Buggyboy Posted December 24, 2005 Report Share Posted December 24, 2005 Hallo liebe Shopgemeinde! Seit ca. einem Monat habe ich auf meinem Shop-Konto einige unerkl?rliche Abbuchungen zu verzeichnen. Es kann nat?rlich sein, das sich da jemand aus meinem Bekanntenkreis einige schlechte Scherze erlaubt, was ich aber nicht glaube, da ich mit niemandem im Streit bin. Viel eher hab ich den Verdacht, das sich jemand die Kontodaten aus dem Shop zu Nutze macht, um irgendwelche Gelder von meinem Konto abzubuchen. Als erstes fiel mir eine Abbuchung in H?he von 30,00 Euro von Firstgate auf, der eine Gutschrift von 0,01 Euro vorran ging, worin mir eine Pin mitgeteilt wurde und eine Telefonnummer, falls diese Buchung nicht korrekt w?re. Gestern wurden einmal von Aconti.net Service AG ( www.aconti.net ) 79,90 Euro und von Mobile.de 10,00 f?r eine angebliche Anzeige abgebucht. Da ich bei allen drei Unternehmen weder etwas bestellt habe, noch dort einen Account besitze, gehe ich mal von einer Fremdperson aus, die sich zu Weihnachten einen schlechten Scherz erlaubt. Meine Konsequenz daraus: Erstmal alle Abbuchungen zur?ck holen und zum zweiten werde ich jetzt im Shop mein Girokonto durch ein Sparbuch Konto ersetzen von dem keine Lastschriften m?glich sind. Hat evtl. jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Vielleicht schaut Ihr Euch mal die History der Abbuchungen von Euren Shop-Konten an. Mit verspielten Gr??en Peter Und ein sch?nes Weihnachtsfest Link to comment Share on other sites More sharing options...
waver Posted December 24, 2005 Report Share Posted December 24, 2005 Hi, ich habe ?hnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte im Impressum meine Kontodaten angegeben, weil immer wieder Kunden die Best?tigungsmail verdasselt hatten und wegen der Kontonummer anriefen. Irgend ein Idiot hat dann diese Kontonummer benutzt, um sich bei etlichen kostenpflichtigen Filesharing-Diensten anzumelden. Ich hatte fast t?glich Abbuchungen so um die 30 EUR. Ich habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet, was ich dir auch raten w?rde. Weil einige dieser Dienste lassen sich sonst auf nichts ein. Das ganze kostet immer wieder viel Zeit und Nerven. Gru? Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 24, 2005 Report Share Posted December 24, 2005 ja, solche lichter gibt es immer wieder. sogar bei uns schon vorgekommen das sich personen mit fremden kontodaten zugang zum sponsorenbereich schaffen wollten. einigen sollte man doch lieber den pc wegnehmen und gegen schwedische gardinen eintauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smf01 Posted December 24, 2005 Report Share Posted December 24, 2005 ich bef?rchte, dass JEDER da mal durch muss, hatten schon zig solcher Abbuchungen von ebay, autoscout24, eplus und und und Lie? sich aber jedesmal anstandslos zur?ckverfolgen, meistens kommen die Leute mit Sammelklagen in den Knast Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted December 24, 2005 Report Share Posted December 24, 2005 Daraus lese ich, dass es anscheinend echt Sicherheitsl?cken mitsich bringt, wenn man seine Kontodaten im Impressum angibt. Habt Ihr die Kontoangaben nun immernoch im Impressum, oder habt Ihr die Konsequenz daraus gezogen, diese aus dem Impressum raus zu l?schen? Frohe Weihnachten Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 25, 2005 Report Share Posted December 25, 2005 wazu brauchst du diese ?berhaupt im impressum ? die chance das jemand eine spende einfach so ?berweist is ja relativ gering wenn der kunde die daten bei bestellung erh?lt ist es ja fr?h genug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted December 25, 2005 Author Report Share Posted December 25, 2005 Moin! Hab die Daten bei mir jetzt auch rausgenommen. Euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest... Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.