cgc-11 Posted October 22, 2003 Report Share Posted October 22, 2003 Hallo Leute, ich finde es gut, wenn sich Programmierer daf?r hergeben, kostenlose Arbeit zu leisten. Ich habe nun bein relounch einer Website im Shop (typo3) das Problem, dass ich f?r einen Artikel nicht nur Staffelpreise angeben muss, sondern auch noch die Gr??e mit St?ckzahl. Gleichzeitig soll ab einer bestimmten Staffel kein Versand berechnet werden! Das heisst, eine Jacke gibt es in Gr??e S, M, L, XL und XXL und die Preisstaffel ist 1-4, 5-9, 10-14 und 15 bis 20 St?ck, wobei ab Staffel 5-9 keine Versandspesen berechnet werden sollen. Kann man das mit XT realisieren? Auf der Suche nach Spezifikationen bin ich leider auf dieser Seite nicht f?ndig geworden. Ebenso fehlt mir eine Installationsanleitung (Linux-Server oder Windows, welches System etc. Ich ersuche um weitere Infos. Danke. Liebe Gr??e aus Haag Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 22, 2003 Report Share Posted October 22, 2003 Hallo Leute, ich finde es gut, wenn sich Programmierer daf?r hergeben, kostenlose Arbeit zu leisten. Ich habe nun bein relounch einer Website im Shop (typo3) das Problem, dass ich f?r einen Artikel nicht nur Staffelpreise angeben muss, sondern auch noch die Gr??e mit St?ckzahl. Gleichzeitig soll ab einer bestimmten Staffel kein Versand berechnet werden! Das heisst, eine Jacke gibt es in Gr??e S, M, L, XL und XXL und die Preisstaffel ist 1-4, 5-9, 10-14 und 15 bis 20 St?ck, wobei ab Staffel 5-9 keine Versandspesen berechnet werden sollen. typo3 ist kein webshop also du kannst f?r das produkt einen staffelpreis anlegen, zus?tzlich produkoptionen f?r die einzelnen gr??en. bei den versandkosten wirds jedoch nicht so einfach, da du zus?tzlich das problem hast, wenn ein kunde 4x 4 produkte bestellt, wie dann die berechnung aussehen soll, oder ob man generell sagt, ab 5 produkte im warenkorb = free ship. Auf der Suche nach Spezifikationen bin ich leider auf dieser Seite nicht f?ndig geworden. Ebenso fehlt mir eine Installationsanleitung (Linux-Server oder Windows, welches System etc. Ich ersuche um weitere Infos. Danke. wie der aktuelle namen schon sagt, befinden wir uns derzeit im betatest, darum gibt es auch keinerlei dokumentationen f?r unser system. spezialauftr?ge werden derzeit von uns gegen ein kleines honorar entwickelt. bei interresse einfach via mail melden. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 22, 2003 Report Share Posted October 22, 2003 Das Problem mit den Gr??en ben?tigt keinerlei Spezifikation, weil der Shop das bereits kann. La? dann einfach die Gr??en vom Attribute Stock verwalten. Wenn XL nicht mehr vorr?tig ist, dann wird der Artikel auch nicht mehr mit Gr??e XL angezeigt. Das ist wie gesagt bei uns standardm??ig drin. Wenn Du ab einer bestimmten St?ckzahl keine Versandkosten mehr berechnen m?chtest, dann ist das auch kein Problem. Eigentlich gibt es so ein Modul n?mlich. MAn braucht es blo? f?r XT-Commerce anzupassen. Du kannst anstatt dessen das "Frachtfrei" Versandmodul nehmen. Bei diesem tr?gst Du den Betrag ein, ab dem keine Versandkosten mehr berechnet werden. Man kann sogar anzeigen lassen im Shopping-Cart, wieviel noch fehlt, bis die Versandkosten for free Grenze erreicht ist. Das ist viel sinnvoller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.