Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anbindung Afterbuy zu xt:Commerce

Recommended Posts

Hallo an alle,

sch?n das es so viel berichte ?ber Afterbuy und xt:Commerce gibt, jedoch vermisse (ich denke auch sehr viel andere) wie mache ich es nun kompatibel, was stelle ich wo ein usw...

Diese Frage d?rfte doch beantwortbar sein und sollte als Anleitung hier aufgef?hrt werden. Nicht alle k?nnen auf anhieb etwas finden wenn man durch tausende von Treads durchlesen mu? und immer wieder heist es: es steht in den Treads. In welchen?

Ich suche mittlerweile bestimmt 2 Monate und habe es immer noch nicht gefunden, und ich denke ich bin mit Sicherheit nicht Dumm. :wacko:

Lieben Gru? :wub:

Angela Hanemann

• 2 months later...

hallo,

also die anbindung ist imho alles andere als einfach. die anbindung ist nur einfach, wenn du deine produkte in AB und XTC passend zueinander angelegt hast. sobald du z.b. alphanumerische artikelnummern in XTC hast wirds schon schwierig. Oder Attribute (bestandsverwaltung in AB geht nicht so einfach). oder ?berhaupt, bestandsabgleich ist nicht m?glich.

ich habe bestimmt ne woche vollzeit rumgehirscht und habe jetzt endlich meine anbindung da, allerdings konnte ich meine artikel auch alle frisch anlegen, da ich erst beginne. wenn du schon nen laufendes system hast wirds ganz sch?n haarig.

die AB-XTC schnittstelle musst du bei AB aktivieren, kostet 10 euro pro monat. Und unter Admin -> XTC-Partner gibts nen AB-reiter, da kannste dann die einstellungen vornehmen. lies mal im Afterbuy-forum nach, da steht wesentlich mehr dazu als hier!

-> musst dir nen login machen, aber ist kostenlos f?r 14 tage, bzw. im g?nstigsten tarif. leg dir nen testaccount zum recherchieren an.

HAllo,

aber prinzipiell ist die Geschichte recht schnell installiert? Wer macht das am besten und was kostet der Spa?? (wohl nicht nur die 10 Euro pro Monat sondern auch einrichtungskosten??)

Was genau kann die Schnittstelle denn? Die K?ufe und K?ufer automatisch anelgen im XTC w?re am wichtigsten, da ich vorhabe einfach die AFterbuy Daten an XTC zu ?bergeben und diese dann mit meiner Wawi abzugleichen, da diese sehr gut mit XTC zusammen arbeitet aber ?berhaupt nicht mit Afterbuy...

Welche Daten f?r Artikel k?nnte ich denn ?bergeben?

Und wie schauts mit dem Zahlungsabgleich aus... wenn in XTC die K?ufe / Artikel als bezahlt angezeigt werden - kann ich das auf die Daten in Afterbuy ?bertragen? (Zwecks Ebay Gutschriften etc.)

Fragen ?ber Fragen und soooo wenig Antworten! ;)

du wirst die zahlungen in afterbuy abgleichen und nicht in xtc, weil es in afterbuy nur einen mausklick bedarf. ?bertragen werden k?uferdaten und daten zum produkt.

sinnvoll ist es pro attribute ganz wegzulassen und jeweils einen eignenen artikel anzulegen. wenn das zu un?bersichtlich wird muss man die attributartikel halt als crosselling anlegen und vor der suche und den kategorien "verstecken". nur so macht es dauerhaft sinn.

Des hei?t:

-Ebay K?ufe werden bei Ebay angelegt

-K?ufer werden automatisch bei XTC auch angelegt, da die Daten ausgelesen werden (Frage: Werden K?ufe ggfs. zusammengelegt?)

-Zahlungsabgleich mit Afterbuy

-Zahlungseingang wird an XTC ?bergeben

-Import mit WaWi von XTC: Kauf und danach Zahlungsstatus (Geht das? Das nachtr?glich nur der Zahlungsstatus ge?ndert wird??)

Wie mach ich den Zahlungsabgleich f?r die XTC K?ufe? Evtl. diese erst nach Afterbuy importieren und dann alles zusammen bzw. den Rest von Afterbuy zur?ck nach XTC??

Wieso gibt es ein Problem mit dem Cross-Selling eigentlich??

Blick des irgendwie noch ned so recht...

Hi,

also:

Afterbuy wickelt "nur" Verk?ufe ab, die der XT "produziert".

Soll hei?en:

Ein Kunde kauft im XT etwas. Die Schnittstelle ?bergibt an AB den Verkauf mit den K?uferdaten und den Produktdaten. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles weitere macht man dann NUR ?ber Afterbuy. Paketschein, Rechnung, Mails, Abwicklung, Zahlungseingang, Storno...ect.

Ab dem Zeitpunkt der Bestell?bergabe an AB bleibt der XT aussen vor!

Ebay Auktionen werden DIREKT an AB weitergegeben. XT Verk?ufe werden auch an AB weitergegeben. AB ist der gro?e Haufen wo sich alles sammelt.:-)

Das ist die normale Nutzung.

Alles andere ist mit dem STandard nicht m?gilich und muss per XML umgesetzt werden.

Und die meisten Afterbuyer haben Ihre WaWi an AB angebunden um alles unter einen Hut zu kriegen.

Bye

FTS

• 1 month later...

Hallo,

wie sieht es denn mit paypal-Zahlungen aus, die in XTC gemacht werden? Wird der Kunde dann gleich als bezahlt an AB ?bergeben?

Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe - wird der Bestand, wenn der Artikel in AB als Bestandsartikel angelegt ist in AB verringert?

Funktioniert die Schnittstelle verl?sslich oder muss man nachkontrollieren, ob nicht ein Verkauf bei der ?bergabe an AB "h?ngen geblieben" ist?

Jetzt schon vielen Dank f?r die Antworten!

Originally posted by real69+Jun 13 2006, 06:55 AM--><div class='quotetop'>QUOTE(real69 @ Jun 13 2006, 06:55 AM)</div><div class='quotemain'>wie sieht es denn mit paypal-Zahlungen aus, die in XTC gemacht werden? Wird der Kunde dann gleich als bezahlt an AB ?bergeben?

Quoted post

nein, wird er nicht, macht auch keinen sinn, da es bei paypal ja noch die funktion der ?berweisung gibt, wo die zahlung erst sp?ter (oder nie) erfolgt.

Originally posted by real69@Jun 13 2006, 06:55 AM

Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe - wird der Bestand, wenn der Artikel in AB als Bestandsartikel angelegt ist in AB verringert?

Quoted post

Ja, der bestand wird veringert

<!--QuoteBegin-real69@Jun 13 2006, 06:55 AM

Funktioniert die Schnittstelle verl?sslich oder muss man nachkontrollieren, ob nicht ein Verkauf bei der ?bergabe an AB "h?ngen geblieben" ist?

Quoted post

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...