mzanier Posted May 13, 2004 Report Share Posted May 13, 2004 Schnittstelle XTC RC1.x -> Afterbuy.de** Mit dieser Schnittstelle werden Bestellungen automatisch vom Shop ins Afterbuy.de System eingespielt. (erfolgt bei jeder Bestellung). Specials: -Nachnamegeb?hr -Gutschein -Rabatt werden als Extra Produkte an afterbuy ?bergeben. Fehlerhafte ?bertragungen werden in der db vermerkt, und k?nnen mit einem speziellen Admin Modul erneut ?bertragen werden. ** Sie m?ssen bei Afterbuy eine freischaltung der XML Schnittstelle beantragen. Dieses Modul ist f?r 25? erh?ltlich, bei Interesse Mail an [email protected] ,auf wunsch auch mit installation. *HINWEIS* dieses Modul ben?tigt php mit cURL Modul mit SSL unterst?tzung, was ist Curl ? Am besten bei Hoster anfragen ob dies installiert ist, http://at.php.net/manual/en/ref.curl.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
cigam Posted August 25, 2004 Report Share Posted August 25, 2004 Hallo Die Schnittstelle funktioniert wirklich prima. Nur leider hat sie einen kleinen Sch?nheitsfehler. Es werden nicht die Produktoptionen mit an Afterbuy ?bergeben. Wenn also mehrere Produkte mit gleichen Namen aber unterschiedlichen Optionen gekauft werden erscheinen diese dann auch nicht auf der Rechnung mit den Optionen. Gibt es eine M?glichkeit die Schnittstelle dementsprechend anzupassen? Danke und Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 das wird von afterbuy nicht unterst?tzt, man k?nnte nur die attribute im produktnamen anh?ngen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 25, 2004 Author Report Share Posted August 25, 2004 while ($pDATA=xtc_db_fetch_array($p_query)) { // ATTRIBUTE ADDON. $attributes_query=xtc_db_query("SELECT products_options, products_options_values, price_prefix, options_values_price FROM ".TABLE_ORDERS_PRODUCTS_ATTRIBUTES." WHERE orders_products_id='".$pDATA['orders_products_id']."'"); $attributes_model=''; while ($attributes_data_values = xtc_db_fetch_array($attributes_query)) { $attributes_model .='-'.xtc_get_attributes_model($pDATA['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values']); } $nr++; $artnr = (int)$pDATA['products_model']; $DATAstring .= "Artikelnr_" . $nr . "=" . $artnr ."&"; $DATAstring .= "Artikelname_" . $nr . "=" . ereg_replace("&","%38",ereg_replace("\"","",ereg_replace(" ","%20",$pDATA['products_name']))) .' '.$attributes_model. "&"; $price = ereg_replace("\.",",",$pDATA['products_price']); $tax = ereg_replace("\.",",",$pDATA['products_tax']); $DATAstring .= "ArtikelEPreis_" . $nr . "=" . $price . "&"; $DATAstring .= "ArtikelMwst_" . $nr . "=" . $tax . "&"; $DATAstring .= "ArtikelMenge_" . $nr . "=" . $pDATA['products_quantity'] . "&"; $url=HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'product_info.php?products_id=' . $pDATA['products_id']; $DATAstring .= "ArtikelLink_" . $nr . "=" . $url . "&"; $anzahl += $pDATA['products_quantity']; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
cigam Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Nur dumm das ich von PHP nicht viel verstehe und damit mit diesem Code nicht viel anfangen kann. (Wohin muss dieser und welchem ersetzt werden) Ich hab erstmal bei Afterbuy angefragt ob es m?glich ist die Schnittstelle zu erweitern. Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2004 Author Report Share Posted August 26, 2004 inc/_afterbuy/class.afterbuy.inc.php das while ($pDATA=xtc_db_fetch_array($p_query)) { $nr++; $artnr = $pDATA['products_model']; $DATAstring .= "Artikelnr_" . $nr . "=" . $artnr . "&"; $DATAstring .= "Artikelname_" . $nr . "=" . ereg_replace("&","%38",ereg_replace("\"","",ereg_replace(" ","%20",$pDATA['products_name']))) . "&"; $price = ereg_replace("\.",",",$pDATA['products_price']); $tax = ereg_replace("\.",",",$pDATA['products_tax']); $DATAstring .= "ArtikelEPreis_" . $nr . "=" . $price . "&"; $DATAstring .= "ArtikelMwst_" . $nr . "=" . $tax . "&"; $DATAstring .= "ArtikelMenge_" . $nr . "=" . $pDATA['products_quantity'] . "&"; $url=HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'product_info.php?products_id=' . $pDATA['products_id']; $DATAstring .= "ArtikelLink_" . $nr . "=" . $url . "&"; $anzahl += $pDATA['products_quantity']; } durch obigegs ersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cigam Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 danke f?r die schnelle antwort habs auch gleich ausprobiert. die artikel werden zwar ohne fehlermeldung an afterbuy ?bertragen allerdings die produktoptionen kommen trotzdem nicht mit. nach dem produkt kommt ein " - " zeichen und danach ist schluss. kann mir aber gut vorstellen das es hier eine begrenzung der zeichen gibt. habe es mit kurzen produktnamen und langen versucht. doch bei beiden ist nach dem minus zeichen schluss. gru? thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
juran Posted August 27, 2004 Report Share Posted August 27, 2004 Originally posted by cigam@Aug 26 2004, 09:42 AM danke f?r die schnelle antwort habs auch gleich ausprobiert. die artikel werden zwar ohne fehlermeldung an afterbuy ?bertragen allerdings die produktoptionen kommen trotzdem nicht mit. nach dem produkt kommt ein " - " zeichen und danach ist schluss. kann mir aber gut vorstellen das es hier eine begrenzung der zeichen gibt. habe es mit kurzen produktnamen und langen versucht. doch bei beiden ist nach dem minus zeichen schluss. gru? thomas Wir haben den Code installiert. Es funktioniert alles einwandfrei. Du musst bei den Atributten "Artikelnummer" hinterlegen, da diese nach "-" ausgegeben wird und nicht der Name. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cigam Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 Hallo Ich werde es gerne noch mal versuchen. Bin f?r jeden Tip dankbar. Aber wo genau muss ich die Artikelnummer hinterlegen? Bei der Zuordnung der Optionen zum Artikel? im Feld Attribute? Wenn ja muss da die Artikelnummer vom Hauptartikel immer rein oder f?r jede Attribut eine andere? Danke und Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 31, 2004 Author Report Share Posted August 31, 2004 bei den attributen kannst du eine artikelnummer eingeben, diese wird dann an afterbuy im namen ?bergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cigam Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 hallo wenn nur die artikelnummer an afterbuy ?bergeben wird n?tzt mir das leider nicht viel. ich br?uchte die kompletten attributnamen. da unser kunde mit der artikelnummer nicht viel anfangen k?nnen. danke und gru? thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 31, 2004 Author Report Share Posted August 31, 2004 dann nimmst du halt gro?erschuhinrot als artikelnummer =) btw, du kannst die schnittstelle nicht einfach an kunden weiterverkaufen, das geht nat?rlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cigam Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 das hab ich damit nicht gemeint will die schnittstelle nat?rlich nicht verkaufen. ich meinte unsere k?ufer k?nnen mit der artikelnummer nichts anfangen. brauchen da schon ne n?here bezeichnung aber wenn ich da auch nen richtigen namen eintragen ist das nat?rlich super. probier ich doch gleich mal aus. danke und gru? is thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph71 Posted January 6, 2005 Report Share Posted January 6, 2005 dieses Modul ben?tigt php mit cURL Modul mit SSL unterst?tzung, was ist Curl ? Curl ist ein m?chtiges Kommandozeilen-Tool, um http-Requests mit allen m?glichen Attributen absenden zu k?nnen. Ich vermute, in diesem Kontext wird es eingesetzt, um das html-Frontend zu Afterbuy zu bedienen. Gr??e Ralph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nosti Posted January 9, 2005 Report Share Posted January 9, 2005 Hallo, die Server Info des Shops gibt mir folgendes aus: CURL support enabled CURL Information libcurl/7.10.3 OpenSSL/0.9.6g ipv6 zlib/1.2.1 Ist damit die SSL-Unterst?tzung gemeint die f?r die f?r die Schnittstelle ben?tigt wird, oder wird ein ein SSL Zertifikat ben?tigt mit dem der Shop gesch?tzt ist? Gru? Nosti Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcS Posted January 13, 2005 Report Share Posted January 13, 2005 Hallo, h?tte da auch noch ein zwei Fragen. Wie schaut das aus wenn ich mir die Schnittstelle f?r die Vers. 2.0 und will sp?ter auf die Vers. 3.... updaten. Bleibt das diesselbe oder muss ich wieder eine bezahlen? Oder ist vielleicht in der Vers. 3... schon diese Schnittstelle mit integriert? Danke. Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcS Posted January 14, 2005 Report Share Posted January 14, 2005 Kann mir niemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 14, 2005 Author Report Share Posted January 14, 2005 in 3.0.3 integriert Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcS Posted January 14, 2005 Report Share Posted January 14, 2005 Danke. Dann werde ich noch bis zum erscheinen der 3.0.3 warten, bevor ich mir diese dann nehme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 14, 2005 Report Share Posted January 14, 2005 Ist eben ver?ffentlicht worden =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcS Posted January 14, 2005 Report Share Posted January 14, 2005 *g* das ging ja schnell. Da steht aber immer noch 3.0.2 Oder sehe ich die dann nur im Sponsorbereich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 14, 2005 Report Share Posted January 14, 2005 Genau =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cigamth Posted January 27, 2005 Report Share Posted January 27, 2005 Laut Afterbuy Forum gibt es eine Erweiterung f?r die Afterbuyschnittstelle. Diese sollte vielleicht noch in das Modul integriert werden. ( http://forum.afterbuy.de/lforum/beitraege....inhalteID=16537 ) Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
loriot Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 M?chte keinen neuen Thread aufmachen, da ich der Meinung bin, da? hier wohl richtig bin. Frage: Welche ?nderungen (3.0.2) sind n?tig, damit auch die Attribute in Afterbuy mit ?bertragen werden? Den Code: while ($pDATA=xtc_db_fetch_array($p_query)) ?{ ? ? ? ? ? ? ? ?$nr++; ? ? ? ? ? ? ? ?$artnr = $pDATA['products_model']; ? ? ? ? ? ? ? ?$DATAstring .= "Artikelnr_" . $nr . "=" . $artnr . "&"; ? ? ? ? ? ? ? ?$DATAstring .= "Artikelname_" . $nr . "=" . ereg_replace("&","%38",ereg_replace("\"","",ereg_replace(" ","%20",$pDATA['products_name']))) . "&"; ? ? ? ? ? ? ? ?$price = ereg_replace("\.",",",$pDATA['products_price']); ? ? ? ? ? ? ? ?$tax = ereg_replace("\.",",",$pDATA['products_tax']); ? ? ? ? ? ? ? ?$DATAstring .= "ArtikelEPreis_" . $nr . "=" . $price . "&"; ? ? ? ? ? ? ? ?$DATAstring .= "ArtikelMwst_" . $nr . "=" . $tax . "&"; ? ? ? ? ? ? ? ?$DATAstring .= "ArtikelMenge_" . $nr . "=" . $pDATA['products_quantity'] . "&"; ? ? ? ? ? ? ? ?$url=HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'product_info.php?products_id=' . $pDATA['products_id']; ? ? ? ? ? ? ? ?$DATAstring .= "ArtikelLink_" . $nr . "=" . $url . "&"; ? ? ? ? ? ? ? ?$anzahl += $pDATA['products_quantity']; ? ?} hatte ich durch diesen ersetzt: while ($pDATA=xtc_db_fetch_array($p_query)) ?{ ? ? // ATTRIBUTE ADDON. ? ? $attributes_query=xtc_db_query("SELECT ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? products_options, ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? products_options_values, ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? price_prefix, ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? options_values_price ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? FROM ".TABLE_ORDERS_PRODUCTS_ATTRIBUTES." ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? WHERE orders_products_id='".$pDATA['orders_products_id']."'"); ? ? ? ? ? ? ? $attributes_model=''; ? ? ? ? ? ? ? while ($attributes_data_values = xtc_db_fetch_array($attributes_query)) { ? ? ? ? ? ? ? $attributes_model .='-'.xtc_get_attributes_model($pDATA['products_id'],$attributes_data_values['products_options_values']); ? ? ? ? ? ? ? } ? ? ? ? ? ? ? $nr++; ? ? ? ? ? ? ? $artnr = (int)$pDATA['products_model']; ? ? ? ? ? ? ? $DATAstring .= "Artikelnr_" . $nr . "=" . $artnr ."&"; ? ? ? ? ? ? ? $DATAstring .= "Artikelname_" . $nr . "=" . ereg_replace("&","%38",ereg_replace("\"","",ereg_replace(" ","%20",$pDATA['products_name']))) .' '.$attributes_model. "&"; ? ? ? ? ? ? ? $price = ereg_replace("\.",",",$pDATA['products_price']); ? ? ? ? ? ? ? $tax = ereg_replace("\.",",",$pDATA['products_tax']); ? ? ? ? ? ? ? $DATAstring .= "ArtikelEPreis_" . $nr . "=" . $price . "&"; ? ? ? ? ? ? ? $DATAstring .= "ArtikelMwst_" . $nr . "=" . $tax . "&"; ? ? ? ? ? ? ? $DATAstring .= "ArtikelMenge_" . $nr . "=" . $pDATA['products_quantity'] . "&"; ? ? ? ? ? ? ? $url=HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'product_info.php?products_id=' . $pDATA['products_id']; ? ? ? ? ? ? ? $DATAstring .= "ArtikelLink_" . $nr . "=" . $url . "&"; ? ? ? ? ? ? ? $anzahl += $pDATA['products_quantity']; ? ?} Daraufhin bekam ich die Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: xtc_get_attributes_model() in /homepages/40/d114710167/htdocs/inc/_afterbuy/class.afterbuy.inc.php on line 153 Bitte freundlichst um Hilfe. L. Link to comment Share on other sites More sharing options...
loriot Posted January 30, 2005 Report Share Posted January 30, 2005 Hmmm, keiner eine Idee? Gru? L. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.