danielvs Posted January 11, 2006 Report Share Posted January 11, 2006 Habe xt Commerce mal zum Testen installiert: http://www.hot-wheels-schwenningen.de/xtcommerce/ Installation hat jetzt soweit auch geklappt.... Rechte habe ich korrekt gesetzt (hoffe ich / habe mich jedenfalls an die anleitung im forum gehalten) Jetzt hab ich im header diese fehlermeldung: Warning: main(/kunden/homepages/3/d16193242/htdocs/xtcommerce/includes/modules/metatags.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/3/d16193242/htdocs/xtcommerce/includes/header.php on line 53 Warning: main(): Failed opening '/kunden/homepages/3/d16193242/htdocs/xtcommerce/includes/modules/metatags.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/3/d16193242/htdocs/xtcommerce/includes/header.php on line 53 der admin bereich ist auch nicht "auffindbar", obwohl ich im ftp ganz klar sehe dass alle dateien oben sind und auch die verzeichnisse stimmen. Der Rest, der nicht funktioniert wird wohl mehr oder weniger mittelbar damit zusammenh?ngen.. :tongue: wenn sich das mal jemand anschauen k?nnte w?rde ich mich sehr freuen, da mir die xtc l?sung doch als eine sehr gute erscheint und sowas, wenn alles korrekt funktioniert, auch unterst?tzt werden sollte :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 11, 2006 Report Share Posted January 11, 2006 wenn da steht main(/kunden/homepages/3/d16193242/htdocs/xtcommerce/includes/modules/metatags.php): failed to open stream: No such file or directory ist diese datei definitiv nicht am richtigen ort. nochmals ?berpr?fen, auch gross/kleinschreibung beachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
danielvs Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 tats?chlich... die datei hat gefehlt... aus welchem grund auch immer, denn die restlichen dateien waren alle da, naja hauptsache ich kann jetzt mal dran rumspielen. sieht so aus als l?uft jetzt alles. klasse. ich werds gleich mal ausprobieren. vielen dank f?r die prompte hilfe. sch?n dass es so etwas gibt. :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
danielvs Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 naja... wohl en paar kinderkrankheiten (hoffe ich) nachdem alles lief, bin ich in den admin, und hab mich ein wenig umgeschaut... eine Kategorgie und einen Artikel habe ich angelegt. Anschliessend wollte ich wissen wies denn so f?r den Kunden rauskommt: Ergebnis: Error! Unable to determine the page link! auf der index. mehr nicht... hmm!?!??! hilfe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 11, 2006 Report Share Posted January 11, 2006 tja, da hast du wohl suma freundliche links im admin aktiviert und dein server vertr?gt diese einstellung nicht. datenbank tabelle configuration anzeigen, eintrag suma_friendy_urls wieder auf false stellen. bei zuk?nftigen versuchen immer ein fenster mit dem admin auflassen um ggf wieder einfach zur?ckzustellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
danielvs Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 ja, stimmt, das hab ich eingestellt.. den admin bereich hatte ich auch die ganze zeit ge?ffnet.. nur leider ist jetzt wohl die session abgelaufen und ich komme gar nciht mehr rein.. gibts da ne m?glichkeit, oder muss ich jetzt wieder neu installieren? ich mein, verloren ist zum gl?ck ja nichts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted January 11, 2006 Report Share Posted January 11, 2006 ja klar. via phpmyadmin in die datenbank, den eintrag wie oben beschrieben auf false und schon funzt die kiste wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
danielvs Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 ich trau mich ja kaum nochmal nachzufragen, mach ich aber trotzdem: bin jetzt in phpmyadmin. jetzt gibts nat?rlich haufenweise eintr?ge in der DB... wie finde ich dort den richtigen bzw wie heisst er? achja: der shop liegt bei 1&1.. ist das m?glich dass die die oben genannte einstellung nicht zulassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
moana Posted January 12, 2006 Report Share Posted January 12, 2006 Wenn du im phpMyAdmin bist, klickst du auf deine Datenbank, dann in der linken Leiste auf die Tabelle "Configuration", wenn diese sich ?ffnet oben auf "Anzeigen" und dann "SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS" , das einfach auf "false" stellen. Wie polkhigh33 schon schrieb Liebe Gr??e, *moana* Link to comment Share on other sites More sharing options...
danielvs Posted January 13, 2006 Author Report Share Posted January 13, 2006 Ja, ich habs mittlerweile schon hinbekommen trotzdem danke ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.