Posted February 23, 2006 @bieker die Fehlermeldung kommt nicht von XT, sondern vom ChCounter .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted February 23, 2006 Report Share Posted February 23, 2006 hm hab ich mir schon gedacht das es am ChCounter liegt, nur wie kann ich das beheben ? Ich wollte das Update machen und den Shop vorher als Backup sichern. Ich bin schon ganz kirre wegen den ganzen Problemen mit dem Shop Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 23, 2006 Report Share Posted February 23, 2006 Nimm den MySQLDumper, damit funktioniert das Update ohne Probleme www.mysqldumper.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted February 23, 2006 Report Share Posted February 23, 2006 Danke das werde ich gleich ausprobieren :-) Hoffe nur das es klappt...ist schon doof wenn man sich nicht auskennt Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.