digimike_xtc Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und finde immer wieder die Antwort: "im Sponsorenbereich findest du alles was du hier fragst". Leider finde ich hier eine ganze Menge Anfragen, die ?berhaupt nicht beantwortet werden und wenn dann mehr als oft mit dem Hinweis auf den Sponsorenbereich. Doch WIE gut ist den der Sonsorenbereich? Werden hier WIRKLICH schnell professionelle Hilfen gegeben? Gibt es dort KEINE unbeantworteten Fragen? W?re es nicht einmal machbar, dass man f?r einen befristeten Zeitraum sich den Sponsorenbereich mal ansehen kann? Vielleicht gibt es ja eine M?glichkeit des NUR-LESE-UND-NICHT-DOWNLOAD-Status einzurichten, damit man sich mal ein Bild davon machen kann ob man nun Sponsor werden m?chte oder evtl. doch nicht! Was halten die Verantwortlichen davon? Was halten die anderen Leser davon? ?ber eine Antwort auf jeden Fall schon mal super dankbar Digimike Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted December 23, 2005 Report Share Posted December 23, 2005 Hi schonmal gedanken dar?ber gemacht, dass es hier nicht nur darum geht, dass Du oder User ?berhaupt auf Ihre Kosten kommen??? Denke mit dem System selbst erh?lt jeder ein m?chtiges Werkzeug in die Hand, welches dazu da ist damit Geld zu verdienen und dann stellt sich die Frage von einmal reinschauen garnicht mehr! 98,00? bezahlen und schon bist Du dabei. Und um noch auf Deine Fragen zu antworten, NEIN auch im Sponsoren Forum gibts es Fragen die ohne Antwort ausgehen, dies meist aber nur weil sie nicht von Bedeutung sind, dumm oder falsch gestellt sind, oder weil derjenige zu faul war auch mal erst die Suche zu benutzen. Aber Du bekommst alles in allem egal wie und was, Zugang zu allem was mit xtc zutun hat, aktuelle Infos, downloads, Prof. Support auch von anderen aktiven Sponsoren und das f?r eigentlich j?mmerliche 98,00 Euro pro Jahr! Nur Du selbst kannst beurteilen ob es Dir das System wert ist einen kleinen Beitrag dazu zu leisten dass Sponsoren aktiven Support und einiges mehr erhalten. Aber es gibt halt immer wieder Leute, die es nicht sch?tzen, denen 98,00 zu viel oder gar wucher ist, die einfach alles f?r lau haben m?chten. Ob Du auch zu denen geh?rst kannst ebenfalls nur Du allein entscheiden, ich und andere sicherlich nicht. Sch?ne Festtage Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted December 24, 2005 Report Share Posted December 24, 2005 @satzone, ich stimme dir in vielen deiner ?u?erungen zu. Gebe aber zu bedenken, dass viele, wenn nicht die meisten, hier ein Shopsystem suchen um zu starten. Soll hei?en, ich habe eine Idee und m?chte die umsetzen und finde xtc ... Prima, ich kann eine Version 2 runter laden und probieren ... Oder habe die CD gekauft und bin schon in der Lage die 3er Version zu verwenden ... Lese dann im Forum mit und bekomme also Infos ?ber die die tollen M?glichkeiten die die Folgeversionen bietet. Alles das unter dem Aspekt noch keine m?de Mark verdient zu haben ... Und nun stellt man die Frage, die digimike_xtc gestellt hat ... Ich kann ihn verstehen ! Alle Anderen, die schon mit ihren Shop Geld verdienen und umsteigen wollen, die sollten sich eine solche ?berlegen. Aber ich glaube aber die Meisten sind Einsteiger. ... und da ist doch der Vorschlag von digimike als gar nicht so schlecht zu bewerten meint HarryBoo :smile: Link to comment Share on other sites More sharing options...
digimike_xtc Posted December 26, 2005 Author Report Share Posted December 26, 2005 Originally posted by dreamer+Dec 24 2005, 01:07 AM--><div class='quotetop'>QUOTE(dreamer @ Dec 24 2005, 01:07 AM)</div><div class='quotemain'>@satzone, ich stimme dir in vielen deiner ?u?erungen zu. Hi satzone, auch ich stimme dir in vielen deiner ?u?erungen zu, doch <!--QuoteBegin-dreamer@Dec 24 2005, 01:07 AM Und nun stellt man die Frage, die digimike_xtc gestellt hat ... Ich kann ihn verstehen ! Alle Anderen, die schon mit ihren Shop Geld verdienen und umsteigen wollen, die sollten sich eine solche ?berlegen. Aber ich glaube aber die Meisten sind Einsteiger. ... und da ist doch der Vorschlag von digimike als gar nicht so schlecht zu bewerten Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted December 27, 2005 Report Share Posted December 27, 2005 Hallo dreamer, digimike Auch ich kann das absolut verstehen, gunds?tzlich spricht von meiner Seite nichts dagegen. Schlussendlich nehm ich mir die Zeit auf solche Fragen zu antworten nur deshalb, weil ich damit zum Ausdruck bringen will, dass man eben nicht die katze im Sack kauft. Um das System an sich mal anzutesten, resp. reinzuschauen reicht ja die 2er Version im Prinzip aus. Handhabung, Backend, Frontend, da ist der Entwickler seiner Grundidee bis heute treu geblieben. Lediglich einige neue Features und M?glichkeiten sind in all den Monaten dazu gekommen, diese sind ja zum reinen reinschauen nicht relevant, oder doch? Ich kann ja auch nicht bei Dell mal den neuesten Centrino Notebook bestellen um reinzuschauen, da muss ich auch erst bezahlen und dann merk ich dass es sch.. war. Ist eigentlich fast bei allem im Leben so. Deshalb ?ussere ich mich oft auf so Fragen um einerseits meine Begeisterung kund zu tun und um Neulinge in der Entscheidung auf XTC zu setzen zu best?rken. Man kauft bestimmt nach einem erfolgreichen und mit Positivem Eindruck getesteten 2er Testshop nicht die Katze im Sack, denn man hat gesehen wie es funktioniert und das reicht. Falls es einem zusagt, sind die 98 sehr gut investiert. Und Sorry wenn ich das so lapidar sage, auch ich bin mitlerweile an meiner zweiten Million, mit der ersten hats nicht geklappt! Spass bei Seite, aber ich konnte mir meine Tr?ume bisweilen auch nicht erf?llen, das heisst ich bin auch nicht Selbst?ndig und hab mein eigenes Gesch?ft, weshalb?? Weil ich das n?tige Startkapital net hab, also ohne Fleiss, kein Preis und ohne Investition kein Gewinn, das sollte jedem Gesch?ftsmann klar sein und hat er noch so eine gute Idee die er umsetzen m?chte! Aber wie gesagt, die Idee mal reinschauen zu d?rfen ist ja nicht schlecht, es w?rde evtl. sogar einige hundert Fragen betreffend GPL und ich kauf doch nicht bevor ich..... usw. weniger geben und man k?nnte dies mal auf ein minimum redizieren. Also, nun hab ich erneut einer meiner Romane verfasst und das wie k?nnte es auch anders sein noch mitten in der Nacht!! Also, rutsch auch gut bis bald evtl. im Sponsoren Forum...? Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
digimike_xtc Posted December 27, 2005 Author Report Share Posted December 27, 2005 Hi Satzone, du hast mich ?berzeugt. Wer so viel Gutes tut wird dies auch wohl weiterhin tun. Ausserdem sind es ja nur 84,48 die mir als Unternehmer vom Gewinn "wegschmelzen" (USt-R?ckerstattung) Jetzt habe ich genug zu tun und werde wohl bald auf eure Hilfe bauen. Bis denn Digimike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Svenoldman Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 Ich bin ein Aussteiger (noch nicht ganz) von oscommerce. Aber wenn, dann mit schweren Herzen. Die Grundversion ist absolut stabil, leider mu? man sehr viele Templaten einbauen (die gibt es aber wie Sand am Meer) um den Shop gebrauchsf?hig zu machen. Und das ist der Knackpunkt, wenn der Script an der faschen Stelle eingesetzt wird, hagelt es viele Fehlermeldungen oder der Shop wird langsam, weil es vielleicht zu viele templaten sind, wer wei?. Man mu? da schon sehr viele Kenntnisse mitbringen. Aber das Forum ist um l?ngen aktiver als dieses. Ich hatte meine Gedanken bei oscommerce ge?u?ert und viele haben mich vor xtcommerce gewarndt. Zu schnell wird der Shop freigegeben und anschlie?end m?ssen Sp nachgeschoben werden. (zu viele Fehler im Script) usw. Ich h?tte mir auch gew?scht, mal ein tieferen Einblick zu gew?hren, um mich selber davon zu ?berzeugen. Wer setzt schon gerne 80 Euro in den Wind. Sprichwort: wer kauft die Katze im Sack.. Meine ehrliche Meinung. mfg Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 Aber das Forum ist um l?ngen aktiver als dieses. Das liegt daran, dass du nur das offene Forum (UsertoUser-Forum) siehst. Der Entwickler-/Mod.-Support findet nur im Sponsorenforum statt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 Zu schnell wird der Shop freigegeben und anschlie?end m?ssen Sp nachgeschoben werden. (zu viele Fehler im Script) usw. a) es gibt eine betaversion zur bugfindung, danach wird die eigentlich version ver?ffentlicht. das fehler auftreten ist bei software entwicklungen immer der fall. nur ist es unserer meinung besser, diese fehler mit einem SP zu beheben, als x Jahre kein update zu bringen (siehe osc und sicherheitsl?cken im email versand, und diverse cross site scriptung l?cken die ?ber jahre stillschweigend behandelt wurden). Ich h?tte mir auch gew?scht, mal ein tieferen Einblick zu gew?hren, um mich selber davon zu ?berzeugen. Wer setzt schon gerne 80 Euro in den Wind. Sprichwort: wer kauft die Katze im Sack.. wenn man die referenzshops ansieht die von nahmhaften unternehmen verwendet werden, und die resonanz in der einschl?gigen fachpresse, dann er?brigt sich die frage nach der katze im sack. http://www.xt-commerce.com/de/partner/livestores.php http://www.xt-commerce.com/de/information/in_the_press.html einen lese-test zugriff f?r unsere interenen supportforen wird es nicht geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 Originally posted by chpohl@Dec 28 2005, 12:18 PM Das liegt daran, dass du nur das offene Forum (UsertoUser-Forum) siehst. Der Entwickler-/Mod.-Support findet nur im Sponsorenforum statt. Quoted post hier setzt auch meine Meinung an. Jede Software kann in einer eingeschr?nkten Version getestet werden, so dass ich mitr aber auch ein Bild davon machen kann. Das offene Forum ist doch ein idealer " Schnupperzugang " Das geschlossene Forum dann die "Vollversion" wenn man zufrieden ist. Meine Meinung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Svenoldman Posted December 28, 2005 Report Share Posted December 28, 2005 einen lese-test zugriff f?r unsere interenen supportforen wird es nicht geben. Einerseits auch verst?ndlich, es steckt sehr viel Arbeit in diesen Projekt und f?r 0 Euro geht das nicht. Jede Leistung hat seinen Preis. Das offene Forum ist eine feine Sache. Es sind auch viele Profis am werkeln, die Verbesserungen oder Vorschl?ge haben, die wiederum xtcommerce zu gute kommt. Also eine gute Zwischenl?sung. als x Jahre kein update zu bringen (siehe osc und sicherheitsl?cken im email versand, und diverse cross site scriptung l?cken die ?ber jahre stillschweigend behandelt wurden). Daher mein Interesse an xtcommerce. Ich habe auch schon andere Scripte getestet z.B. Oxid Webshop - super Teil, aber nicht gerade billig Mambo Webshop - alternative usw. mfg Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
digimike_xtc Posted January 5, 2006 Author Report Share Posted January 5, 2006 Originally posted by Svenoldman@Dec 28 2005, 09:43 PM Einerseits auch verst?ndlich, es steckt sehr viel Arbeit in diesen Projekt und f?r 0 Euro geht das nicht. Jede Leistung hat seinen Preis. Das offene Forum ist eine feine Sache. ... Daher mein Interesse an xtcommerce. Hi Svenoldman, ich habe diesen Thread ins Leben gerufen, doch heute wei? ich, wie dumm diese Anfrage eigentlich war. Auch ich kenne OSC schon seit jahren und habe XTC in der V2 getestet. Auch ich war der Meinung, dass das Forum bei OSC sehr viel mehr zu bieten hat. Jedoch habe ich mir mal meine Gedanken gemacht (danke Satzone) und bei 84 H?hner f?r eine Investition mir mal ?berlegt dass es eigentlich Peanuts sind ?ber die man sich hier aufregt. Ich kann dir nur versichern, dass im geschlossenen Forum viel mehr und sehr qualifiziert gepostet wird. Viele Anfragen werden sehr schnell und scheinbar auch zufriedenstellend gel?st. Zwar nicht immer von den Entwicklern, doch ist es schlie?lich nicht ausschlaggebend, von wem die L?sung kommt. Auch findet man sehr viele bekannte Probleme und Bugs durch die Suchfunktion. Wenn ich alleine an die Zusatzsoftware von EDVKOMM denke, ein Modul zu Importieren und ab?ndern von Artikeln ist das schon ne Wucht. Und ich bin erst seit ein paar Tagen Sponsor. Dann die Templates. Mit einfachsten Mitteln ?nderst du das Aussehen deines Shop. Ich kann zwar etwas programmieren, doch mit der objektorientierten Programmierung von OSC oder XTC kann ich nicht mithalten. Dennoch bin ich in der Lage mit etwas HTML-Kenntnissen und ein klein wenig PHP MEINEN Shop so zu gestalten wie ich es gerne h?tte. Und wenn ich was nicht wei? frage ich halt mal im Forum nach. Kannst du das bei M$ oder Konsorten? Also Fazit von mir (lt. Satzone frei ?bersetzt): Wenn du damit Gesch?fte machen willst dann investiere die 84,.. Euro netto (oder 98,00 Euro brutto) und du hast binnen ein-, zwei Tage deinen Zugang und kannst posten, Doks lesen, installieren und Geld verdienen. (Punkt) Ich bin zufrieden und habe sicherlich schon mehr Geld f?r anderes (oft auch Sinnloses) ausgegeben. Hier sind 98,00 Euro gut angelegt. Digimike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxi62 Posted January 5, 2006 Report Share Posted January 5, 2006 Ich kann dir nur versichern, dass im geschlossenen Forum viel mehr und sehr qualifiziert gepostet wird. Viele Anfragen werden sehr schnell und scheinbar auch zufriedenstellend gel?st. Zwar nicht immer von den Entwicklern, doch ist es schlie?lich nicht ausschlaggebend, von wem die L?sung kommt. Aber auch nicht ?bertreiben mit dem Lob, die Entwickler posten im freien Forum auch nicht mehr. Es gibt schon noch eine ganze Menge Fragen die dort auch nicht abschlie?end beantwortet wurden. Ein beantworteter Beitrag ist zudem nicht mit gel?sten Problem gleichzusetzen. Man sollte Forum f?r alle freischalten und nur das Posting den Sponsoren erlauben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 5, 2006 Report Share Posted January 5, 2006 die Entwickler posten im freien Forum auch nicht mehr. ja, das steht auch hier seit 16 monaten: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=5226 daf?r gibt es nunmal den sponsoren bereich. da nun hier von digimike alles gesagt worden ist. thread geschlossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.