Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ebay Daten Zum Shop Importieren


Baddoubt

Recommended Posts

hallo,

so wie es aussieht meint er wohl eine Ebayabwicklung ?ber XTC.

W?re schon nicht schlecht, soetwas zu haben. F?r OSC gibt es ein Modul.

ist aber zu einfach aufgebaut. geht sicher besser zu machen, und ist alles in Englisch, auch der Support.

So k?nnte der Kunde ?ber den eigenen Shop abwickeln, und k?nnte wenn es gerade nichts besseres vorhat, n?bisschen im Shop st?bern, und vielleicht noch was f?r seine freundin kaufen, ..oder so :)

W?rde es sehr begr??en, wenn einer sowas bauen k?nnte.

Gr??e

mobile

Link to comment
Share on other sites

Guest skalar1

Leider funktioniert die "ebay" Suche nicht. :grml:

OlafM

Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Du nicht wei?t warum der Fehler aufgetreten ist schau bitte in den Hilfstexten nach.

der zur?ckgegebene Fehler war:

Suchbegriffe sind weniger als 5 Zeichen lang, gehe zur?ck und ?nder die Suchbegriffe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo skalar1 !

Die Antwort steht doch in der Fehlermeldung !

Ich habe gerechnet und gerechnet.... bei mir hat das Wort Ebay immer nur 4 Buchstaben! :)

Benutze als Suchstring: Ebay%

Am besten auch Nachrichten anzeigen lassen, die ?lter als 30 Tage sind !

Gru? JoSti

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es gibt ein Programm (Auktionweb.de/Auktionmaster.de) welches Ebay Verk?ufe im eigenen Shop verwalten und abschliessen l?sst. (automatisierter Zahlungsabgleich, Bewertungen, Export DHL Selbstbucher in Easylog usw.) Dies halte ich f?r sinnvoller als meine Shopverk?ufe in eine Kaufabwicklung wie afterbay zu exportieren. Leider arbeitet sowohl Auktionmaster.de als auch Speedsell.de vorwiegend mit os-commerce. (Speedsell schrieb:"XT-Commerce kenne ich leider nicht!").

Es gr??t

wuzzemann

Link to comment
Share on other sites

Die Schnittstelle von XT-Commerce zu AFTERbuy ist nicht schlecht. Der bessere Weg ist jedoch dieser ,wie ihn auctionsweb / auctionsmaster gegangen ist. Ich habe, bevor wir uns f?r XT-Commerce ( gottseidank ) entschieden haben, mit diesem Produkt auseinandergesetzt. Bei auctionsweb stellt der Ebayer alle seine Produkte in die Datenbank von auctionsweb ein. Findet ein Verkauf statt, dann wird der K?ufer ?ber auctionweb?s Datenbank geleitet und bekommt seinen Verkauf angezeigt, dabei gibt es die M?glichkeit f?r Crosselling und Zusatzverk?ufe.

Das ist ja gut. Leider sind die Geb?hren f?r diese Art von Abwicklung nicht ohne. Allerdings hat man sich wegen der Datensicherheit / -haltung keine Gedanken zu machen. Der Shop von auctionsweb ist aber gestalterisch stark eingeeingt.

Daher denke ich, da? folgender Weg der beste ist:

F?r XT-Commerce gibt es die API Schnittstelle ( Kosten bei Ebay 10.000US$) und bei einem Ebay Verkauf wird f?r den Kunden ein Warenkorb ( incl. Kunden- Lieferanschrift) gef?llt. Das erfordert aber, da? es den Artikel im Shop bereits gibt oder da? der Artikel im Shop angelegt wird ( w?re die beste L?sung ) . Dann kann der Kunde im Shop weiter einkaufen oder gleich zur Kasse marschieren und bezahlen.

Diese L?sung h?tte den Vorteil, da? man seine Ebaykunden bereits im Shop hat und der Kunde unter Umst?nden das n?chste Mal im Shop einkauft. Da wir im Monat ?ber 1.000,00? Ebaygeb?hren haben, ist das doch kein schlechter Gedanke.

Bei vielen Verk?ufen im Ebay ist das Bewerten der Kunden ein wichtiges aber l?stiges Mu?. Daher sollte dies auch ?ber das Zusatztool m?glich sein.

Die Frage ist nur, wie werden die Entwicklungskosten und die Kosten f?r die Ebay API finanziert. Wenn wir es schaffen, da? sich 50 XT-Shopbetreiber zu 200 ? verpflichten, dann w?ren die API Kosten gedeckt und jeder weitere bringt eine Deckung der Entwicklungskosten.

Ich habe Kontakt mit vielen Ebay Powersellern, die auf der Suche nach einem Shop mit Ebay Anbindung sind.

Und gibt es ein besseres Shopsystem als XT-Commerce?

Nein.

Nat?rlich ist eine genaues Pflichtenheft f?r diese Art der Abwicklung notwendig. Wenn mein Ansatz auf eine breitere Resonanz f?llt, erstelle ich gerne ein Pflichtenheft die Anbindung von XT an Ebay.

Link to comment
Share on other sites

hi,

das m?sste man mal mit ebay direkt kl?ren, weil bei jeder neuen XTC version, m?sste die schnittstelle erneut zertifiziert werden, soviel wie ich mitbekommen habe.

eine vollkommene schnittstelle zu auctionweb wird es mit sicherheit geben, wann kann ich aber noch nicht genau sagen, aber in zukunft wird sich hier noch einiges in diese richtung bewegen.

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich bin dabei 200,- f?r die Schnittstelle stelle ich euch gerne zur Verf?gung, falls 49 andere Ebayer sich melden, kontaktiert mich bitte damit wir ?ber die einzelheiten reden koennen. Ach ja die Daten hier m?ssen auf mich umge?ndert werden, mein Computer Shop TEK-Computer war so nett die Software zu bestellen, weil ich keine Zeit hatte.

Vielleicht k?nnen wir das ?ber die B?hne bringen. Bevor ich es vergesse falls Ihr einen 1A Computer Shop sucht, geht zu Tek-Computer tek-computer die haben mich bei meiner Server Familie IBM und Compaq Server beraten und haben mir diese Software vorgeschlagen, w?re es kein Open Source h?tte ich es nicht genommen (meine Meinung)..

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was ihr sucht gibt es doch schon lange f?r osc, ist sogar kostenlos es sei denn man will zus?tzliche funktionen haben die kosten monatlich.

hatt auch schon mal angefragt ob es nicht m?glich sei das modul f?r xtc zu portionieren - ist wohl auch kein problem f?r jemanden der wei? wie es geht.

mzanier k?nnte es bestimmt :-)

:?:

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar noch ziemlich neu bei XTC und betreibe auch noch keinen Shop - also noch in der Orientierungsphase!

Cost sharing finde ich eine gute Sache!

W?rde mich prinzipiell bei einem vern?nftigen Angebot auch kostenm??ig in der vorgenannten H?he beteiligen.

Ich erinnere mich noch mit Bauchschmerzen an die Zeit, als mir eine EDV-Firma tausende von D-Mark f?r Entwicklungen abnehmen wollte :stupid: - die Software hatte damals auch nur 100t DM gekostet - die Sie dann an Dritte kostenlos zur Eigenwerbung abgeben wollten.

Weiter so! :dafuer:

CL

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Kein Bankabgleich? Das ist ein essentieller Teil jeder Ebay-Abwicklungs-Software.

Oder man muss jemand einstellen der Roboter-artig 100-200 Geldeing?nge am Tag verarbeitet?

Dieser Mitarbeiter ist nach 2 Wochen frustriert. Nein. Das kann es auf keinen Fall sein.

Ich suche schon lange eine Ebayabwicklung ?ber OSC

mit M?glichkeiten zur Anbindung an eine Warenwirtschaft.

Es gibt z.b. die WaWi B?roware, die bieten eine komplette XTC/OSC (?) Abwicklung der Ebayauktionen f?r Powerseller an. Auch von 2 anderen Anbietern habe ich mir vor Ort bereits WaWis vorf?hren lassen, die eine Schnittstelle zu Ebay mithilfe von OSC unterst?tzen.

Wir benutzen schon lange Auctionweb und haben bisher ?ber 15.000 Auktionen damit abgewickelt.

AW tut das was es soll, aber viele W?nsche bleiben leider offen. Und ein erheblicher manueller Restaufwand

beim Tagesgesch?ft auch.

Die DBs sind komplett gesperrt, kein Zugriff, f?r niemand.

Nicht mal der Support f?hrt queries f?r einen aus :) hab alles versucht.

Sprich man kann auch keine tollen Contribs in den modifizierten Auctionweb-Shop der nat?rlich auf OSC aufbaut, einbauen (zumindest keine SQL-bezogenen).

Naja die M?ngelliste von Auctionweb will ich nicht weiter vertiefen.

(Thema Datenschutz,Sicherheit habe ich mal weggelassen, obwohl es f?r den ein oder anderen Lacher gesorgt haette :)

Ich w?rde Zeit und Wissen zur Verf?gung stellen um an einer L?sung mitzuarbeiten.

In gesch?ftlichem Interesse w?rde die Firma f?r die ich arbeite, bestimmt

auch eine Ebayschnittstelle mitfinanzieren.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der funktionsumfang von auktionblox ist zur zeit schon emens und in zukunft wen die grundfunktionen da sind wird es sicher auch kontoabgleich geben ich w??te nsonst nichts was es im gegensatz zu auktionweb nicht kann sogar noch einiges mehr was f?r shop benutzer viel wichtiger ist!

z.b.

ich kann meine tubolistervorlagen importieren

mir tempates f?r meine auktionen erstellen

alle auktionen laufen wie normale shop eink?ufe da ist das best?htigen der zahlungs eingange der minimalste aufwand im verh?ltniss zum sonstigen ablauf und das sch?ne ist der kunde kommt wieder oder nimmt noch etwas extra mit besser geht es ja wohl kaum :-))) :dafuer:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich bin neu hier und h?tte gleich auch eine kleine Frage zu ebay.

Habe auch nicht so die technische Ahnung, also sorry, falls meine Frage

etwas bl?de ist ;)

Ist es m?glich, Artikel, die man im xtc Shop erfasst auch auf ebay anzeigen

zu lassen? Hintergrund ist, Artikel nicht zweimal zu erfassen und zu verwalten.

Ich br?uchte dann sowas wie Afterbuy, ist das richtig?

Vielen Dank f?r die Hilfe!

Tina

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...