matschu23 Posted January 30, 2006 Report Share Posted January 30, 2006 habe den Server gewechselt und seitdenm wird mir der Adminbereich nicht angezeigt . darauf hin habe ich den Support angeschrieben und er Teilte mir mit das er mit PHP 5 arbeite. Desahlb meine frage : L?uft die kostenlose Version auf PHP5 , wenn ja welche voraussetzungen mu? der Server haben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 30, 2006 Report Share Posted January 30, 2006 l?uft die kostenlose Version auf PHP5 nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yargo Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 Originally posted by mzanier@Jan 30 2006, 04:48 PM nein. Quoted post Hallo zusammen, dann habe ich jetzt doch ein Problem und lesen und Frickeln bringen mich nicht mehr zum Ziel. Ich habe einen freien 2er Shop auf einer MySQL(4.1.10a) und PHP Version 5.1.2 installiert. Ein paar Sachen konnte ich l?sen, bei andern stehe ich vor einem R?tsel. Nun lese ich die klare Ansage, dass der Shop nicht mit PHP5 l?uft. Nach dem was ich bisher von dem 2er gesehen habe, w?re es f?r mich ?berhaupt keine Frage auf eine 3.04 zu wechseln. Nun steht bei den Systemanforderungen lediglich >PHP 4.1.3. L?uft die Version mit einer MySQL4.1.10a und PHP 5.1.2 oder gibt es da ein b?ses Erwachen weil ich das Kleingedruckte ?bersehen habe? Ich wei?, meine Frage sieht etwas kleinlich aus, aber nach dem was mir bisher bei OSC passiert ist, frage ich lieber vorher Den Frust tue ich mir nicht noch einmal an. Viele Gr??e Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yargo Posted April 16, 2006 Report Share Posted April 16, 2006 Nachtrag. Ich habe hier schon gelesen Auch, dass der Shop unter PHP5 laufen soll. Nur scheint es Untershiede zwischen 5.0.x und 5.x.x zu geben. Daher meine Frage. Gru? Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted April 16, 2006 Report Share Posted April 16, 2006 Moin! Ich habe mir von meinem Hoster die Daten ausgelesen (im Shop unter Server Info) und jetzt meine Frage: L?uft die aktuelle V3.04 SP1 bei diesem Hoster: Server OS: Linux 2.6.15.3-he-all Datenbank: MySQL 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log HTTP Server: Apache/1.3.31 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2 PHP Version: 4.4.2 (Zend: 1.3.0) Der Hoster ist Host Europe! V3.03 funzt da. Lokal hab ich Xampp laufen, aber da ging es auch nur mit einer ?lteren Version, da in der neuen wohl schon eine neuer Datenbank drinn ist. Danke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted April 16, 2006 Report Share Posted April 16, 2006 Originally posted by Buggyboy@Apr 16 2006, 11:54 AM Moin! Ich habe mir von meinem Hoster die Daten ausgelesen (im Shop unter Server Info) und jetzt meine Frage: L?uft die aktuelle V3.04 SP1 bei diesem Hoster: Server OS: Linux 2.6.15.3-he-all Datenbank: MySQL 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log HTTP Server: Apache/1.3.31 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2 PHP Version: 4.4.2 (Zend: 1.3.0) Der Hoster ist Host Europe! V3.03 funzt da. Lokal hab ich Xampp laufen, aber da ging es auch nur mit einer ?lteren Version, da in der neuen wohl schon eine neuer Datenbank drinn ist. Danke... Quoted post Ja sie l?uft!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted April 16, 2006 Report Share Posted April 16, 2006 Originally posted by Yargo@Apr 16 2006, 12:39 AM Hallo zusammen, dann habe ich jetzt doch ein Problem und lesen und Frickeln bringen mich nicht mehr zum Ziel. Ich habe einen freien 2er Shop auf einer MySQL(4.1.10a) und PHP Version 5.1.2 installiert. Ein paar Sachen konnte ich l?sen, bei andern stehe ich vor einem R?tsel. Nun lese ich die klare Ansage, dass der Shop nicht mit PHP5 l?uft. Nach dem was ich bisher von dem 2er gesehen habe, w?re es f?r mich ?berhaupt keine Frage auf eine 3.04 zu wechseln. Nun steht bei den Systemanforderungen lediglich >PHP 4.1.3. L?uft die Version mit einer MySQL4.1.10a und PHP 5.1.2 oder gibt es da ein b?ses Erwachen weil ich das Kleingedruckte ?bersehen habe? Ich wei?, meine Frage sieht etwas kleinlich aus, aber nach dem was mir bisher bei OSC passiert ist, frage ich lieber vorher Den Frust tue ich mir nicht noch einmal an. Viele Gr??e Martin Quoted post Switche einmal die Version in der .htaccess z.b AddType application/x-httpd-php43 .php .php4 oder AddType application/x-httpd-php5 .php .php4 .php5 beide zusammen geht nicht! J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yargo Posted April 16, 2006 Report Share Posted April 16, 2006 Originally posted by RDS@Apr 16 2006, 12:13 PM Switche einmal die Version in der .htaccess z.b AddType application/x-httpd-php43 .php .php4 oder AddType application/x-httpd-php5 .php .php4 .php5 beide zusammen geht nicht! J?rgen Quoted post Hallo J?rgen, switchen kenne ich nur vom Xamp. Und dann habe ich gelesen, dass einige Provider dieses als Service anbieten. Wenn ich zwischen PHP4 und PHP5 switchen wollte, bin ich da nicht auf den Provider angewiesen? Was meinst Du mit "beide zusammen geht nicht" ? AddType application habe ich probiert. Allerdings muss ich etwas falsch gemacht haben oder es klappt von Seiten des Providers nicht. Da ich nicht am "lebenden Objekt" operieren m?chte, habe ich auch nur einen schnellen Versuch gemacht. Inzwischen habe ich mal etwas in den Sponsorentopf geworfen und versuche mein Gl?ck mit der 3.04. Hoffentlich die richtige Entscheidung. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted April 16, 2006 Report Share Posted April 16, 2006 Originally posted by Yargo@Apr 16 2006, 02:23 PM Hallo J?rgen, switchen kenne ich nur vom Xamp. Und dann habe ich gelesen, dass einige Provider dieses als Service anbieten. Wenn ich zwischen PHP4 und PHP5 switchen wollte, bin ich da nicht auf den Provider angewiesen? Was meinst Du mit "beide zusammen geht nicht" ? AddType application habe ich probiert. Allerdings muss ich etwas falsch gemacht haben oder es klappt von Seiten des Providers nicht. Da ich nicht am "lebenden Objekt" operieren m?chte, habe ich auch nur einen schnellen Versuch gemacht. Inzwischen habe ich mal etwas in den Sponsorentopf geworfen und versuche mein Gl?ck mit der 3.04. Hoffentlich die richtige Entscheidung. Martin Quoted post Viel Spass!! J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.