chassot Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 In der verwendeten Version RC1.2 erscheint bei der Datenbanksicherung auf dem Server in Raw SQL - also ohne Komprimierung - folgende Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1382994 bytes) in /home/virtual/site8/fst/var/www/html/admin/backup.php on line 54 Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 147 bytes) in Unknown on line 0 Der Webspace ist mit 500 MB gen?gend gross. Ueberdies funktionierte die Sicherung der Database bis zum Erreichen von rund 200 Produkten einwandfrei. Hat jemand gleichgelagerte Probleme und/oder sogar 'ne L?sung parat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Das hat nichts mit der Webspacegr??e zutun. Das ist eine Einschr?nkung in der php.ini, die Standard m??ig auf 8MB liegt. Wenn das Backup nicht mehr ?ber die Backup Funktion geht & Du keinen Zugriff auf die php.ini hast, musst Du es z.B. ?ber phpmyadmin machen (direkt eine Datei erzeugen lassen) oder ohne php direkt ?ber mysql clients. :pint: Wieviele Produkte hast DU? 9-10MB scheint mir aber etwas zuviel f?r 200 Produkte?!? Hast Du mal einen Optimize durchgef?hrt? (Erkl?rung der Begriffe Optimize & Repair findet Ihr hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...ndpost&p=15043)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chassot Posted May 16, 2004 Author Report Share Posted May 16, 2004 Zur Zeit sind's 380 Produkte mit beinahe ebensovielen Bildern; das braucht schon was an Kapazit?t. N'en Optimize sollte ich wohl mal ausf?hren; bin aber zur Zeit an n'em Rechner, der hinter einer Firewall steht und mich nicht auf unsere Server zugreifen l?sst. Muss heute Abend mal ran. Ansonsten bleibt mir nichts anderes ?brig, als die php.ini zu modifizieren. Jedenfalls danke ich Dir f?r den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Ich habe zwar noch meinen OSC Shop am laufen, mit dem XTC Shop bin ich noch nicht fertig (bin noch am Basteln habe keine Artikel eingestellt), aber bei ca. 10000 Artikeln in 3 Sprachen komme ich auf ca. 4,7 MB, als sql Datei ca. 15 MB. OK bei XTC wird es mehr sein. Wenn Du viele Einstellungen ?nderst bzw Sessions in die DB schreiben l?sst, w?chst der ?berhang ziemlich schnell, bei 380 Artikeln sollte es nicht so viel sein. Beim Backup ?ber den Adminbereich wird nur die DB gespeichert nicht die Bilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 jo kann auch bei 200 produkten passieren, das ist nicht der physische speicherbedarf, sonder was das script vrsucht zu reservieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.