Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sehr dringend - Staffelpreise teils nur netto ?!!

Minimo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein sehr dringliches Anliegen...

Ich muss jetzt meinen Shop umstellen da ab diesem Jahr auch MwSt f?llig wird.

Nun ist es so, dass leider bei einigen Artikel bei den Staffelpreisen nur die Nettopreise angezeigt werden und bei anderen Artikeln die Bruttopreise.

Beim Bestellen werden allerdings in beiden F?llen die Bruttopreise genommen und damit wird dann ganz normal gerechnet. Also ist nur machmal die Anzeige der Staffelpreise falsch auf der linken Seite des Artikels.

Ich habe jetzt sehr lange rumgesucht woran das liegt und kann leider keine L?sung finden. Wenn ich einen Artikel komplett neu anlege und dort die gleichen Daten eintrage klappt es auf einmal auch mit der Anzeige der Staffelpreise als Bruttopreise.

Ich wei? nicht woran es liegt... Es ist wirklich alles komplett gleich.

Ich k?nnte nat?rlich auch einfach die alten Artikel l?schen, aber ich habe relativ viele Kundenbewertungen zu den alten Artikeln gesammelt, diese w?rde ich dann ja leider alle verlieren...

Kennt jemand das Problem? Ich komme nicht weiter :unsure:

leider kann ich dir bei deinem problen auch nicht weiterhelfen....

hab sowas ?hnliches selber.

wenn sich jemand aus deutschland einloggt, sieht er die preise inkl mwst,

jetzt hat jemand aus australien bestellt, und alles zu netto-preisen.

hab bevor ich meinen shop online gestellt habe alles getestet, hab auch testuser

aus z.b. australien angelegt und bestellt, hat alles wunderbar geklappt, bis gestern.

kann ja jetz nich nich die rechnung die mein kunde per mail bekommen hat um die

mwst im nachhinein erh?hen ?!?!?!? die zeigen mir mehr als nur nen vogel.....

und leider hast du mit deiner aussage recht ! hier wird nich umbedingt weitergeholfen !

hab bis jetz fast alles auf eigene faust gel?st !

wenn ich die l?sung f?r mein prob hab, schreib ich dir.... evtl hilft dir das dann weiter..

greets

lexx

Ich denke mir mal das der Shop die ?nderungen so nicht nimmt.

Habe schon mehrfach erlebt das ich ?nderungen gemacht habe die dann aber nicht genommen wurden oder nicht richtig.

musste z.B. Texte ganz neu anlegen.

Ich denke mir das du alle Preise/angaben von Grund auf neu eingeben musst, angefangen bei Admin brutto oder netto Eingabe erlauben bis zu den Preisen.

Ich hatte dieses spezielle Problem noch nicht deshalb ist das auch nur eine Vermutung.

Originally posted by lexx_k@Jan 27 2006, 07:04 PM

wenn sich jemand aus deutschland einloggt, sieht er die preise inkl mwst,

jetzt hat jemand aus australien bestellt, und alles zu netto-preisen.

Was nach meiner Ansicht doch auch korrekt ist...

Ich bestelle aus der Schweiz ?fter Sachen in Deutschland, und wenn da 16% MwSt auf der Rechnung sein sollten, bedeutet das f?r mich, einen anderen zu suchen...

Gruss Daenu

wiso ??

grunds?tzlich ist die Mwst. zu zahlen aus dem Herkunftsland des Shopbetreibers, soll hei?en, kunde au?erhalb Deutschlands muss trotzdem die 16% bzw 7% bezahlen.

so auch die auskunft unseres steuerberaters und auch zu erlesen in etlichen shop-foren.....

:huh:

so auch die auskunft unseres steuerberaters

dann sollte sich dieser aber einen anderen job suchen.

wenn jemand aus einem EU ausland etwas bestellt (australien ist nicht wirklich in der EU -> netto), dann ist dies netto zu fakturieren, selbiges gilt f?r EU innland != Eigenes Land mit g?ltiger UST ID.

meine meinung und keine rechtsbratung.

Gibt es eignentlich noch ein anders Forum wo mehr Leute sich mit xtcommerce auskennen? Hier hilft einem ja leider keiner

das liegt daran das hier kein support erfolgt, support erfolgt auf unseren seiten nur f?r kunden im sponsorenbreich.

mfg,

mzanier.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...