Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Button "Jetzt Kaufen" entfernen

Moe ES

Recommended Posts

Hallo,

habe mich mitlerweile schon weit durchgek?mpft. Jetzt habe ich auch schon einen anschaulichen Shop auf meinem Rechner. Was mir noch fehlt:

Bei einer Preisangabe von 0,00 Euro soll der Button "Jetzt Kaufen" und das Einkaufswagensymbol verschwinden, da das Produkt nur zum anschauen gedacht ist und in diesem Fall nicht verkauft werden soll.

Das Forum habe ich ich schon mit verschiedenen Suchanfragen durchsucht, aber nichts in dieser Richtung gefunden.

Hoffentlich kann mir trotzdem jemand bei meinem Problem helfen.

Gru? Dieter

Das "Jetzt kaufen" gibts 2 mal oder? Einmal auf der listing und einmal auf der products info seite? Bei mir gibts das gar nicht mehr desshalb bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf beiden seiten sind doch datenbank abfragen die man doch ganz gem?tlich als basis nehmen kann um den "buy now" button per bedingung an den preis zu kn?pfen.

also zB

if ($listing['products_price'] != "0.00")

{

$buy_now=der buy now button;

}

die variable $buy_now wird unten in den content eingebunden, in ihr steht alles ?ber den buy now button.

Wenn die Variable nicht existiert, bzw nicht gef?llt ist wird normal auch nichts angezeigt.

Hallo,

welche Dateien meinst Du? Die PHP oder die Html? In den PHP habe ich products_price gefunden, aber was kann ich damit anfangen? Mit Html habe ich mich schon etwas anfreunden k?nnen, Mit PHP aber noch gar nicht :sad: . Drum kann ich Dir im Augenblick nicht folgen. Bin aber trotzdem f?r weitere Hife dankbar.

Gru? Dieter

Hallo,

?ber den Befehl

{if ($PRODUCTS_PRICE==0)}

kann ich ja schon mal etwas in der "product_info_v1.html" einblenden lassen, wenn der Preis "=0" ist, je nachdem, was ich eingebe. Aber wie lautet der weitere Befehl, damit der Warenkorbbutton oder der "Jetzt Kaufen"-Button nicht eingeblendet wird bei Preis "=0"? Die anderen Produkte haben ja einen Preis und sollen ganz normal bestellt werden k?nnen.

F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar, da ich bis jetzt noch nichts gefunden habe, weder im Internet noch in B?chern.

Gru?, Dieter

• 4 weeks later...

P.S. Zur Frage in der es in dem Thread eigentlich ging, aber h?ngt ja unweigerlich mit der Variablenfrage zusammen...

Bin gerade dabei, die Funktion zu basteln. Ist auch net viel Code. Das Problem ist nur, dass ich das System erst seit 2-3Tagen kenne, die Variablennamen aus irgendwelchen Threads zusammen st?ckle und auch kein Hardcore Programmierer bin, sondern Grafiker.

Jedoch wollte ich die Funktion nicht mit Preis 0.00 schreiben, da dies nicht logisch ist und sp?testens bei einem Angebot mit einem kostenlosen Benefit f?r den Kunden (was er dann zwar sieht aber nie bekommen kann...) kollidiert.

Zum Beispiel wenn man seinen neuen Katalog kostenlos den Kunden bereitstellen m?chste. Wenn man jetzt Anf?ngt nem Kunden zu erkl?ren, dass man den mit 1cent in Rechnung stellen muss, weil sonst der eShop den Katalog nicht raus r?ckt, kommt das net so gut.

Au?erdem gibt es meiner Meinung nach einen sinnvolleren Zusammenhang:

Da? der Artikel nicht erwerbbar ist deckt sich von der Logik eher mit der Funktion einen "SOLD OUT" Button anzuzeigen, welcher das Produkt nicht in den Warenkorb bef?rdern kann.

Vorteil: Der Kunde wird nicht erst bis zur Kasse geschleift, um dann zu erfahren, dass es einen Artikel nicht mehr gibt.

Nachteil: Die Funktion, dass Artikel bestellt werden k?nnen, obwohl Sie ausverkauft sind f?llt dann fast flach, es sei denn man erh?ht den Bestandswert sobald man nachbestellt hat, wei? dass man ?berhaupt selbst beliefert wird und wann die Ware eintrifft. Also erh?ht man f?r den Artikel die Lieferzeit.

Ich denke so g?be das am meisten Sinn. In Ihrem Falle w?rden Sie die Artikel, die Sie zeigen aber nicht verkaufen wollen, einfach immer auf einen Warenbestand von Null stellen.

Hallo Andr? K,

Du schreibst hier das du ?ber dieses Thema schon mal eine Anleitung geschrieben hast leider kann ich diese nicht mehr aufrufen da der link besch?digt ist!

Das Thema hie? wohl:

Moved:

Produktpreise Und Sonderpreise Mit {if}

das kann doch nicht so schwer sein!?

Es w?re nett von dir wenn du diese Anleitung noch mal reinschrieben k?nntest, w?rdest bestimmt eine ganzen Menge Leute damit helfen!

LG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...