Jump to content
xt:Commerce Community Forum

abmahnsicheres gestalten eines online-shops

puk

Recommended Posts

Hallo,

m?chte demn?chst einen shop online stellen. habe allerdings etwas bange was das abmahnen betrifft. einen kollege wurde neulich abgemahnt, weil neben dem preis keine versandkosten aufgef?hrt waren. die tauchten erst im warenkorb auf. meine frage nun: woher bekomme ich verl?ssliche informationen wie man einen online-shop abmahnsicher gestaltet? :cool:

w?re f?r eine antwort sehr dankbar.

gruss

Kannst du dir alles sparen! Auch ein Anwalt kann dir da nur beratend zur Seite stehen, es sei denn er unterschreibt dir, dass er die Verantwortung im Falle einer Abmahnung ?bernimmt! Ansonsten gestalte deinen Shop nach bestem Gewissen und hol dir hier und da Rat ein. Wenn einer dich abmahnen will KANN ER DAS AUCH, denn "WIR SIND DEUTSCHLAND!!!"

Kann nur zustimmen, in Deutschland ist das schlie?lich so ?blich, dass eine Vorschrift etwas erlaubt und eine andere es verbietet, also mach dir keine Hoffnung, abmahnsicher wird es nie.

Nur wird eine Abmahnung vielleicht anfechtbar, wenn du m?glichst viele Punkte beachtest, weil es keinen ausgereiften Punkt mehr f?r eine Abmahnung gibt. blablabla... :D

Na ja, aber Anw?lte sind nat?rlich super und du solltest in jedem Fall hingehen. :)

Definitiv nur meine bescheidene Meinung und keine Rechtsberatung.

Originally posted by Ivan99@Dec 24 2005, 10:23 AM

Hallo,

doch es gibt einen 100% Rechtssicherheit.

Webserver ausschalten und den Shop nur auf der lokalen Festplatte anschauen und niemandem zeigen. :tongue:

Viele Gr??e und ein frohes Weihnachtsfest w?nscht

Ivan99 :laugh:

Quoted post

Verdammt gute Idee! Ich stell gleich morgen um! :tongue:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...